Frage von ein newbie

  • Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und habe von mein Eltern eine Videokammera VX2100 von Soni zum Geburtstag bekommen und auch noch Software womit man den Film auf DVD brennen kann. Nun wollte ich mal fragen wie macht man den Kammerakarton eigentlich auf weil wenn ich den kartondeckel , hochdrücken will geht das nicht weil da so ein Klebeband darüber klebt. Ich habe auch schon mal mit mein Kammerahandy von dem Karton ein Foto gemacht und das an Soni geschickt aber keiner hat mir geantwortet.Den DVD brenner soll ich zu Weinachten kriegen das ist son Plekstor mit 8fach DVD+ und DVD- kann mir da mal jemand erklären wo da überhaupt der Unterschied dran ist.
    Und dann wollte ich noch fragen wie kriegt, man denn eigentlich den Film von der Kammera in den Computer. Ich habe da nähmlich noch sone Karte DVStromRaptorRT mit ganz vielen CD'S und Kabeln wo muß ich da denn die Kabel reinstecken damit das in den Computer kommt. und brauche ich dann auch das Programm Adobbe Premeire Pro was mir meine Eltern auch geschenkt haben denn ich will ja kein Video schneiden sondern will es einfach nur auf DVD. Ich bin tottal ahnungslos und habe mir gedacht weil hier so alle die Profis sind frage ich einafch mal
    :help: Wäre total nett wenn ihr mir helfen könntett :help::help::help:
    mfg Heini

  • Lieber Heini!


    Natürlich kann ich Dir helfen!
    Am besten Du machst es wie die Igel:
    Gaaanz, gaaanz vorsichtig und mit unendlich viel Geduld. :nurse:


    Dann klappt´s immer! :richter:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heini


    Jetzt der ultimative Rat von mir:


    Katons gar nicht erst aufmachen, sondern mit meiner Adresse versehen, genügend frankieren und ab die Post.


    Mit freundlichem Gruss
    vom Edi (der weiss, wie man Kartons öffnet) :bgdev:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @all:


    Wenn ich mir so die letzten Fragen ansehe:
    Haben eigentlich Slashcam und DVD-Forum zugemacht?


    Fragt sich nachdenklich
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Haben eigentlich Slashcam und DVD-Forum zugemacht?


    Haben sie dort vielleicht nur endlich gemerkt, dass sie seit Jahren von einem gewissen I. unter dem Pseudonym 'newbie' gefoppt werden und er daher jetzt hier sein Unwesen treibt !?
    fragt sich
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • > Haben eigentlich Slashcam und DVD-Forum zugemacht?


    Nein, aber in der Vorweihnachtszeit kommt immer so eine merkwürdige Stimmung bei den Leuten hoch. :feixen::feixen:


    Übrigens:


    warum heißt dat Krisskind Krisskind?
    weilze da wat von kriss!


    Gottseidank bin ich in kürze wieder in Spanien.
    Da verbietet meine alte Dampfleitung schon,
    solchen Datenmüll zu erzeugen :D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes