Ich kann zaubern...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom, und natürlich auch Martin


    Vielen Dank für Eure Ausführungen und den Link von Tom, werde mir das morgen zu Gemüte führen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi



    PS: Der Hor Spot Scan zeigte auch nur ein "Loch" bei SMTP.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • @Tom,


    im Thunderbird unter Extras --> Einstelungen --> Erweitert ->> Datenschutz


    * Blockiere das Laden von externen Grafiken in Mails
    Erlaube Javascript in Mails


    Beim ersten den Haken rein, beim zweiten den Haken raus.


    @All zum Thema Firewall und Test


    Ich hatte die Kerio mal abgeschaltet und die Sygate Tests noch mal laufen lassen auf einem der Clients. Genau das gleiche Ergebnis - da blockt der Router also schon fast alles ab. Gleiches Ergebnis auf dem "Server".


    Die Firewall gibt da nur mehr Sicherheit für die anderen Rechner dahinter.
    Habe mir jetzt sicherheitshalber das Update auf die Kerio 4 geordert, damit ich auch aktive Inhalte filtern kann. (die Sygate fand ich nicht so prickelnd).

  • Hi Martin,


    >>Beim ersten den Haken rein, beim zweiten den Haken raus.<<


    Hatte ich schon, danke.


    Ich habe den Sygate-Test auch mal ohne Firewall laufen lassen.


    Genau wie bei Dir, war dann (mit Router) auch nur der "Kommunikations-Port" mit Sygate nur "closed".


    Wer mit Router unterwegs ist, ist schon mal auf der sicheren Seite.


    Die FireWall dient mir deshalb dazu, ET zu ärgern. Nun kann ich sehen, welches Proggi unter welcher Tarnung ins Weltall will.


    Gruß vom
    Tom