DV Typ 1 - DV-Audio PAL 48Khz is wech ???

  • Videomartin
    das man mit dem eintrag fürs encoden mit movie factory zugriff auf weitere features des MPEG-Codecs von mainconcept erreicht weiß ich.


    ABER
    braucht man den eintrag denn noch für sonstige spitzfindigkeiten?
    erreicht man noch andere features?
    (ich schneide + rendere mein .avi mit umsp.
    encoden tu ich extern)


    @ikarus
    danke für die links
    werd ich mir anschauen.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • @ikarus
    zu 1. direct x 9.b läuft bei mir (xp) unproblematisch. :headbanger:
    zu 2. außer einen reisen haufen an smilies
    und der neugier an günters smilie, der wegen

    Zitat

    ... Unflätigkeit und zunehmender Verletzung des guten Geschmacks

    geslöscht und gesperrt wurde (hätte mich ja schon mal interessiert :D )
    konnte ich deinem 2. link keine notwendigkeit entnehmen einen update für den ms dv codec zu instalieren.
    oder hab ich vor lauter smilies den wald nicht gesehen?


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • Hi chill,


    jaaaa, bei XPPPPPP...... ich rede hingegen von richtigen Betriebssystemen (frage jetzt nicht, was ich mit richtigen BS meine - Du kriegst nämlich keine Antwort. Steht alles schon geschrieben... :D). Im Übrigen habe ich ja auch deutlich geschrieben, daß nicht überall Probleme auftauchen müssen. Nur, warum sich eine potentielle Fehlerquelle aufhalsen, wenn's auch klaglos mit der 'a' geht?!


    >>oder hab ich vor lauter smilies den wald nicht gesehen?<<


    Das mit den Smilies kann bei Günter schon mal den Blick auf's Wesentliche versperren - genau genommen haben die bei Günni alles versperrt :feixen:. Der Link bezog sich auf den allerersten Beitrag des Threads von WeiZen.


    Gruß


    ikarus

  • Chill,


    mit diesem Entrag unter MSP erreichst Du die gleichen Features wie in der Movie Factory.


    Wenn ich nur eine DVD erzeugen will, dann spare ich mir den neuen AVI-File und rendere gleich unter MSP als MPEG-2 und mache nur noch ein wenig Authoring in der Movie Factory und packe da ggf. noch einen Trailer hinzu.


    Insofern macht Advance=1 in der msp.ini dann schon Sinn (wenn man weiss, was man da verstellen muss - ich weiss es momentan noch nicht so sicher, wie ich es mir wünschen würde.)

  • Videomartin
    ...dann werde ich den eintrag nicht brauchen, weil ich extern encode.
    mit dem video editor werde ich immer ein .avi erzeugen und dies auf festplatte zusätzlich zum .mpeg sichern.
    so habe ich quasi ein "master" in best möglicher qualität.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.