Encore DVD

  • Hi,


    >>mit IE6<<


    mag sein, dass es daran liegt.


    So etwas Edles hab ich nicht :geist:


    IE 5.5, Opera 7.22, Mozilla 1.4.1 und Netscape 7 sollten eigentlich reichen.


    Egal, ich habe ja auch nicht Premiere, sondern MediaStudioPro.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Hi,


    >>mit IE6<<


    mag sein, dass es daran liegt.


    Moin,
    nein anders rum! :feixen:
    Mit IE6, original, also ohne Java, da haste Probleme!
    Mit w2K und IE5.5 hinter einer Firmenfeierwall, gehts es auch noch.
    Grus
    Ulrich

  • Au Weia !


    Ich wollte doch keinen Browserkrieg entfachen ....


    Lassen wir's einfach, wie's ist : Einige kriegen's, andere nicht.
    Ich gehöre eben zum 'andere nicht'-Club.
    Aber dafür hab' ich Encore - Ätsch ! -


    Ausserdem muss ich schon eine Korrektur einbringen :


    >> Ebenfalls in TmpgEnc, aber nicht in Encore möglich ist die manuelle Auswahl eines Button-Icons<<


    Das stimmt nicht.
    Ich habe die Funktion gefunden, sie heisst "Posterframe" und wird über Kapiteltags selektiert, die dann in Posterframes umgewandelt werden.


    Das lässt hoffen, dass es auch einen "End of selection"-Tag gibt, den man dann zum umherhopsen verwenden kann.


    Schön ist der direkte Aufruf von Photoshop oder Premiere gelöst. Einfach "edit original" anclicken, und schon ist man beim entsprechenden Programm.


    Um Encore zu testen, arbeite ich z.Zt. an einem sehr aufwändigen Menu. Eines ist mir auch schon positiv aufgefallen : Die Umwandlung in entsprechende Mpeg-Files beginnt während der Arbeit im Hintergrund. Das spart Zeit. Nur den Codec kann man nicht auswählen und auch nicht konfigurieren. Schade ....


    Und nu' hört auf, euch zu beharken !


    E.Z.

  • @ E.Z.


    Ich lese mit großem Interesse Deine Praxisberichte "Encore". Es wird bloß von Posting zu Posting schwieriger, die relevanten Passagen herauszufinden, da sich auch hier schon wieder 80% der Beiträge mit nicht aufrufbaren "Links nach irgendwohin" befassen.


    Ob wir es eines Tages wohl schaffen, uns mit dem "eigentlichen" Thema zu beschäftigen? Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.


    In Erwartung weiterer Praxisberichte
    grüsst Wiro

  • Hi, Wiro !


    Da ich auch zu den Threadsprengern gehöre, kann ich mich nicht beschweren.
    In diesem Fall ist es mir sogar recht, weil ich angesichts der Tatsache, ohne Handbuch zu kapieren, was das Proggi so alles kann, zunächst überfordert war.
    Da hab' ich halt hier Luft abgelassen. Offensichtlich zu früh, weil sich bei näherem Hinsehen alles einfindet, was man sucht. Im Moment frage ich mich, warum ich noch einen Button für APP oder Photoshop auf dem Desktop halte weil ich eh' alles über Encore anspringen kann. Ist schon komfortabel, sowas.
    Ich habe mich jetzt entschlossen, in den Büchereien nach Literatur zu suchen, weil die Funktionen doch schon sehr eigenwillige Namen haben ( das gilt nicht nur für Encore, sondern auch für APP ). Z.Zt. suche ich nach einer Möglichkeit, die Kapitelmarken aus APP doch noch mitzunehmen. Liegt wahrscheinlich wieder unter so einem Bronx-Slang-Button wie "gang with", oder so ...


    Wir werden sehen.


    E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    ... weil die Funktionen doch schon sehr eigenwillige Namen haben ( das gilt nicht nur für Encore, sondern auch für APP ) ...


    Wundert mich nicht, das. Wenn ich bloß dran denke, daß in APP der Button für die Farbkorrektur "Lautstärke" heißt . . .
    :huahua::huahua::huahua:
    Wiro

  • Hähähä.
    Genau !


    Scheint mit 'ner Übersetzermaschine gemacht worden zu sein.
    Aber Encore ist in englisch.


    Gestern habe ich noch einmal die Bearbeitung in Photoshop ausprobiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass erweiterte Funktionen nicht übernommen werden.
    So hatte ich einen Button für den Fall, dass er selektiert wird ( ( =1 ) - Layer ) hervorgehoben, schattiert und die Kanten umgebogen ( bevel edges ). In Photoshop sah das Edel aus, nach Export und Import in Encore war davon allerdings nichts mehr zu sehen.
    Nachdem ich das Ganze wieder im Photoshop aufgerufen hatte, fehlten genau diese ( erweiterten ) Einstellungen, die vorherigen waren aber überschrieben worden.
    Entweder ich mache etwas falsch oder hier ist ein RiesenBug verborgen.


    Ich schau' mal in den Faq's von Adobe nach und melde mich dann wieder.


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Gestern habe ich noch einmal die Bearbeitung in Photoshop ausprobiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass erweiterte Funktionen nicht übernommen werden.


    Moin nochmal,
    das wurde in dem o.a. Workshop erwähnt, habe ich allerdings nicht behalten, da ich ja Encore nicht habe.
    Vielleicht liegt ja Dein Nicht Sehen am fehlenden Flash Plugin. Das kostet nix, musste nur Downloaden. Nach dem was bisher von dem Workshop gesehen habe, ist der wirklich gut, es erleichtert Dir die Arbeit des Erlernens ungemein. Investiere doch noch mal ein wenig Zeit, dahinter zu kommen warum Du die Seite nicht öffnen kannst, ich denke es lohnt sich.
    Grus
    Ulrich

  • Herzlichen Glückwunsch, " es g e h t doch . . . . ! :bounce:



    Im übrigen: Auch die SCHNECKE kam noch in die Arche Noah....!


    Aber wirklich im ERNST: ich freu mich für Dich, finde den Link nämlich supergut!!!
    Gruß
    petra :bigok:

  • Ulrich ! Du bist nicht mit Gold zu bezahlen ! :headbanger:


    Ich hoffe, dass da jetzt einige der Bugs behoben sind. Als registrierter Benutzer von Encore hätte ich allerdings eine Mail von Adobe erwartet.
    Fangt schon mal die Tage an zu zählen. Die Nachricht von Adobe muss ja irgendwann hier eintreffen......


    Wie man aus früheren Postings von mir sehen kann, halte ich die Marketing-Abteilung von Adobe für einen Kindergarten. Da wird auf Nachfrage nach APP eine Woche vor dem release noch behauptet, mann wüsste nicht von dem Proggi. Und natürlich machen die User von Encore Fehler, das Programm selbst ist fehlerlos !
    Klar, dass dann keiner mit einem Udate rechnet .......


    Wie isses eigentlich, Ulrich. Zahnschmerzen immer noch so stark ?


    Herlichen Dank, E.Z.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Wie isses eigentlich, Ulrich. Zahnschmerzen immer noch so stark ?


    Moin EZ,
    Danke der Nachfrage aber,
    Zahnschmerzen , wie kommst Du darauf???
    Ich hatte nie welche.
    Grus
    Ulrich


    P.S. Habs's kapiert! :bia:

  • Hi Ulrich,


    dann guck Dir doch mal Dein Bild an.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich auch ein wenig mit Encore beschäftigt. Habe dazu aber noch eine Frage. Wie kann ich 5.1 Ton Dateien einbinden. Bei geht nur 2.0. Kann man das Ändern?


    Und ich wollte gerne Wissen, wie ich das Tutorial (www.lernkurse.de) auch offline verfügbar machen kann, damit ich nicht meine Traffic so hoch treibe?


    Vielen Dank


    Mütze

  • Zitat

    Original von Mütze
    Und ich wollte gerne Wissen, wie ich das Tutorial (www.lernkurse.de) auch offline verfügbar machen kann, damit ich nicht meine Traffic so hoch treibe?


    Moin,
    ein bissigen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
    Steht doch unten rechts:Lernkurs auf CD
    Wenn man dort drauf klickt landet man hier!
    Nun ganz nach unten scrollen, ist sogar gratis !
    Grus
    Ulrich