Beiträge von dolomon1

    Moin WeiZen, alle@
    Im beurteilen von Frauen sind wir ja noch weiter auseinander als bei unserem "Berufs" Hobby.
    Ikarus ist da schon vorsichtiger (schlauer), warscheinlich viel Erfahrung.
    Habe 6 Jahre mit unseren Türkischen Freunden "gearbeitet" und seit der Wende mit Osteuropäern Polen, Rumänen, Russen.
    Die meisten Polen haben ja Studiert (Schweisser Akkademie) und konnten alles. Nur wie, das zeigt sich Handwerklich ja in dem kurzen Trailer. Und meine langjährige Erfahrung, die slothbear ein wenig nach "Vorurteil " hinzieht, bestätigt mir das wieder. Es ist Richtig. Überall in der WElt gelten wir Deutschen als pünktlich und präzise arbeitende Fachkräfte. Das ist so nicht wieder zu finden in anderen Ländern. Was meint Ihr wie katastrophal dort manche Dinge abgearbeitet werden.
    So schließt sich denn der Kreis. Bleibt wie Ihr seid. Versteh' einer die Frauen. Und strebe, zumindest beim Hobby, die Perfektion an.
    gruss Dolomon :wink:

    Oh, unsere osteuropäischen Mitarbeiter!!?? Das passt! Je weiter du nach Osten gehst, um so Farbenfroher, Bunter wird es und mit der Genauigkeit?
    Wenn nicht heute dann morgen.
    Streben wir nicht eine Perfektion an, die uns die Freude an der Sache nimmt. Oder kommt erst die Freude mit ereichter Perfektion?
    Wer das Geld nicht hat - für den ist die Minimax Methode angesagt: Mit Mini-malem Aufwand, das MAX-imale ereichen.


    In PINNACLE LIQUID EDITION ist alles das was in diesem Clip zu sehen war.
    Danke und bis zum nächsten Mal.
    Gruss dolo :wink:

    Peter@
    ich bin deiner Meinung. Ist mir auch ein bischen zu schwülstig. Was kommt denn danach? Komplette Hochzeitsfeier mit Effekten (grins). Dazu wie du schon sagst schlampig, nicht präzise.


    Aber wie gesagt: Kommt vor allen Dingen bei Frauen gut!!!


    ikarus@: Werde mich mal in die Verlaufsmasken einlesen. Lasse von mir hören!
    gruss dolo

    Danke für die Mühe,
    Schnittwerkzeug: Hauptsächlig ADOBE (PPro, Encore, HFX,Gold, Canopus und, und, und.) Wie geht das in PPro?
    IKARUS:
    Wenn ich "schneide" dann ist es als wenn du hinter mir stehst und mir über die Schulter schaust. Und resprektvoll wie ich bin lasse ich alles weg was du mit "Ohauahauhauaha" befinden würdest. Deine Komentare, witzig und mit einem Schuss ironie, wirken.
    Aber Du glaubst garnicht wieviel Leute das mögen was du dort gesehen hast.
    Also was meinst Du, wie ist speziell diese Szene (Hand-Braut) gemacht?
    Gruss dolo1

    Guten Tag, an alle!
    Ich habe Hier einen Link, nicht erschrecken fängt gleich an zu laden:
    http://www.r-video.lv/Video/Video.mpg
    Dort erscheint eine Braut in den Handflächen. Speziell diese Szene, wie ist die gemacht worden? Ich vermute eine Verlaufsmaske . Eventuell in Photoshop erstellt (hier wüsste ich gerne wie das geht?) oder ist es ein Plug In. Und wenn, wer kennt es, wie heisst es?
    Danke!
    Gruss dolo1

    Bin jetzt genau so weit wie du, die Verlinkung in ein Untermenü kann man im Hauptmenü nicht Animieren. Ich hab jetzt auch den Tip von E.Z. probiert.
    Geht nicht. Ich sehe im Button zum Untermenü immer nur das Komplette Untermenü mit Stillstehendem Butten. Obwohl bei der Vorschau der Untermenü-Button korrekt animiert läuft. Ich glaube ich steige um zum Sonic Scenarist.
    gruss Dolomon

    Im Untermenü (Button) musst du auch eine % Ebene haben.
    Sonst ist ein animierter Button nicht möglich.
    Bitte hole Dir mal das vorhandene Menü nach Photoshop und siehe mal nach wie es dort aussieht. und dann kann man in PShop eine % Ebene dazu generieren die wiederum in Encore animiert werden kann.
    Gruss Dolomon

    Du hast recht, ikarus. Auch mein Verständnis von Kapiteln ist ähnlich.
    da mir aber in ENCORE die Möglichkeit geboten wird das automatisch am Ende jeder kurzen Timeline (Kapitel) in das Menü zurück gesprungen wird, hat man dann im Play All ablauf eine Kurze Pause. Da das nicht zu verhindern ist, bleibe ich erstmal bei der "normalen" Darstellung (einsprung in die gesamt Timeline) als Kapitelstart. Deine Threads lese ich noch. Gruss Dolomon

    Hallo und Guten Tag,
    bin mit Encore am probieren. Einzelne Kapitel auf je einer Timeline.
    Dann beim Play all - die kurzen Pausen zwischen den Kapiteln - hat das schon jemand im Griff??
    Erichok schrieb mal das man das verhindern könnte wenn eine Marke am letztmöglichen Bild gesetzt wird. Das war wohl nix. Hat jemand ne andere Idee?? Oder ist das Problem schon irgendwie anders gelöst worden???
    Gruss Dolomon1

    damit dir schnell geholfen ist:
    kleine Dreiecke neben "video1" , audio1. anklicken (Spuren öffnen)
    unter dem Auge und dem Lautsprecher jeweils 2 weitere Menü's bei audio sowie video gleich:
    "Anzeigestil festlegen" und "Keyframes anzeigen"


    in der audiospur "Keyframes anzeigen" anklicken öffnet sich ein POP UP Menü mit 5 Textzeilen:
    Clip Keyframes einblenden
    Clipumfang einblenden
    --------------------------------
    Spur Keyframes einblenden
    Spur Umfang einblenden
    --------------------------------
    Keyframes ausblenden



    wenn du jetzt "Clipumfang einblenden" wählst erscheint zwischen beiden Frequenzkanälen in der audiospur eine gelbe DÜNNE Linie. Kannst hier aber nur den einzelnen Clip in der Spur bearbeiten.


    So jetzt kommts: das Werkzeug was du jetzt wählen musst ist das STIFTWERKZEUG. Mit gedrückter Strg-Taste klickst du auf die gelbe Linie
    und du setzt einen Keypunkt den du wie bei Primiere 6.5 verschieben kannst. Du kannst jetzt mehrere Punkte setzen und verschieben.
    Punkte anwählen und mit Entf. , kann der Punkt gelöscht werden.



    Wählst du aus dem POP UP Menü aber "Spurumfang einblenden" aus.
    Dann kannst du die gesamte Audiospur mit allen darin enthaltenen Clips bearbeiten. Hierbei gehen die vorhergehenden Einstellungen aus der Clipbearbeitung nicht verloren.


    In der Videospur ist das bearbeiten ähnlich . (Das Transparent machen der Clips) usw.
    Gruss Dolomon






















    Zitat

    1. kommt es 2. anders und 3. als man 4. denkt

    Nachtrag: wenn grössere (übersichtliche) Audiospur gewünscht, dann Schnittfenster grösser ziehen. Das kleine Dreieck neben "Audio1" anklicken. dann klapt die Audiospur auf und der Frequenzgang wird sichtbar.
    Jetzt auf die Trennlinie zwischen "Audio1" und "Audio2" gehen. Der Kurser verändert sich und der Bereich des Frequenzganges wird vergrössert. Dieses benutze ich um Audiomarken besser zu Positionieren!
    Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss Dolomon

    danke habe deine mail erhalten.
    werde dir auf anraten des forum hier antworten.


    wenn du audio überblendungen brauchst dann klicke auf effekte und du gehst dann in audioüberblendung. dort hast du wiederum 2 auswahlmöglichkeiten konstante verstärkung und konstante leistung.
    du ziehst mit der maus eine von beiden auf den schnittpunkt beider tonspuren, lässt los (na also, geht doch). klickst du jetzt 2x auf die überblendung audio dann öffnet sich im MONITORFENSTER eine Effektpalette , das ist die, die du schon lange verzweifelt gesucht hast.
    viel spass beim einarbeiten. unsere private Geschichte vergessen wir besser.
    gruss Dolomon

    Du hast sehr gut aufgepasst, Detlef ist natürlich ein männlicher Vorname
    Habe das auch schon gemerkt das ich in die falsche "Spalte" gerutscht bin. Ändere das sofort wenn ich durch die Bedienung durchgestiegen bin.


    Das ich "Privat" helfe hat den einfachen Hintergrund das ich im moment Lernmittel zur Hand habe (Kostenlos) die ich bei zutreffender Problematik
    gerne abgeben will. Nicht nur an weibliche Forumteilnehmer. Ich habe nur keinen Bock auf 100derte von Mails. Du verstehst?
    Auch möchte ich in meiner Entscheidung FREI bleiben.
    gruss Detlef (Dolomon)

    Ja, leider, ich gebe Dir Recht. Der Tutor hat selbst keine Ahnung.
    Ich habe mir das Lernvideo Encore bei denen gekauft........, Grausam!!
    Hätte ich das Geld lieber auf dem Marktplatz in die Luft werfen sollen. Wäre vieleicht noch ein lustiger Kurzfilm für's Forum dabei rumgekommen.
    Misst, man fällt aber auch wirklich manchmal rein.
    Nehme Hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Dolomon

    Hallo und Guten Tag.
    Ich bin neu hier. Zu ENCORE ist zu sagen das unter folgender Adresse ein Lernvideo in Deutsch zu erhalten bzw. dieser Lernkurs online abgehalten wird.
    Bitte mal reinschauen: www.Lernkurse.de
    ich hoffe ich konnte helfen
    gruss dolomon