Problem, Dateiimport Premiere 6.5

  • Hallo Forenmitglieder,


    habe ein Problem mit Adobe Premiere 6.5.
    Ich habe mit Scenalyzer ca. 80 Filmszenen von meinem Camcorder via FireWire gecaptured und möchte die Dateien wie gewohnt in Premiere bearbeiten.


    Premiere importiert auch fast jede Szene, bei 7 Stück bringt das Programm die Fehlermeldung


    <<
    Unable to opten that file.
    File uses an unsupported compression format.
    >>



    Da ich die Avi-Dateien "in einem Ruck" gecaptured habe und auch die angeblich fehlerhaften in jedem Medienplayer anschauen kann verstehe ich die Fehlermeldung nicht!


    Was hat Premiere?
    Ist die Datei wirklich defekt, gibt es eine Möglichkeit die Datei kompatibel zu machen?


    Danke für eure Antworten!
    Max

  • Hallo,


    anscheinend kann mir keiner helfen!?
    Dann werd ich halt den arbeitsintensiven Weg wählen und die fehlerhaften Videos nochmal capturen.


    Trotzdem danke!
    Max

  • Hi Max,
    offensichtlich weiß da in der Tat niemand einen Rat - ist ja auch ein etwas seltsames Problem. Probiers einfach noch einmal - und lass es uns wissen, was es war, wenns geklappt hat.


    Gruss Wiro

  • Mein Tipp aus Programmierersicht:


    Eine der fehlerhaften Dateien auf CD brutzeln und an den Scenalyzer Programmierer Andreas Winter schicken.


    Gruss
    Stefan

  • So,
    da ich nun so gar keine Zeit hatte mich mit dem oben genannten Problemen zu beschaeftigen kommt jetzt erst der Nachtrag um diesen Thread zu komplettieren und abzuschließen.


    Mein Problem hatte/hat nichts mit dem Scenealyzer zu tun, auch mit anderen Capture Programmen (z.B. Windows Movie Maker) hatte ich Probleme beim Import.


    Anscheinend hat mein DV Band ein Schuss oder der Videokopf meines Camcorders mag nicht so richtig. Jedenfalls bricht er immer an unterschiedlichen Stellen auf dem Band beim Capturen ab, bei Scenealyzer steht dann "kein DV" (obwohl der Film auf dem Controllmonitor im Camcorder einwandfrei weiterlaeuft!?)


    Nach dutzenend Versuchen kann ich die Szenen mit viel Mühe zurückspielen.
    Damit waere das also abgehakt ;)


    Grüße, Max

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max


    Danke für die Info.


    Hast Du's schon mal mit einem Reinigungsband versucht?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich hatte letztens so ein ähnliches Problem ( hab' ich auch an anderer Stelle geschrieben ). Bei mir war der Grund, dass ich das MoBo overclocked hatte. Offenbar durch einen Fehler in der Taktverteilung des MoBo wurde dadurch auch der für das FireWire verantwortliche Teil übertaktet, was zu Timingproblemen geführt hat.
    Das Rücksetzen auf die default-Werte hat's dann wieder breinigt.


    Ein anderer Rechner, der bei mir gelandet ist, und bei dem auch dieses Problem auftauchte, war total zugestaubt, sowohl der CPU-Lüfter als auch der Chipsatzkühler. Irgendwann starb dann mal der für's FireWire zuständige Teil des Chipsatzes ( der für's USB ebenfalls ). Eine Grundreinigung mit Druckluft und das Aufstellen des PC an einer gut belüfteten Stelle behob das Problem.


    Wie man sieht : Es gibt auch banale Gründe für solch einen Ausfall.


    E.Z.

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten!
    Ich habe heute mal meine DV Baender durchprobiert, bei so ziemlich jedem bricht irgendwann die Übertragung ab und das Bild laeuft trotzdem auf dem Camcorderbildschirm einwandfrei weiter.


    Daher scheint es wohl wirklich ein Problem bei der Übertragung zu geben und der Videokopf ist nicht schuld (was mich freut :)


    Mein Rechner ist allerdings nicht übertaktet und auch (relativ) staubfrei!?


    Werde morgen mal bei meinem Bruder versuchen zu capturen und meine Ergebnisse dann hier mitteilen!


    So, und jetzt muss ich aber weg: "Narri, Narro!!!" ...


    Max