abermals: Welche Schnittsoftware?

  • Hallo!


    Für alle, die wie ich längere Zeit zwischen MSP 6.5 Directors Cut (bei Pearl für 50€) und dem etwas teureren Hercules-Bundle hin und hergerissen waren, eine kleine Entscheidungshilfe: Die Hercules DV Action! Pro gibts zur Zeit hier für 75€. Ich hab sie mir direkt bestellt, um endlich von Studio 8 wegzukommen.


    Grüße
    Andreas

  • Andreas:


    Das ist der Hammerpreis ! :bigok:


    Da könnte sogar ich noch schwach werden, nur wegen des Shuttle.... :besoffen:


    Danke für die Info, Andreas!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter!


    Stimmt, allein der Shuttle soll 129$ kosten, und hier bekomme ich noch MSP6.5 SE (und ne Firewirekarte) dazugeschenkt :headbanger:
    Die Software ist für dich natürlich uninteressant, aber mir könnte sie nützlich sein. Im direkten Vergleich sollte sie Studio 8 eigentlich alt aussehen lassen...


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    und das noch vor meiner Haustür und ich immer das Shuttle schon haben wollte, seitdem ich vor vier Wochen davon erfahren habe.
    Grus
    Ulrich

  • Andreas:


    Wie wäre denn folgender Deal:


    Du verkaufst mir den (das?) Jog-Shuttle für 30,-€, bekommst noch eine AV-Master als Spielzeug dazu und behältst den Rest? Den Versand übernehme ich natürlich, Bezahlung per Vorkasse auf ein von Dir gewünschtes Konto?


    Fragt ernsthaft
    der Peter



    P.S.
    Ich sehe gerade: Saarland!
    Da spar´ ich mir doch das Porto, bring Dir den AV-Master samt der Kohle persönlich vorbei und richte Dir bei der Gelgenheit MSP6.5 ordentlich ein! :D

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Saarland o.k., Peter.... aber Athlon!!!!????


    Mutest Du Dir da nicht zuviel zu?


    Sorgt sich der


    ikarus :bgdev:

  • Peter:


    Gut gemeint, dein Angebot. Aber auf den/das Shuttle bin ich selber scharf, und zum AV-Master hat ein weiser Mann in diesem Forum mal folgendes gepostet:


    Zitat

    AV-Master mit AMD/VIA kannste zu 99% knicken. Das habe ich auch schon bis zur Weißglut versucht.


    Ist also nix für mich! Besuchen kannst du mich trotzdem mal - wir sind ja praktisch Nachbarn! :bia:


    Grüße
    Andreas

  • ameiser:


    Na, ja! War wohl nix! Muß ich doch warten bis der Shuttle unter 40 Euro fällt! :feixen:
    Laß hören wie die ganze Sache funktioniert und ob Du zufrieden bist!


    @Ike:


    Igittigittigitt ! Da hätte ich doch fast.... womöglich noch mit einer WD-Platte !!! :pc:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nicht wahr, Andreas ,


    AMD/VIA-System, WD-Festplatten.... wir wissen, was gut ist!


    Wobei - 'ne ATI-Grafikkarte braucht allerdings wirklich nicht zu sein. Da muß man Peter mal recht geben :D.


    Solidarische Grüße


    ike

  • moin,


    ich selbst benutze derzeit ja auch noch Magix Video deluxe, aber ich bin ernsthaft am überlegen mir das Hercules DV Action! Pro Packet auch zu bestellen.
    Vorallem das Software Packet klingt interessant . . . Adorage Magic mit seinen 700 spektakuläre Übergänge und Effekten . . Ulead MediaStudio Pro 6.5 DVD SE und Ulead Cool 3D 3.0 SE.
    Irgendwie wird Magix langsam, ja wie soll ich sagen, bischen langweilig :idee:
    Magix bietet zwar ne Auswahl an übergänge usw. aber irgendwie will ich noch mehr.
    Eine Frage, kann man sich in die oben von mir genannten Programme einarbeiten, oder stellt es für ''Anfänger'' (bin erst seit 1 Jahr mit pinnacle und Magix dabei) ein hohes Hinderniss da ?
    Mal abwarten was ameiser berichten wird.


    Grüsse, andi

  • @Amderle:


    Nachdem ich mit diversen Rechnern und Programmen etliche Hindernisse überwunden habe stelle ich immer wieder fest:


    Das höchste Hindernis ist man meistens selbst ! :feixen:


    Mit Mut machenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter, genau das hab ich gebraucht :)
    Auf in den Kampf und wieder ne neue Software studieren.
    Also wen ich mir eure Reaktionen auf die Hercules DV Action PRO angucke dan scheint das Ding wirklich was zu taugen.
    Ich glaub ich bestell es mir mal die Tage, da ich in ca. 3-4 Wochen mein erstes Skatervideo drehen werde und mich vorher mit der Software bischen vetraut machen will.


    Gruss, andi

  • Hallo,


    gerade das shuttle war für mich der Grund, das Paket zu kaufen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Für mich die ideale Bedienung beim Videoschnitt. :headbanger: Aber das muss jeder für sich ausprobieren. Ich jedenfalls bin begeistert und kann jedem nur zu dem Paket raten, auch wenn man wie ich die Firewirekarte nicht benötigt.


    Peter: Du hattes im letzten Jahr meines Erachtens den Tipp gegeben. Vielen Dank nochmals dafür.


    Grüße
    Thomas

  • thobie:


    Leider muß ich zerknirscht feststellen:
    Der Tip stammt von meinem "Busenfreund" WSchmid aus Wien. :haarezuberge:
    Ich habe ihn nur "verteilt". Was wahr ist muß wahr bleiben. :heul:
    Dein Dank wird ihm sicher zu Ohren kommen.... :feixen:


    Mit klarstellenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Aktionspreis!


    Ich hätte nach getätigter Bestellung keine Preisvergleiche mehr ansehen sollen. Stattdessen musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass die DV Action Pro jetzt schon für 69,99€ zu erwerben ist!
    Na Peter, das ist doch schon fast ein Preis nach deinem Geschmack! :feixen:


    Grüße
    Andreas

  • Andreas:


    Nö, erst unter 40 - da bin ich hart! Einen DVD-Brenner habe ich mir auch erst zugelegt als er unter 100 sank.


    Und das war immer noch zu teuer! :feixen:


    Knauserige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    wie wär's denn mit dem Jog Shuttle für 29.- € (okay, okay... plus VK)? Ich hätte da einen Link für Dich :huahua:!


    Grüße von Juxteufelchen


    ike :bgdev:

  • Hi,


    da hatte ich auch bestellt. War aber nicht mehr lieferbar, sagte mir eine eMail.


    Ich vermute, die hatten einen falschen Preis angegeben. Der Shopverwalter hatte wohl die "7" so unleserlich geschrieben, dass der Programmierer eine "2" las :feixen:


    Gruß vom
    Tom