Hilfe, ich bin Anfänger!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin Anfänger bei der Arbeit mit Videokarten usw. und weiß net ob ich für meine Frage im richtigen Forum bin. Also:


    Ich möchte alle meine VHS-Videos auf DVD kopieren. Ich haben meinen Videorecorder mit einem SCART-Adapter über drei Kabel (Stereo Li, Stereo Re und S-Video) mit meinem PC verbunden (Stereo-Kabel in den Line-In meine Soundkarte und S-Video in den S-VID IN meiner TV-Karte). Leider bekomme ich lediglich ein S/W-Bild ohne Ton angezeigt. Woran liegt das? Wie verkabel ich das Ganze richtig?


    Vielen Dank schon jetzt!


    Beste Grüße
    matchbox112

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei E-Bay versteigern...

  • Hi,


    die Verkabelung ist im Prinzip schon richtig. Ich tippe auf einen falschen SCART-Adapter .
    Du benötigst einen für "out". Manche haben einen Umschalter "in/out". Schau mal nach, ob das bei Dir der Fall ist. Dann etsprechend einstellen.


    Gruß vom
    Tom

  • Nee. Auch keine Besserung, dann ist der Bildschirm blau (kein Signal).


    Aber wenn ich im OUTPUT-Betrieb ganz normal über Videorecorder und PC fernsehe sind die Bilder farbig, nur der Ton fehlt. Erst wenn ich ein Video starte, wird das Bild S/W.


    Beste Grüße
    matchbox112

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei E-Bay versteigern...

  • Tom,


    es ist alles leider noch viel einfacher, denke ich.


    matchbox112 verbindet FBAS mit Y/c - da kann nur schwarz/weiss bei raus kommen.


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen ganz normalen VHS-Videorecorder handelt und nicht um einen S-VHS-Recorder.


    matchbox112,
    hat Dein Videorecorder irgendwo einen S-Video Buchse wie Deine Grafikkarte hat oder hat der Recorder nur Cinch-Buchsen als Eingang mit den Markierungen: gelb, weiß, rot ?


    Wenn keine S-VHS-Buchse da ist, dann wird auch am SCART-Stecker keine S-VHS (Y/C) ankommen, auch wenn es ein S-VHS-fähiger SCART-Stecker ist.