Videofreunde.de

  • Hallo, Leute!


    Ab sofort erreicht Ihr dieses Board bzw, diese Site auch unter


    ....de


    Habe eben die Nachricht von Schlund über die Zuweisung der Domain bekommen.



    Zur (noch zu bearbeitenden) Website kommt Ihr also mit:


    http://www.Videofreunde.com
    und
    http://www.Videofreunde.de



    Direkt auf´s Board kommt Ihr mit:


    http://www.Videofreunde.com/Forum
    und
    http://www.Videofreunde.de/Forum


    Letzteres ist für diejenigen interessant, die mit 800x600 surfen, also nur wenig Platz auf dem Bildschirm haben. Wer einen größeren Bildschirm hat, dem empfehle ich ich einen der ersten Links, denn in der Navigationsleiste werdet Ihr demnächst auch manch Interessantes finden (....nein - keine Sexlinks, die wißt Ihr doch sowieso alle....)!



    Den Brillanten auf der Website habe ich als Erkennungszeichen gedacht:


    -Nach dem Motto: "Das brillante Board für brillante User"
    -Wegen meines Wohnortes (Idar-Oberstein, das Zentrum der Deutschen Edelsteinstraße)
    -Und weil´s meine Frau gut findet (das Original wäre ihr allerdings lieber)


    Viele brillante Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das Portal kannst Du wohl für die Hauptseite nicht gebrauchen? Die Boxen kann man beliebig hin und herschieben,weglassen,hinzufügen und es gibt auch Leerboxen die man mit normalem HTML-Code füllen kann.


    Gruß Maik

  • Hallo, Maik!


    Das Portal würde ich für die Hauptseite ungern nehmen - aber es wäre eine weitere Möglichkeit das Forum direkt zu verlinken (zusätzlich zu den obigen).


    Die Hauptseite würde ich gern nach und nach mit sinvollen (oder sinnlosen) Dingen füllen wie:


    -Links zu anderen Foren, Clubs und zu Firmen
    -Einen Schnäppchenmarkt für Videogeräte, Corvetten, Surfausrüstungen und Luftmopeds etc.
    -Eine Knowledge Database für Dinge wie Filmformate, Codecs etc.
    -Eine Autorenecke für Bastelanleitungen, Bedienungsnleitungen etc.



    @Ingo:


    Da muß ich in erster Linie Maik und in zweiter Linie Tom danken.
    Ich habe es bisher nur geschafft, das Forum zu zerschießen (Maik hat´s gottseidank wieder gerichtet). So nach und nach werde ich auch mal versuchen was zu "administrieren", muß aber zunächst immer noch heftigst Rücksprache mit Maik halten - er weiß einfach zuviel!


    Tom hat natürlich sofort mitbekommen was ich gestern am späten Abend angestellt habe - ...ich habe ihn samt Forum abgeschossen, hä, hä!... - aber jetzt administriert er schon wieder wie verrückt.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gerade dafür ist das Portal ideal,weil man es völlig flexibel konfigurieren kann.Vielleicht kannst Du dir das nicht recht vorstellen.Es gibt demnächst eine neue Version davon,da ist sogar eine Database enthalten.Wenns soweit ist installiere ich das Portal mal auf dem Testboard.



    Gruß Maik

  • Hi Peter,


    >>Tom hat natürlich sofort mitbekommen was ich gestern am späten Abend angestellt habe - ...ich habe ihn samt Forum abgeschossen, hä, hä!... - aber jetzt administriert er schon wieder wie verrückt<<


    war schon nett, dass plötzlich nichts mehr ging.


    administrative Grüße
    Tom

  • Hi Peter,
    macht Ihr das Forum auch noch in den Suchmaschinen bekannt?


    Wenn man nach Video und Forum sucht erhält man eine Menge an Treffern und auch gute Links, aber wer , außer den alten videoforum teilnehmern, kennt euer Forum.
    Je mehr Teilnehmer je mehr interessante Diskussionen.

  • Hallo, Ingo!


    Kommt auch noch! Zur Zeit steht mir allerdings das Wsser bis zum Hals und die Finger bluten!



    @all:


    Wie wär´s - könnten ein paar von Euch das Forum bei beliebigen Suchmaschinen anmelden?


    Die URL ist:


    HTTP://www.Videofreunde.de


    oder


    HTTP://www.Videofreunde.com



    Falls einer einen Emihl braucht:


    Peter@Dreisky.de



    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • :dafür: Wichtig ist vor allem Google.Deren Bots kann man zu später Stunde sogar in der WIWO-Anzeige durchs Forum krabbeln sehen. :idee:


    Gruß Maik

  • Klasse, vielen Dank!


    Soviel Engagement und Hilfsbereitschaft wie in den letzten Tagen habe ich selten (eigentlich noch nie) erlebt. Da wird einem ja richtig Angst und Bange.


    Wenn das man alles gut geht....


    Sollte ich vielleicht doch mal meine pessimistische Grundeinstellung einer Überprüfung unterziehen? Na, warten wir´s ab.....


    Viele (schon viel optimistischere) Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Habe mir mal den Quellcode von www.videofreunde.com angesehen. Da lässt sich noch etwas machen, um unser Forum zu "pushen". Neben dem direkten Anmelden bei den Suchmaschinen sind die Meta-Tags im Kopf der Site wichtig, um den diversen Such-Robots Stichwörter vorzugeben. Vor allem der Meta-Tag "Keywords" ist für die Suche wichtig - dort sollten all die Wörter erscheinen, nach denen wahrscheinlich gesucht wird.


    Jetziger Zustand:
    ____________________________________________________
    <meta NAME="keywords" CONTENT="idar-oberstein idar oberstein edelsteinstraße hunsrück steinkaulenberg felsenkirche kupferbergwerk Videoschnitt Audio Video goldschmiede zangen feilen kleben löten gießen gießtechnik einrichtungen beleuchtung ergonomie">




    Mein Vorschlag (kann mit Ideen erweitert werden):
    ____________________________________________________
    <meta NAME="keywords" CONTENT="videoforum videodiskussion videoschnitt videoamateur forum video film filmemacher filmerforum filmerdiskussion camcorder computerschnitt nle videofreund">


    Die wichtigsten Keywords müssen natürlich am Anfang stehen. Viele Robots lesen nur 255 Zeichen ein und schneiden dann ab, so daß eine unendliche Fortsetzung dieser Liste sinnlos ist.


    Forumidable Grüsse
    vom Wiro

  • Wiro:


    Du hast genau die Stelle getroffen: Ich habe diese Site von einer anderen (mit den Metatags) kopiert und dann kurz umgemodelt. Werde mich heute noch daran machen und die Begriffe umstellen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Ihr beiden,


    ich kann die Metatags für das Forum auch in die index.php und portal.php mit einbauen,dann wird das Board auch mit indiziert.Eine Suche nach Schlagwörtern bringt den Suchenden dann direkt in den zuständigen Thread.Dafür wäre allerdings Vorraussetzung die Leserechte wieder freizugeben damit die Bots die Seiten indizieren können.Was meint Ihr?


    Neugierige Grüße Maik

  • Na logo, Maik!


    Wieso haben wir die Leserechte eigentlich gesperrt? Hat das irgendwelche Vorteile, bzw. hat das Freigeben irgendwelche Nachteile?


    fragt Wiro

  • @ Peter


    Apropos www.videofreunde.com bzw. www.videofreunde.de :
    Habe beim Studium des Quellcodes festgestellt, daß Du freundlicherweise unser Clublogo samt einem Link auf der Startseite eingebaut hast. Durch die Zwangs-Verkleinerung des GIFs sieht es ziemlich zerrupft aus (ich bin doch Qualitätsfanatiker!)


    Hier ist das GIF in der RICHTIGEN Grösse 279x100. Brauchst es bloß zu speichern und auf dem Server das alte durch das neue ersetzen ;-)))



    Hoffe, Dich unterstützt zu haben
    Wiro

  • Wiro:


    Hey, Wiro, alter Erbsenzähler! Ist es so besser?


    Habe die Metatags verändert und Euer Logo direkt über Eure Site eingebunden (ohne es zu verkleinern).


    Viele erbsengezählte Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Du hast ja recht (mit dem Erbsenzählen, meine ich), manchmal verliert man in der Begeisterung den Blick für die Details......

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    prima gemacht.
    Du weisst doch: wat mutt dat mutt . . .


    Es sind die kleinen Dinge, die das Perfekte vom Durchschnittlichen abheben ;-)))


    Perfekt(ionistisch)e Grüsse
    vom Wiro

  • @ Maik,


    ich bin für die Freigabe der Leserechte. Manche wollen erst mal sehen, ob es sich überhaupt lohnt, sich registrieren zu lassen. Wenn man vorher nicht mal schnupern kann, verliert man auch schnell das Interesse wieder. Selbst das alte Forum hat sich geöffnet - wahrscheinlich in der Hoffnung, damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber uns zu haben :feixen: .


    Wir haben nix zu verbergen, meint


    ikarus