Encore Problem: Animated Button zum Untermenü?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    anlässlich der Hochzeit eines befreundeten Paares habe ich natürlich ;) ein Filmchen gemacht... Mit Hilfe von Encore DVD habe ich soweit auch das Authoring hinter mich gebracht. Auf der Startseite meines DVD Menüs befinden sich vier animierte Buttons, welche die jeweiligen Anfangssequenzen der verlinkten Filme zeigen. Jetzt halte ich es aber für sinnvoller bei einem Button nochmals ein Untermenü zu generieren um dann bestimmte Inhalte (Glückwünsche der Gäste) individuell anzuspringen. Verlinke ich jetzt diesen Button mit der neuen Timeline, erscheint diese dann auch als Bildchen im Button... Ich will aber einen animierten Button mit einer Filmsequenz, der dann auf die Timeline verlinkt ist.


    Ist das überhaupt möglich? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und das (tolle)Handbuch hilft hier auch nicht weiter.


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Bis denne


    KC

  • Hast Du schon mal einen Posterframe erzeugt und darauf gelinkt ?
    Sitz' gerade vor einem anderen Rechner, kann's nicht nachprüfen. Aber das müsste gehen.


    MfG E.Z.

  • Im Untermenü (Button) musst du auch eine % Ebene haben.
    Sonst ist ein animierter Button nicht möglich.
    Bitte hole Dir mal das vorhandene Menü nach Photoshop und siehe mal nach wie es dort aussieht. und dann kann man in PShop eine % Ebene dazu generieren die wiederum in Encore animiert werden kann.
    Gruss Dolomon

  • dolomon1: Die Ebene ist korrekt erstellt, verlinke ich mit der Timeline oder einer Kapitelmarke, erscheint der Film auch im Frame und wird dort auch als Loop abgespielt, dann habe ich aber auch den Link dorthin und nicht auf das Untermenü...


    E.Z.: Das muss ich mal versuchen, glaube aber nicht das es funktioniert ;)

  • Bin jetzt genau so weit wie du, die Verlinkung in ein Untermenü kann man im Hauptmenü nicht Animieren. Ich hab jetzt auch den Tip von E.Z. probiert.
    Geht nicht. Ich sehe im Button zum Untermenü immer nur das Komplette Untermenü mit Stillstehendem Butten. Obwohl bei der Vorschau der Untermenü-Button korrekt animiert läuft. Ich glaube ich steige um zum Sonic Scenarist.
    gruss Dolomon