diese doofe scene

  • Hi! Ich weiß nich ob ich hier jetz richtig bin aber ich und mein bester freund drehen gerade ein action film (klassen projekt) und wir brauchen n bissl :help: . Wir wolln so ne scene machen wo einer auf nem hoch-haus steht und runter klettert. Jetz wollt ich wissen ob man das machen kann und mit welchem programm das am besten geht.


    Danke! :hallo:

  • Programm? Also, ich würde sagen, da müsste man sich einfallen lassen, wie man diese Szene umsetzt, aber ohne Programme (die ich denke, da eh nich wirklich für geeignet sind) sondern optische Tricks anwenden.
    Das macht irgendwie für mich die Filmerei interessant... etwas umsetzen zu können, was nicht mit Software zu machen ist.

  • Hallo,
    wie wäre es denn mit ´ner getürkten Szene? Z.B. BlueBox o.ä.? Das Herabklettern kann ja mit ein wenig schauspielerischen Leistung horizontal (Fußboden, blaue Gymnastikmatte o.ä.) passieren, in dem der Darsteller rückwärts auf allen 4 geht, als nächstes das Bild um 90 Grad drehen, so dass ein "Herabklettern" entstehen kann, dann mit z.B. BlueBox-Effekt den Boden der nun senkrecht ist, uersetzen durch eine "vom Hochhaus herabsehen-Szene", also Vogelperspektive von einem Hochhaus auf die Straße. Müßte machbar sein.
    Gruß
    Petra

  • Mit welchem Schnittprogramm arbeitet ihr denn?

  • also schnitt programme hab ich eigentlich keine :heul: könnt ihr mir welche empfehlen :frage:
    und für special effeckte nehm ich Particle illusion 3.0


    :headbanger:

  • BlueBox, Bluescreen, Greenscreen, Keying, Compositing:
    bedeutet das tricktechnische Zusammenfügen verschiedener Elemente in EIN Bild. Wie z.B. bei der Tagesschau, Wetterkarte, Tricks wie in Harry Potter, Unendliche Geschichte uvm. Das heißt, jede beliebige Person/Gegenstand läßt sich in eine gänzlich andere Umgebung einsetzen (z. B. Lehrer mit ´nem fliegenden Teppich auf den Mond schicken)
    auch wenn Du morgen Geburtstag hast: nutz mal die diversen Suchmaschinen...
    Ich könnte Euch nur mit Infos bei Adobe Premiere 6,5 weiterhelfen, ist aber wohl zu teuer. Bei Particle illusion 3.0 muss ich passen, aber sicher melden sich noch andere hier im Forum.


    Noch ´nen Tipp: Sucht Euch mal solche und ähnliche Seiten wie:
    www.movie-college.com/filmschule/filmtrick/bluebox.htm -


    videotoaster kann das.
    http://www.newtek-europe.com/u…s/videotoaster/index.html
    unbedingt in www.hackermovies.com suchen - hab ich die besten Tipps gefunden.
    viel Spaßßßßßßßßßßßßß
    Petra

    :rolleyes: Nicht ärgern - nur wundern !

    Einmal editiert, zuletzt von pittie ()

  • Hmm... also, so wie ich das sehe (was ist bluebox, habe noch kein Schnittprogramm, etc)... ich weiß nicht, ob ihr euch da nicht mit einer Blueboxaufnahme schon übernehmt.


    Was haltet ihr denn von der feinen Idee, wirklich einen Menschen an ner Wand (EINSTÖCKIGES HAUS!) klettern zu lassen und das ganze dann geschickt zu schneiden.
    Leute, die hoch gucken, kurz das Hochaus, Mensch, der klettert etwas länger, kurz das Hochhaus von unten, wieder Leute... etc... vor allem immer nur kurz das Hochhaus.! Evtl könnt ihr ja auch noch mit ner kleinen Zoomblende tricksen....?

  • Jo Danke!
    Ich glaub wir versuchen das mal mit so einer bluebox :wink:
    Aber eine frage noch: Muss das ein bestimmtes blau sein?

  • Zitat

    Original von Geddo2
    Muss das ein bestimmtes blau sein?


    Ideal ist ein sogenanntes Königsblau. Muß aber nicht unbedingt sein. Viel wichtiger ist eine gewisse Sorgfalt bei der Ausleuchtung, damit keine Schatten entstehen.
    Eine Antwort auf diese Frage findest Du auch hier
    Gruss Wiro

  • Danke Wiro! :respekt::respekt::respekt:


    :headbanger:


    Kannst du mir den html code für dieses blau geben? Weil dann kann ich mir das ausdrucken und vergrößern lassen :farbe:

    Zitat

    hhhhhmmmmmmmm............

    Einmal editiert, zuletzt von Geddo2 ()

  • Zitat

    Original von Geddo2
    den html code für dieses blau geben


    Der HTML-(HEX)Code lautet #4169E1.
    Gute Ergebnisse bringt auch #162E7B.
    Gruss Wiro

  • Hi Geddo,
    nun haben sich sooooo viele schon mit Euerem Problem beschäftigt, dabei hast Du die von mir genannten Seiten gar nicht angesehen. Sonst hättest Du bei bei den angegebenen Links alles wissenswertes gefunden.
    Da andere Menschen auch etwas zu tun haben, gib doch einfach in die Suchmaschine bei www.hackermovies.com "Blue Box" ein und lies mal, welche guten und preiswerten Tipps wie z.B. "Weichbodenmatte" dort aufgeführt werden. Wär doch ein Anfang, oder? Egal, welches Blau Ihr nehmt - es darf nicht irgendwo in der anderen Szene auftauchen. Bewährt hat sich auch ein dunkelblaues Bettlaken, wichtiger als der Blauton ansich ist die gute -und damit schattenfreie!- Ausleuchtung. Weil jede Falte einen kleinen Schatten wirft, der sich bei dem Endergebnis negativ auswirkt. Aber wie gesagt, das und viele andere Tipps kannst Du alles haargenau nachlesen...


    Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag
    Petra

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag

    Danke! :wink:
    Ok dann versuch ich jetz mal selber zu finden :D


    Cu Geddo2