Suche Trailer als Inspiration

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Auftrag bekommen für unsere Firma einen 60-90 Sek trailer zu basteln in dem unser logo und die Geschäftbereiche vorgestellt werden....hierfür suche ich Inspiration.... es muss natürlich blitzen, blinken, und action soll darin enthalten sein (also animation und schnelle bewegungen). Hat irgendjemand so etwas schonmal im Web gesehen, damit ich mir mal ein paar inspirationen holen kann? Habe sowas z.B. bei Pinnacle auf der CeBIT gesehen nur leider gibts das Ding nicht als Download :( und in google lässt sich auch nix finden...


    danke für Eure Mühen


    Gruß stormrider

  • Hallo, Daniel!


    Zum Thema habe ich leider nichts zu bieten.


    Gerade wollte ich mir mal auf Deiner Website ein paar schöne Windsurfbilder ansehen. Leider kommt nichts außer einer Email-Verknüpfung. Ist das richtig oder hauen mir wieder mal Webwascher und Outpost Firewall dazwischen?


    Windige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo WeiZen,


    du kannst mir natürlich gern was mailen egal wie groß :) freue mich schon drauf am besten du nimmst die Adresse, die auf www.stormriderz.de verlinkt ist... Dank dir schon mal ;-)...


    Peter, die Seite ist im Moment OFF da ich an einem Video von mir Arbeite, welches ich dann dort veröffentlichen werde ;-)... Klitmöller, Altenteil, Fano etc... richtig coole Wavebilder ,-).... ich lass es dich sofort wissen wenn ich das Ding fertig habe...und ich werde es natürlich hier posten ;)


    Gruß stormrider

  • Hallo Sturmreiter,


    nur mal als Tipp:
    Überlege gut, für wen der Trailer ist, also wem er gefallen soll. Deinem Chef, oder Euren Kunden. Das zu vereinen kann sehr schwer werden. Chefs mögen es nämlich ganz gern, wenn sich z.B. das geliebte Firmenlogo majestätisch während einer Zeitdauer von etwa 40 s zusammenbaut und danach die "Firmenphilosophie" der staunenden Weltöffentlichkeit verkündet wird. Für einen Kunden ist das nichts als langweilig. Wenn ich z.B. eine Website öffne und als erstes eine ewig lange Flash-Animation erscheint, dann suche ich sofort den Skip-Intro-Schalter. Also: Weder das Logo noch Eure interne Struktur interessieren die Außenwelt, sondern nur die Information, was Ihr zu bieten habt, warum Ihr besser seid als die anderen und welche Vorteile der Kunde von einem Geschäft mit Euch hat. Wenn das alles dann noch technisch perfekt verpackt wird, dann darf es ruhig auch blitzen und blinkern. Und das geht z.B. mit Particle Illusion hervorragend.
    So, na dann viel Erfolg.


    Olaf

  • Ich glaube, ich weiss, was WeiZen dir vorschlagen wird.


    Ist allererste Sahne ! Wenn Du das als Vorbild verwendest, kannst Du sogar die Umrisse des Firmenlogo's als Linien verwenden.


    Ansonsten schau' Dir einfach mal WeiZen's Streifen in "Filme der User" an.


    MfG E.Z.