Browser-Tipp!

  • Hi Tom,


    danke auch für DEN Tip, werde ich bei Gelegenheit testen/studieren :besoffen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi,


    noch ein Tipp:


    standardmäßig wird das Userprofil im Ordner
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\


    bzw.


    %AppData%\Phoenix\Profiles\default\


    angelegt.


    Wer seine Systempartion nicht belasten möchte, kann den Profilmanager aufrufen, ein neues Profil in einem Ordner seiner Wahl anlegen, und danach den Standard-Profilordner löschen.
    Dann liegen nur noch zwei Dateien im Windows-Ordner (pluginreg.dat und registry.dat).


    Der Profilmanager wird mit "MozillaFirebird.exe -p" aufgerufen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    danke für den Tipp. Habs gleich gesaugt und bin vorerst glücklich und zufrieden.
    Vor allem das Nicht-Installieren und der Speed begeistert.


    Die von mir gefundenen fehlerhaften Darstellungen auf meinen eigenen Seiten basieren auf unsauberem Code aus Prontpage, die der IE irgendwie geradebiegt.


    Was mir allerdings aufgefallen ist:


    Ich habe animierte GIF's in der Kopfzeile, die beim Abruf vom lokalen HTTP-Server (Jana) auch animiert laufen, beim Abruf aus dem Internet jedoch statisch sind.


    Der IE zeigt die Dinger aber immer animiert an, dafür sehe ich meine Facicons mit dem Firebird nun das erste Mal in Aktion, die ich beim IE seit Anbeginn vermisse ;)

  • Hi,


    >>Ich habe animierte GIF's in der Kopfzeile, die beim Abruf vom lokalen HTTP-Server (Jana) auch animiert laufen, beim Abruf aus dem Internet jedoch statisch sind.<<


    kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen.


    Das die AniGifs animiert ablaufen, siehst Du ja hier im Forum :D


    Hängt das vielleicht mit dem Server zusammen?


    Gruß vom
    Tom