Balken wie bei 16:9, wie ?

  • Moin,


    ich hab da mal eine Frage.
    Ich hab letztens einige Filme gesehen wo die ganze Zeit oben und unten im Bild so ein schwazer Balken ( Frame ? ) zu sehen ist.
    Nun dachte ich stell bei meiner kamera 16:9 ein und dan hab ichauchden Effekt, jedoch als ich zum ausprobieren etwas in Ulead gespielt habe, waren diese Balken nicht mehr zu sehen :(
    Da sie mir aber so gefalllen wüprd ich die gern haben, nun meine Frage.
    Wie kriege ich die in Ulead bzw. Magix Video Deluxe hin ?
    Hab zwar schon über eine Stunde gesucht, aber immernoch nichts gefunden.
    Danke schonmal für eure Antworten,


    Gruss, andi :help:

  • Hi,
    also noch einmal zur Erinnerung und zur Info für Neueinsteiger:
    ganz oben in der Leiste mit den Menü-Buttons gibt es eine Schaltfläche "Suchen" - wenn man da draufklickt, sucht man nach Beiträgen, die hier im Forum schon einmal gepostet wurden. By the way: es gibt kaum etwas, was nicht in irgend einer Form schon einmal gepostet wurde.


    Dennoch darf man natürlich Fragen stellen - you're welcome.
    Aber nicht einfach behaupten, man habe nichts gefunden, und andere die Arbeit machen lassen ! Da sind wir empfindlich ;-)))


    Einer der Vielposter
    Wiro
    :feixen::feixen::feixen:

  • Hallo Wiro,


    ja, da bin auch ich empfindlich!


    Bin jetzt hochgegangen wie'n Zäpfchen.


    Und die rote Karte lauert auch schon wieder.


    So kann man den Roland auch auss'm Verkehr ziehen.


    Einfach was (zensiert!) posten, Roland geht hoch, und schon isser wech!

  • Hi Roland,
    OT: dann poste halt einfach nix Dämliches zurück . . .
    :huahua::huahua::huahua:
    Wiro


    PS:
    als "Moderator" des Forums sollst Du doch moderieren.
    Moderato [ital.] = mäßig, gemäßigt.
    Aber ist halt schwöööör ;-)))
    Dem Ingeniöööör ist nichts zu schwöööör

  • Roland,
    Slashcam kennt aber nicht jeder.
    Und jemandem, nur weil er die Suchfunktion nicht zu nutzen weiß/wusste, an den Kopf zu knallen, er habe wohl ein Brett vorm Kopf, find ich persönlich ziemlich... krass, um nicht zu sagen, fehl am Platze.
    Es gibt schlichtweg einfach Menschen, die wissen nicht, wie sie effektiv suchen.


    Und es findet sich mit ziemlicher Sicherheit zu jeder Frage irgendwo im Netz eine Antwort.
    Also hat doch eigentlich so ein Forum, wo man sich normalerweise untereinander helfen sollte, seinen Sinn verfehlt.
    Oder zählt das Helfen nur für die unlösbaren Sachen?


    Man könnte aber auch ganz einfach mal mit einem freundlichen Ton auf die Suchfunktion hinweisen, die es im Forum gibt, wie es Wiro gemacht hat, das hat eine gewahrte Form.


    Noch fürs Topic:
    Wenn ich mich recht entsinne, zeigt Ulead den Balken nicht an, wenn es im echten 16:9 aufgenommen wurde, dann die Balken sind dann nicht im Bild, sondern werden vom (normalerweise) TV benutzt, um das Bild nicht strecken zu müssen, und 16:9-TV's können es eben ganz darstellen.


    Und nochmal OffTopic: Sollte ich mich jetzt mit de rReaktion/dem Empfinden ins Aus bugsiert haben, isses eben auch so.

  • Hallo Wiro,


    ich bin immer versucht, dieses zu tun.
    Gelingt aber nicht immer.













































    ich bin immer versucht, dieses zu tun ([zensiert!] Postings abzusetzen).
    Gelingt aber nicht immer.

  • Hallo TiKaey,


    ---
    Slashcam kennt aber nicht jeder.
    ---
    Habe ich ja auch nicht verlangt, daß man das kennt.
    War ja von mir erst später, so als Goodie, angegeben worden.
    Hatte ich über Google aber mal angegeben, eines der ersten Suchergebnisse bringt genau diesen Link.


    ---
    Und jemandem, nur weil er die Suchfunktion nicht zu nutzen weiß/wusste, an den Kopf zu knallen, er habe wohl ein Brett vorm Kopf, find ich persönlich ziemlich... krass, um nicht zu sagen, fehl am Platze.
    ---
    Hab ich das gemacht?
    Ich hatte eine bis zwei Fragen gestellt.
    Selbst beim Balken ist die Sachlage nicht so, wie du schreibst!


    ---
    Es gibt schlichtweg einfach Menschen, die wissen nicht, wie sie effektiv suchen.
    ---
    Finden dann doch aber dieses Forum!


    ---
    Und es findet sich mit ziemlicher Sicherheit zu jeder Frage irgendwo im Netz eine Antwort.
    Also hat doch eigentlich so ein Forum, wo man sich normalerweise untereinander helfen sollte, seinen Sinn verfehlt.
    Oder zählt das Helfen nur für die unlösbaren Sachen?
    ---
    Diese Argumente haben was für sich, kann man drüber nachdenken.



    ---
    Man könnte aber auch ganz einfach mal mit einem freundlichen Ton auf die Suchfunktion hinweisen, die es im Forum gibt, wie es Wiro gemacht hat, das hat eine gewahrte Form.
    ---
    Ja, man könnte.
    Man könnte aber auch:
    Die Sache zum 1000. Male wieder erklären (hat du gemacht).
    Links angeben (so wie ich es getan habe).


    Unter Garantie:
    Es gibt 1000 + 1 Leut', die wissen den Sachverhalt, sind aber zu faul, Hilfe beim 16 : 9 Problem zu geben.
    Ich gebe wenigstens Links an.
    Und gebe allgemeine Lebenshilfe, so ganz obendrein.
    Und gebe den "Machern" dieses Forums wieder eine Steilvorlage, den Verbrauch von roten Karten zu steigern!


    ---
    Und nochmal OffTopic: Sollte ich mich jetzt mit de rReaktion/dem Empfinden ins Aus bugsiert haben, isses eben auch so.
    ---
    Nö, dein Posting akzeptiere ich so, wie es geschrieben und wohl auch gedacht ist. Das passt schon.



    Und jetzt haben wir wieder:


    # uns echauffiert!
    # Zeit verbraten, in welcher man locker die Sachlage hätte zum 1001. Male # erklären können!
    # die rote Karte am Horizont aufgehen lassen!
    # Leute belästigt!
    # noch mehr Leute geärgert!
    # das Forum zugemüllt!
    # Tastaturen geringfügig abgenutzt!


    -> so gesehen, ein scheiß Wirkungsgrad!


    Awwer, dat mäht nüß.

  • Hallo Wiro,


    wie? Moderator?
    Ich dachte immer, daß gilt nur für das (Unter-) Forum, für das man tätig ist.


    Sollte es so sein, wie Du das meinst, hoppala, da muß ich mich dann aber gaaanz schön zurücknehmen. So habe ich das nie gesehen.


    Apropos, moderat.
    Bin ich. Sonst wäre ich anders, bzw. meine Postings sähen anders aus.

  • [SIZE=6] Roland, Du bist raus! Endgültig! [/SIZE]


    Nein, so einseitig kannst Du es nicht verstanden haben, DU nicht!


    Aus, vorbei, es gab genug Warnschüsse.


    Und Tschüßßßßßßßß.


    Admin Tom

  • ok, ok :)


    sorry das ich gefragt habe. . . . zur meiner Verteildigung.
    Ich hatte diese Suchfunktionbevor ich das hier gepostet habe benutzt, nur da ich nicht wusste wie man diese Funktion nennt, habe ich sie auch nicht gefunden.
    Ich habe ,,Schwarze Balken, Frame . . .'' eingegeben, aber ich kamm nicht drauf das es Slashcam heisst.
    Aber dank diesem Tip werde ich jetzt sicher eine Antwort auf meine frage finden.


    Gruss, andi

  • Hi,
    ist schon in Ordnung so, Andy, kein Grund zur Beunruhigung ;-)))
    Eines hab ich aber nicht ganz kapiert: wenn ich in die Suchmaschine oben "schwarze balken" eingebe, erhalte ich 18 Treffer - teils ziemlich hochkarätige Beiträge übrigens.


    Hast wohl was übersehen
    vermutet Wiro