Als Kommentar zur Klagedrohung

  • Extra in nem ExtraThread, da dort ja sonst keiner schreiben soll.


    Nummerierung der Postings? Wozu? es gibt da so eine kleine Grafik, unter jedem Posting auf der linken seite. Neben dem Datum des Postings. Dort ist ein Lin, der direkt zu dem einen Posting führt, sollte also stark zur Vereinfachung dienen.


    Just to know, falls es noch niermanden aufgefallen ist.


    Falls Anmerkung nicht gewünscht, kanns meinetwegen gelöscht werden.

  • Jupp!


    Egal wie, es geht mir darum genau die neuralgischen Stellen aufzuzeigen und eine Klärung der Sachverhalte herbeizuführen.


    Im Deutschen Rechtwesen (und nicht nur da) bezeichnet man solche Textstellen normalerweise mit der Quelle, dem Buch (wäre in diesem Fall der Thread), der Seite (wäre in diesem Fall das Posting), dem Kapitel (könnte in diesem Fall entfallen), dem Absatz (=), dem Satz (=) und nötigenfalls dem Wort.


    Beispiel:
    Im Thread "Als Kommentar zur Klagedrohung", im Posting Numer zwei vom User "Peter", im Absatz Drei, Satz eins, streiche Wort drei "Rechtwesen" und setze "Rechtswesen".


    Das wäre z.B. eine bei der Bundeswehr gebräuchliche Anweisung für die Korrektur einer Dienstanweisung, einer zentralen Dienstvorschrift (ZDV) oder Heeresdienstvorschrift (HDV). Solch eine "Zielansprache" wäre rechtlich einwandfrei, unmißverständlich und einfach nachzuvollziehen. Ergänzen müßte man im genannten Fall dann noch Beweis, bzw. Gegenbeweis und die Begründung laut BGB und/oder Androhung der Konsequenzen nach StGB. Alles andere wäre Wischiwaschi und verliefe sich in Vermutung und Gegenvermutung. Nach sechs Jahren Bundeswehr kann ich von einem Reserveoffizier eine solche Aussagenschärfe erwarten.


    Bei wissenschaftlichem Arbeiten verfährt man z.B. bei der Angabe von Fundstellen oder der Pflege von Dienstanweisungen und Arbeitsunterlagen nicht anders.


    Mit genauen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>Solch eine "Zielansprache" wäre rechtlich einwandfrei, unmißverständlich und einfach nachzuvollziehen.<<
    bist Du da sicher???


    wohin behördliche Anweisungen führen können....

    Zitat


    Amtliche Verlautbarung der deutschen Bundespost:


    In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack"vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt dem § 49 der ADA vorzuheften:

    Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sonder als Beutel zu zählen. Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt. Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, daß ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.



    Mit versackten, äh, verbeutelten, äh.... Grüßen
    Tom


    PS: wer noch mehr lachen möchte, folge diesem Link


    Achtung, für Zwerchfellschäden übernehme ich keine Haftung!

  • @Tom:


    Se ham nich jedient - oda? :feixen:


    ....und an einem Kreiskrankenhaus mußtest Du Dich auch noch nicht mit der Verwaltung rumschlagen?


    Du Gücklicher.... :D


    Mit versackbeutelten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter:


    füa Jediente haik och wat



    (Wolfgang Neuss, 1963)


    Zufrieden?


    Mit herzlich amüsierten Grüßen vom
    Tom

  • Ich gehörte damals zur German Hairforce unter Helmut Schmidt.
    Ich hatte eine schöne Zeit und nette Kollegen. Ich konnte sagen was ich wollte und habe trotzdem eine hohe Geheimhaltungsstufe bekommen.
    So gesehen gehöre ich sicher zu den pazifistischen Patrioten.
    Damals hatte man das Augenmerk auf charakterliche Stärke gelegt und darauf geachtet, dass mehr mit dem Köpchen gekämpft wurde als mit der Waffe. " Nur, solange du nicht geschossen hast, bemerkt dich niemand ".
    Natürlich haben wir auch über so manche Vorschrift gelacht : " Bei einer Wassertiefe von mehr als 1,20m hat der Soldat selbsständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen " usw.
    Und obwohl jeder sagte : " Wenn's knallt, bin ich weg " hätte ich meine rechte Hand dafür verwettet, dass jeder dageblieben wäre. Heute gilt mehr und mehr der Amerikanische Kadavergehorsam und damit sinkt die Verteidigungsbereitschaft. Gottseidank brauchen wir sie auch nicht mehr.
    E.Z.

  • @Ecki:


    Mir wird heute noch schlecht bei dem Gedanken was die ganzen Burschen, die ich damals ausgebildet habe (und das waren hunderte), heute alles anstellen könnten. Ein großer Teil davon dürfte in der mittleren Führungsebene der Bundeswehr sein und geradezu nach "Beschäftigung" gieren.


    Wir waren ja damals nicht anders und haben locker über "den Gegner ausschalten" diskutiert. Uns war tatsächlich nicht bewußt daß das "töten" bedeutet, umbringen, abschlachten, alle machen! Ich glaube, ich habe erst angefangen darüber nachzudenken als einem Wehrpflichtigen vor meinen Augen der Kopf von einem zurückschlagenden Geschützturm zermatscht wurde. Diese Sinnlosigkeit! Und dann noch die bodenlose Unverschämtlheit, den Eltern zu übermitteln daß Ihr Sohn ums Leben kam weil er "trotz mehrfacher Ermahnung grob fahrlässig" die Sicherheitsbestimmungen nicht beachtet hat! Nein, so etwas kann ich nicht als menschlich akzeptieren. Das hat nichts mehr mit Zivilisation zu tun!


    Wer macht sich denn heute Gedanken darüber daß Millionen und Abermillionen Landminen auf der ganzen Welt jeden Tag Opfer fordern und wir selbst uns über ein paar Arbeitsplätze ereifern wenn´s unserer Rüstungsindustrie schlecht geht? Wir sitzen hier auf unseren feisten Ärschen und jammern über das Kreuz mit hochbegabten Kindern während im Irak und sonstwo auf der Welt jeden Tag Menschen in die Luft gesprengt werden!


    Nein, ich war noch nie ein eifriger Verfechter des Militärs aber heute bin ich ein erbitterter Gegner.


    Viele pazifistische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Aus gegebenem Anlaß (gesehen im Anopus Forum, ja, wo sonst):



    Aus gegebenen Anlass möchten wir folgendes bekanntgeben:


    1.) Wir als Betreiber dieses Forums haben keinerlei Einsicht in Private Nachrichten (kurz PN genannt) die zwischen den Nutzern ausgetauscht werden.
    2.) PN’s die uns Moderatoren und Admins erreichen werden niemals im Forum von uns veröffentlicht.
    3.) Wir bitten alle Nutzer dieses Forum PN’s die Sie von anderen Nutzern bekommen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Absenders im Forum zu veröffentlichen. Wir achten Ihre Privatsphäre, achten Sie auch bitte die des Anderen.
    4.) Haben Sie das Gefühl von anderen Nutzern, oder gar von Canopus Mitarbeitern, im Forum bedroht oder beleidigt zu werden wenden Sie sich bitte an den Admin. Wir werden diese Einträge sofort löschen oder zensieren.
    5.) Canopus sowie die Moderatoren dieses Forums achten Ihre Privatsphäre. Wir werden nie, Aufgrund von Angaben in Ihren Postings oder Ihrer Anmeldung, Recherchen im Internet oder an anderen Orten über Sie einholen.
    Die Ausnahme wäre eine wiederholte starke Verletzung der Forumsregeln.
    6.) Wir bitten alle Teilnehmer in diesem Forum negative Äußerungen über Namen oder Beruf anderer Forum Teilnehmer zu unterlassen.


    Die Internetgemeinde ist groß. Auch das Vorgehen in anderen Foren können anders sein.
    Wir möchten drauf Hinweisen das wir uns schon immer an obige Prinzipien gehalten haben und diese weiter so pflegen.
    Wir sehen obige Punkte als normale menschliche Pflichten an möchten aber zur Klarstellung darauf hinweisen.


    Danke für Ihr Verständnis


    __________________
    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Canopus GmbH

  • Roland:


    Jupp! Ich habe im DVD-SVCD Forum schon Bruno gebeten, sich bei Canopus für mich zu verwenden.


    Du weißt, in diesem Voyeur-Thread mit den Popcorns.... :D
    Vielleicht wird was draus ?




    Was könnte eigentlich der gute Herr Kexel mit seinen Versprechungen machen wenn ich ihm per Email gestehen würde daß ich gestern eine Bank überfallen und dabei drei Mann umgenietet habe - na ?



    Ganz einfach:[SIZE=3] Um Punkt 7 erweitern !![/SIZE] :feixen::feixen::feixen::feixen:



    Klar, die Recherche hat er nicht nötig:[Size=3] Er hat ja die Rechnungen ! [/SIZE] :rofl:



    Nein, laßt Euch von mir bloß nicht ins Bockshorn jagen:[Size=3] Er hat nur die Kopien ! [/SIZE] :rofl::rofl::rofl::rofl:



    Mit berechnend erweiternden Grüßen
    vom Peter



    Mein Gott, hab ich heut wieder lustig! :bia:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.