Studio 9 - DVD ruckelt nach dem brennen?

  • Ich habe eine Bilderpräsentation mit verschiedenen Übergängen und Hintergrundmusik erstellt. Nun hat die gebrannte DVD jedesmal einige Fehler:
    - Ruckelt manchmal
    - Lässt sich nicht starten
    - Bricht aufeinmal ab
    - Springt auf einmal auf eine andere stelle
    - ...


    Jedes mal nach dem Brennen tauchen andere Fehler an anderen stellen des Films auf.


    Wer kann mir helfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Triple_M
    Jedes mal nach dem Brennen tauchen andere Fehler an anderen stellen des Films auf.


    Moin,
    heißt das, das eine RW, also eine wiederbeschreibare DVD benutzt wurde? Es hieß mal in einem c't Test, das wiederbeschreibare DVD's erst nach dem 10. Brennen ihre maximale Reflexionseigenschaften erreichen. Ich hatte mal Rohlinge, auf die traf das zu.
    Gruß
    Ulrich

  • Ne, ich benutze einfach beschreibbare DVD.


    Habe bestimmt schon 10 Stuck verbraucht, jedoch nie ein akzeptables ergebnis bekommen.


    Ich benutze einen Brenner der Firma LiteOn. Meines wissens sollte es nicht am Brenner liegen, da ich nur gute Kritig von diesem gehört habe.

  • TripleM,


    das sehe ich eigentlich nur drei Möglichkeiten:


    1. Das Problem liegt in Studio (da sind solche Fehler aus 8 + 9 bekannt)
    2. Das Problem liegt in der Brenngeschwindigkeit (mal mit 1x oder 2x probieren)
    3. Deine Datenträger sind nicht mit dem Brenner kompatibel (auch hier gilt - langsamestes Tempo versuchen.


    Kannst Du nicht einfach die MPEG-2 Datei(en) erzeugen lassen und zumindest probeweise mit einem anderen Programm die DVD erzeugen ?


    Nero ist doch z.B. eigentlich allgegenwärtig :)

  • Danke werde versuchen, den Brenner zu drosseln.


    Die Idee mit mpeg 2 ist gut, jedoch bräuchte ich noch ein Tutorial, wie ich mit Nero eine mpeg 2 brenne die ich dann mit dem Heimisichen DVD-Player auf dem Fernseher anschauen kann. Da habe ich keine Ahnung...

  • Triple,


    die Brennerei von Pinnacle ist -kurz gesagt- sch ... Punkt. :shake: Da helfen weder langsame Geschwindigkeiten, noch die teuersten Rohlinge oder Brenner.


    Ähem, ... ich würde einen schnellen Brenner schnell lassen. Wer bremst verliert ... :feixen: Ein LiteOn ist von guter Qualität. Hört man.


    Von Deinen Erfahrungen ebenfalls geplagt, lasse ich von allen Projekten ein Image erstellen (Häkchen bei "Disk erstellen" auf "DVD erstellen, jedoch nicht brennen") -> Die vob´s und ifo´s werden im Folder "Auxiliary files" gespeichert.


    Diese dann mit Nero auf DVD toasten. Hab´damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.


    Option "mpeg-Brennen" ist zwar schön und gut, Du hast dann auch keine Menüsteuerung mehr.


    Viele Grüße.


    Peter

  • @ Triple:


    ich machs mit Studio 8 wie Peter R.: DVD-Verzeichnisstruktur (VIDEO_TS, AUDIO_TS) erstellen lassen (heißt "DVD-Bild erstellen" oder so), diese mit PowerDVD überprüfen, dann mit Nero als ISO/UDF-DVD brennen. So hast du schon vor dem Brennen eine Kontrollmöglichkeit und kannst ggf. die Fehlerursache eingrenzen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Falls Du die Dateien für´s Brennen nicht auf Anhieb finden solltest:
    Studio legt die nach dem Schema "Speicherort des Projekts/AuxiliaryFiles/Projektname/DVD/video_ts" ab.


    Die vob/ifo hast Du schon. Sie wurden für´s direkte Brennen auf DVD durch Studio schon erstellt. Du musst also nicht nochmal auf "Disk erstellen".


    Alle Dateien in video_ts (audio_ts u.a. kannst Du außer acht lassen, sind leer.) in Nero "Hinzufügen" und Brennen.


    Achja ... ameiser hat völlig Recht: Die video.vob zuerst in PowerDVD checken.
    Wichtig: Die richtige Quelle ("Datei auf Festplatte" in den Einstellungen wählen, sonst siehst Du nichts. Wenn´s dann nicht ruckelt, springt etc. hat Studio sauber gearbeitet.


    Viel Erfolg!


    Grüße!


    Peter


    __
    Ach ja ... nicht verzagen, wenn Dein Stand-Alone Player motzen sollte. Falls es Probleme mit DVD-RW (und/oder DVD+R) geben sollte, die finalen Dateien auf DVD-R und jut sollte sein.

  • Danke für die tolle Hilfe.


    Habe nun die Dateien, die Pinnacle erstellt hat mit Nero gebrannt. Das Resultat ist super.


    Würde nur gerne wissen wieso Pinnacle es nicht hinbekommt ein Programm auf den Markt zu bringen, welches funktioniert?


    Aufjeden fall hats nun geklappt. Besten Dank an alle.

  • Hallo,


    da arbeiten die seit der Version 1 relativ erfolglos dran - trotz der weltweit millionenfachen Verkäufe dank eines Marketings, das erheblich besser funktioniert als das Produkt.

  • Zitat

    Original von Triple_M
    Würde nur gerne wissen wieso Pinnacle es nicht hinbekommt ein Programm auf den Markt zu bringen, welches funktioniert?


    Nicht nur Pinnacle auch andere Programe - MAGIX beispielsweise. Allerdings darf nicht übersehen werden, dass Codecs, Rendern, Brennen und alles andere Drumherum doch sehr aufwändig zu programmieren sein wird und es nicht so einfach ist, dass alle Programme auf jedem PC sofort in bester Qualität ihre Arbeit verrichten. Noch dazu um den Preis von einem Zehntel dessen, was professionelle Programme kosten. Ich beispielsweise war anfangs über MAGIX-Video de luxe 2004 voll erbost, weil es beim Installieren meinen PC lahm legte. Aber jetzt läuft alles wie geschmiert - es ist ein tolles Programm. :headbanger: