vx 2100 für 2499.-€ (ist das seriös?)

  • hallo zusammen,


    seit einigen tagen stosse ich immer wieder auf ebay-angebote wie jenes:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3074306014&category=28899


    da werden mehrere vx2100 für 2499€ (sofort-kauf) angeboten. irgendwie macht mich dieser preis misstrauisch und ich frage mich: kann man diesen angeboten trauen?


    kann mir denn jemand sagen, wie solch eine kalkulation zustande kommen kann (incl. versandkosten, garantie). mir scheint sogar, dass die leute lieber die teureren höchstgebot-auktionen nutzen.
    oder will ich das ganze nur nicht wahrhaben, weil ich meine vx zu einem höheren preis erstanden habe?


    besten dank für etwaige aufklärungshinweise.


    timo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Sehr Suspekt. Würde nur Kaufen bei Abhohlung. Verkauft auf Rechnung anderer. Es kommt zwar vor, das Lieferungen länger dauern, ist mir allerdings etwas zu häufig. Im Dezember hatte ich auch einen Artikel bei eBay ersteigert, wo die Lieferung nicht erst nicht kam. Nach zwei Wochen angerufen, Verkäufer meinte: o.k. dann liefere ich noch einmal. Immer noch sehr skeptisch kam die "Nachlieferung" tatsächlich vier Tage später per Post an. ....und zwei Tage später die erste Lieferung!
    Dieses Beispiel soll nur verdeutlichen, das bei Powersellern, noch dazu wenn Waren von Dritten verkauft werden, es zwangsläufig zu Problemen kommen kann. Nur ist das das Problem des Käufers? Ich denke nicht. Es wird auf einer Auktionsplattform ein Geschäft abgeschlossen. Wenn ich nun im Voraus bezahlen soll, erwarte ich auch prompte Lieferung. Merkwürdig auch folgendes: "die Lieferzeit beträgt i.d.R. ca. 7 Tage ab Zahlungseingang. " und "13 verfügbar"
    Bei 2500 € wäre ich da schon sehr vorsichtig.
    Grus
    Ulrich

  • Hi Timo,


    bei diesem Angebot wäre ich auch sehr misstrauisch. Zwar wird diese Cam nicht von den USA oder Spanien aus angeboten, was bei eBay i.d.R. ein betrügerisches Fake ist, wenn der Preis für Neugeräte unter 50 % des eigentlichen online-Preises liegt.
    Der hier angebotene Preis kann möglicherweise ein Schreibfehler sein, nicht 2.499, sondern 3.499,- €. 2.499,- € würden weit unter dem Einkaufspreis selbst von Grossabnehmertn liegen. Stimmt der Preis, so riecht das nach gestohlener Ware.


    Gruss



    attorney

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade alles über die VX2100 nachlese, bin ich über diesen Beitrag gestolpert.
    Ich war total erschrocken, über diesen Preis, da ich jetzt auch noch mehr bezahlt habe.


    Dann habe ich mal alle Bewertungen zu dieser Auktion durchgelesen und bis auf ine positive ( der angeblich trotz langer Liefrezeit eine bekommen hat, und dann aber als Entschädigung noch ein Stativ und 128 MB MS dazu ) haben alle anderen nach 8-10 Wochen noch keine Ware erhalten und hatten dann versucht, ihr Geld zurück zu bekommen.


    Der Verkäufer schrieb dann etwas davon, das er nichts mehr von dem Händler verkauften wird.


    Kurz darauf ging die Auktion für 2599 Euro rein und wieder das gleiche Spiel - schlechte Bewertung - Keine Lieferung - und die Aussage der Händler ...


    Dann doch lieber einen oder 2 Hunnis mehr bezahlt als 3 Monate warten - oder ?


    Gruß
    Sonyfuzzi - Äh... Canonfuzzi

  • Hi,


    doch richtig vermutet, dass da was faul sein muss.
    Bei auffallenden Schnäppchenpreisen bei Neuware käme bei mir nur Selbstabholung in Betracht. Wenn das verkäuferseits verwehrt wird, Finger weg !
    Unabhängig davon läuft man Gefahr, Hehlerware aufzusitzen mit dem grossen Risiko, dass einem dann die Cam wieder genommen wird.


    Gruss
    Rainer D

  • Hi attorney,


    angesichts seiner sonst sehr ordentlichen und vielen Bewertungen, glaube ich eher das er selber etwas zu leichtgläubig war.
    Er ist halt auch einem Händler aufgesessen und hat anscheinend ja allen "Käufern" auch das Geld zurück überwiesen.
    Und wenn es Diebesgut gewesen wäre, dann hätten die Leuta ja was bekommen.


    Aber ich weiß was du meinst.


    Gruß
    Canonfuzzi

  • Hallo zusammen


    Zu beachten ist, dass sich der Preis von € 2'499.- ohne Mehrwertsteuer versteht. In der Schweiz wird die Kamera ab Fr 4500.- von seriösen Händlern angeboten. Rechnet man die MWST von 16% dazu und den zur Zeit gültigen Umrechnungssatz so kommt ziemlich genau dieser Betrag zustande.


    Gruss Erich

  • Hallo Z-Video,


    das Angebot war aber mit MwSt.
    Der Nachsatz in der Auktion ist ein Fehler von ebay - der ist des öfteren in Auktionen zu finden und die Händler sind dann völlig baff.


    Seriöse Händler bieten die z.Z. für unter 2700 Euro an - somit also deutlich günstiger als bei euch.


    Gruß
    Arne