Wer kann mir helfen, wie ich mit MSP 6 VE zwei Videos zu 50% überlager.

  • Hallo an alle,


    ich benötige Hilfestellung/Tipps wie ich mit MSP 6 VE zwei Videos für einen Zeitraum von ca. 10-15 Sekunden zu 50% überlagern kann, allso so das man jede Sequenz zur hälfte durchschimmern sieht.


    MfG cinemedia:help:

  • Sorry, für den Experten wohl kein Thema. Oftmals sind es die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt. Aber zu meiner zuvor gestellten Frage habe ich leider noch etwas vergessen. Es ging mir nicht nur alleine um die Beantwortung der Frage wie ich die zwei Videos zu 50% überlager sondern auch wie ich das eine überlagerte Video am Anfang ein und am Ende wieder ausblende.

  • Hallo non-cinemedia,


    Jetzt streng dich mal an, das schaffst du schon!


    Ach noch was:
    ---
    Sorry, für den Experten wohl kein Thema
    ---
    Auch für Laien, Greenhorns, Neulinge ist das nicht wirklich Thema!


    Gibt es auf deiner Seite auch 'ne Bedienungsanleitung äh ..... ein Usermanual für diese Software?


    Wenn ja -> LESEN


    Wenn nein -> gibt es mindestens 2 Fallunterscheidungen:


    1. die Anleitung ist mal gerade verlegt oder der Hund hat die gefressen


    2. es existiert keine und hat auch nie existiert, weil ......
    Emule, Filedonkey, Shareaza, oder auch sogenannte gute Bekannte machen's möglich ;)


    In diesem Sinne:


    Hilf dir selbst, so hilft dir Gott (oder so ähnlich)

  • Hallo Roland,


    wie du doch in deinem letzten Posting Recht hattest. Ich sitze hier un bin die unmöglichsten Sachen am ausprobieren, ob du es glaubst oder nicht, es hat gefunkt und ich bin inzwischen selbst darauf gekommen. Aber wie ich schon zuvor sagte, oftmals sind es die einfachtsten Dinge über die man stolpert. Trotzdem an alle ein Dickes Dankeschön, bis zum nächsten Problemchen. Aber warum soll ich lange rum Hampeln wenns so auch geht, Schüss zusammen.


    PS: Nur als Info, mein MSP 6 VE und diverse andere Originalprogramme habe ich mit einer vor ca.1 1/2 Jahren erworbenen Terratec Cameo 600 DV Videoschnittkarte erworben, die ich zwar heute nicht mehr Nutze sondern habe jetzt eine Canopus DVRaptor im Rechner, und mußte mir das komplette Handbuch zu MSP ausdrucken, allso es liegt vor. Wird wohl eher daran liegen das ich sehr oft zu faul bin darin rumzublättern.



    :narr::wink:

  • Hi,


    Video 1 auf Spur Va. Video 2 auf Spur V1. Auf dieses Video Rechtsklick mit der Maus, Überlagerungsoptionen. Dort Alpha-Kanal auswählen.


    Jetzt mit dem Schieber "Transparenz" die gewünschten Werte einstellen. Denk daran, dass alles "Schlüselbild" gesteuert ist. Du muss also über die Dauer mindestens 4 Schlüsselbilder definieren.
    An Anfang und Ende mit Transparenz 100 %, am Anfang und Ende der 50 %-igen Sichtbarkeit solche mit 50% Transparenz.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo,


    vielen Dank an alle, für die schnelle Hilfe. Ich habe mich in diesem Forum , wie man ersehen kann, erst seit wenigen Tagen eingelogt und muß eingestehen, es ist eine Super Sache. Mit einer so schnellen Hilfe und Reaktion hatte ich nicht gerechnet.


    :bia: