DV Typ 1 - DV-Audio PAL 48Khz is wech ???

  • Hi Bernd,


    >>wie umfangreich Dein 'Update' war,<<


    komplette Neuinstallation.
    Da ich noch keine persönlichen Einstellungen vorgenommen hatte, war das also kein Problem.


    Ich weiß jedenfalls von der "Reparaturfunktion" der 6.5-er Version, dass diese die persönlichen Einstellungen löscht.


    Ist jedenfalls alles wieder mit Arbeit verbunden ,grrrrr.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    I did it, too!


    Und läuft wieder - ich mein', tat's ja vorher auch. Jetzt aber wieder richtig :D!


    Grüße


    ike

  • Hallo liebe Freunde,


    nun habe ich es auch.


    Beim Starten von MSP7.01 wird bei der Auswahl der Projekteinstellungen noch rechts in der Schablone bei Ton DV PAL angezeigt, in den Projekteinstellungen ist es verschwunden.


    Allerdings habe ich KEINE DVD Powertools, sondern nur das Standard DVD-Movie Factory.


    Mein aktuelles Problem:
    Ich kann wunderbar Bild und Ton von der Timeline abspieln, im kleinen und im grossen Vorschaufenster oder mit der Wiedergabeffunktion.


    Ich kann wunderbar auf der Timeline Scrubben und bekomme Ton und Bild wahlweise vom PC oder vom Fernseher (über meinen JVC-HR3 per Firewire).


    Aber wenn ich von der Timeline oder als Datei auf den JVC direkt ausgebe, dann kommt nur pfeifender oder rauschender Ton (auch mit älteren Videodateien).


    Die einzige Gemeinsamkeit, die ich feststellen konnte, ist das auf allen Rechnern mit MSP7 auch MovieMaestro installiert ist.

  • Aber Tom,


    das habe ich doch gerade gemacht, während Du diese Zeilen geschrieben hast.


    Der gerade heute erstellte Film läuft jetzt wieder mit Ton


    Jetzt habe ich wieder die 7.0 und den msp.ini Fehler.


    Die Updates müssen noch nachinstalliert werden.


    Ist das lästig ...

  • Hi Martin,


    Zitat

    Jetzt habe ich wieder die 7.0 und den msp.ini Fehler.


    falls Du den Fehler meinst, daß sich MSP beim Öffnen des VideoEditors beklagt, den 'MPEG Vio Driver' nicht laden zu können, so ist dies bei mir aufgetreten, nachdem ich MSP nicht zuvor deinstalliert habe, sondern einfach 'reparieren' beim Setup gewählt habe. Erst als ich MSP komplett deinstalliert hatte (Verzeichnis mit möglicherweise zusätzlich installierten Effekten stehen lassen!!!) und dann eine Neuinstallation durchgeführt habe, verschwand diese Fehlermeldung.


    Um die weitere Installation des 7.01-Updates wirst Du aber nicht herumkommen. Empfehlenswert ist auch, die aktuellen Einstellungen unter 'Anwendungsdaten/User Name' zu sichern und anschließend zurückzukopieren. So kannst Du zumindest auf Deine speziellen Bildschirmlayouts wieder zurückgreifen.


    Toms Idee der nochmaligen Aktualisierung der DirectX-Dateien sollte man sich in der Tat noch mal überlegen. Vorher mach' ich aber vom jetzigen Zustand noch mal ein Image :D.


    Nächtliche Grüße


    ikarus


    Nachtrag: Ach, Tom ist ja auch noch aktiv :hallo:

  • Hallo Ikarus und Tom,


    nee, bei mir sind das 4 Updates:


    - PatchFor MPEG.EXE (der behebt auch den vio und msp.ini Fehler)
    - MSP7Patch_G.exe (oder MSP7_4in1.exe viersprachig)
    - DVD_Plugin_Patch_G.exe
    - DVDMF2Patch2.exe


    Das Advance=1 muss ich auch noch erneut reinsetzen.


    Wie ist das bei Euch ?

  • Hallo Tom,


    MSP7:
    http://www.ulead.com/tech/msp/msp_ftp.htm


    Und hier ebenfalls 3, aber das ADS-Ding hat hier wohl kaum einer.
    Der 4in1 ist der 4sprachige 7.01 Patch, den ich jetzt auch nicht mehr finde, aber mit FTP habe ich noch nicht gesucht.


    Auf den deutschen Seiten ist der einzelne 7.01 und der 4in1, aber der MPEG felhlt
    http://www.ulead.de/tech/msp/msp_ftp.htm


    Movie Factory:
    http://www.ulead.com/tech/dmf/dmf_ftp.htm


    Da sind schon mal 3 Stück, aber den Hyperthreading brauche ich jedenfalls nicht.


    Hier die deutschen Seiten (da sind es nur 2):
    http://www.ulead.de/tech/dmf/dmf_ftp.htm



    Der MPEG-Patch ist eigentlich für Win98 Fraktion, der hat bei mir aber auch nicht geschadet.


    Es scheint also sinnvoll zu sein, hin und wieder auch auf den US-Server zu schauen und nicht nur auf den deutschen angepassten Server.

  • Hallo Ihr,


    der derzeit bei Ulead im Downloadbereich erhältliche deutsche 7.01 Update Patch ist vom November letzten Jahres und ist bereits die dritte oder vierte aktualisierte Version des 7.01, da die ersten Patches ab Frühsommer 03 noch Fehler (u.a. auch in der Installationsroutine) aufwiesen. Die 4 in 1 ist in der Tat genau der Gleiche, nur daß er noch ein paar Sprachversionen mehr beinhaltet.


    Der DVD_PlugIn Patch ist definitiv mit in dieses Update eingegangen, ebenso alle anderen wichtigen Einzelpatches. Es reicht also heute völlig, einzig und allein den letzten 7.01 zu installieren, um MSP auf den letzten Stand zu bringen.


    Was den MF2 Patch angeht, kann ich zu dem nichts sagen, da ich mich der Installation von MF2, WMV SDK und Sony MV Treibern verweigert habe. (Ist ganz easy: Nach der Installation von MSP und der Registrieraufforderung und vor der Restinstallation einfach die CD entfernen - fertig is...:D). Was soll ich mit dem Käse zusätzlich auf dem Rechner, wenn ich DWS habe.


    Nun läuft alles wieder - auch mit dem aktualisierten DirectX 9.0a plus dem MS DV Update Patch.


    ike

  • Ikarus,


    danke für die ergänzende Aufklärung.


    Da in meinem Kuhdorf aber für jede Art von DSL und/oder SDL die Kupferstrecken rund 3 Kilometer zu lang sind, lade ich die Updates nicht immer wieder frisch runter, sondern packe die auf dem Server für meine 4 Rechner.


    Der 7.01 Patch bei mir stammt aus Juli 2003, der 4in1 aus August 2003.

  • @ikarus
    1. warum DirectX 9.0a nicht b
    2. was für ein "MS DV Update Patch"


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • @ikarus
    sehe hier keinen patch vom NOVEMBER letzen jahres, da steht 19.08.2003


    und bei der englischen version steht hier
    das datum 21.05.03


    oder bin ich da verkehrt


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • btw:


    was bringt eigentlich der eintrag advance=1 in der msp .ini?
    und wo und genau müßte man das dann eintragen?
    bei movie factory weiß ich es.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • Hallo Chill,


    in der MSP.INI in der Section:


    [VIODRIVER]
    UleadVideoPlay=1
    UleadVideoDecoder=1
    UleadAudioPlay=1
    UleadAudioDecoder=1
    UseOnlineMuxing=1
    MotionEstimate=20
    PlayAC3=1
    DecodeAC3=1
    UleadAC3Encode=1
    Advance=1


    Die MSP.INI liegt bei mir unter W2K unter:


    E:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0


    Mit dem Eintrag erreichst Du Zugriff auf weitere Features des MPEG-Codecs, die normalerweise ausgeblendet sind, da diese für die Grosse Masse zu verwirrend sein könnten.