Datum entfernen

  • Zitat

    Original von Georg Merz
    Will einfach "nur" eine bestehende avi-Datei mit irgend einem Programm datumsmäßig bearbeiten.


    AVI ist nur ein Container, es sagt gar nichts über die Kompression aus. Es gibt unkomprimiertes AVI oder es kann auf tausend verschiedene Arten komprimiert sein. Wenn der entsprechende Codec nicht bei Dir installiert ist, kannst Du es also auch nicht öffnen.


    Olaf

  • Hallo Georg und dlawedor,


    @Ikarus am 30.3.

    Zitat

    An Deiner Stelle würde ich es mal mit VirtualDub (s. Linkliste) und einem bei Donald Graft gehosteten Filter versuchen: DeLogo filter von Karel Suhajda.


    Logo- und Datumentfernung laufen ja so ziemlich auf ein und dasselbe hinaus.


    bereits frühzeitig, am 30.3. hat Ikarus eindeutig darauf hingewiesen, daß es mit VirtualDub und dem DeLogo-Filter machbar ist.


    Seit wann kann man denn einen Filter als Pgm. starten, d.h. ohne diesen Filter mit dem zugehörigen Pgm. anwenden.


    Besser ist es also, bevor man das Forum mit Vorwürfen überhäuft, mal aufmerksam zu lesen!


    Es waren doch einige, die versucht haben zu helfen, oder?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo!


    Na klar! Die Hilfe hab ich ja auch gewürdigt! Aber da siehst Du's mal wieder: helfen ist oft gar nicht so einfach.....! Wie Du ja sicher schon bemerkt haben dürftest, halten sich meine PC-Kenntnisse in Grenzen. Dann kam noch das Mißverständnis dazu, daß ich dachte, es handle sich um zwei verschiedene Programme und mir nur die Filter runtergeladen habe :huahua: . Ich bin sowas wie "der typische Anwender" - wenn's an's Eingemachte geht, muss ich passen.
    Dafür gibt es dann die Profis im Forum und die sollten bedenken, daß da draußen Leute sind, die halt manchmal auf der Leitung stehen.


    Also nichts für ungut :bia: hoffe, daß ich wieder mal ne blöde Frage stellen darf!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Merz ()

  • Georg:


    Zitat

    Lachen wir nicht alle über Führerschein-Neulinge - die wir aber alle auch mal waren........!


    Werfen wir bitte nicht die Situationen durcheinander! Der Führerscheinneuling hat seine Schulaufgaben gemacht. Er hat gelernt, geübt und eine Prüfung abgelegt.


    Du hast einfach nicht (oder nicht richtig) gelesen was in den Postings steht, hast Deine Schulaufgaben nicht gemacht. Hättest Du gleich nach dem ersten Posting VirtualDub runtergeladen, dann den Filter, dann beides installiert, wäre die Sache klar gewesen. Ohne lesen und üben geht´s halt nicht. Da kann ich auch die Entschuldigung mit den mangelnhaften PC-Kenntnissen nicht gelten lassen.


    Natürlich darf und soll jeder "blöde Fragen" stellen. Nur - wenn ich merke daß die Links nicht verfolgt werden, daß die Antworten entweder nicht gelesen oder nicht befolgt werden, dann nehme ich mir auch mal heraus einen Hinweis in großen roten Lettern in den Thread zu stellen. Es stand in keinem Posting Virtual Dub oder Filter sondern immer Virtual Dub und Filter bzw. mit Filter!



    @Angler Rodewald:


    Wenn Du keine großen roten Lettern magst, dann lies sie einfach nicht! Du warst in diesem Thread der Einzige der nichts, aber auch absolut gar nichts zur Lösung beigetragen hat. Wenn Du hier von Impertinenz, Höhne und Unverschämtheit sprichst, dann sage ich Dir:


    [SIZE=4]Du mußt dieses Forum nicht besuchen! Niemand zwingt Dich![/SIZE]


    ([SIZE=0]Ich mag große, rote Lettern und große, rote Segel.[/SIZE]) :bgdev:


    Mit übergroßen, roten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    "habe meine Hausaufgaben gemacht" so wie Du es beschrieben hast. Den Panasonic-Codec habe ich auch installiert. VirtualDub zeigt schon erste Lebenszeichen - aber dann:
    open video file >selectiere eine Szene >" Could't locate decompressor for format DVDS....." .


    Ich will also eine Szene (mit Datumsanzeige) zur Bearbeitung in VD einfügen die als avi gecaptured wurde.


    Nächste Frage: was muss ich machen wenn ich z.B. eine Fehlermeldung kopieren und sie hier anhängen möchte?


    :help:

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Merz ()

  • Georg:


    Wenn Du den Panasonic Codec installiert hast, liegt es wahrscheinlich daran daß das File in DV Typ1 vorliegt. Das solltest Du mit Deinem Videoschnittprogramm als DV Typ2 ausgeben lassen. Virtual Dub und manch andere Programmen können nur mit diesem VfW-kompatiblen Typ umgehen.


    Die Umwandlung kannst Du mit MSP7 vornehmen. Einfach das entsprechende Stück aus der Time exportieren mit -> erstellen -> Videofile und die entsprechenden Parameter setzen. Du solltest die Szene schon fertig vorgeschnitten aus MSP7 ausgeben, so daß Du in Virtual Dub nur noch den Filter über das gesamte File legen und sofort wieder exportieren kannst.


    Eine Fehlermeldung hängst Du am besten an indem Du sie auf Deinen Freespace bei Deinem Provider kopierst und im Posting einen Link darauf setzt (Bild einfügen).


    Viele Grüße
    vom Peter


    P.S.
    Um den Codec eines Files festzustellen empfehle ich Dir dringend das Programm -> Gspot (Linkliste) und um zwischen Panasonic und MS-Codec umzuschalten empfehle ich -> VCswap (Linkliste).

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Danke! Hab schon so was vermutet, wußte aber nicht wie ich auf DV Typ 2 umwanden soll!


    Um beim Posting (im Forum) irgend etwas anzuhängen abe ich versucht mit Printkey einen Rahmen aufzuziehen und diesen in die Zwischenablage abzulegen. ZB bei "Word" klappt das wieder einfügen, aber leider nicht hier. Oder vielleicht doch - mit Bild einfügen ????????


    Schönes Wochenende!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?