Frage zu Sony VX 2100

  • Hi,


    beim Filmen mit meiner Sony VX 2100 stosse ich des öfteren auf folgendes Phänomen, das aber nur manchmal auftritt:


    Nachdem ich eine Filmsequenz beendet und dann die Cam ausgeschaltet habe und dann zwecks Forsetzung von Aufnahmen die Cam wieder einschalte, zeigt mir der Sucher im Aufnahmemodus (manchmal) zunächst die zuvor gedrehte Szene eine Weile als Standbild, teilweise auch als bewegte Sequenz. Habe zuvor kein Foto geschossen und auch die sog. Memory-Funktion gesperrt.
    Ist das normal oder wie kann man das abstellen. Finde das lästig, weil es mich daran hindert, z. B. sofort in ein Geschehen mit der Cam einzugreifen.


    Gruss
    Rainer D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ein Raten ins Blaue: Band End Search betätigt?
    Band heraus genommen?
    Wie auch immer ich tippe darauf, das die Cam das Bandende sucht, damit eine nahtlose Aufnahme auf dem Band ist.
    Hat jemand weitere Vorschläge?
    Gruß
    Ulrich

  • hallo attorney,


    ich denke WeiZen hat recht: "band end search" gedrückt.
    ist mir auch schon einige male passiert.
    und zwar passiert es genau dann, wenn man die vx2100 am oberen griff
    hält und versehentlich mit den finger- bzw. handknöcheln den entsprechenden button drückt. es braucht dafür nur wenig druck, weshalb man den vorgang gar nicht wahrnimmt.


    gruesse timo

  • Danke Timo für den Tip.


    Mir ist dieser Knopf bisher noch nicht aufgefallen. Wird es wohl sein, wie Du es beschreibst..


    Gruss
    Rainer D