Wie gut sind NO-NAME-Akkus???

  • Hallo,


    ich habe eine Canon MV 600i und möchte einen neuen AKku kaufen.
    Sind Billig-modelle wie


    ----


    Akku für Canon BP-535 Li-Ion 3750mAh
    Kompatibler Akku zu BP-535. Li-Ion Zellen mit 3750mAh und 7,4 V. Geeignet für Camcorder
    MV-30(i) MV-300(i) MV-400(i) MV 450(i) MV 600(i) MV 650(i)


    Qualität nach DIN ISO 9001
    Langlebig da Kein Memory-Effekt
    Neuware in Originalverpackung+Garantie
    Neuester Info-Chip


    ----


    (siehe www.adko.de - shop - camcorderakkus - canon)


    für 25 Euro?


    Sind die zu empfehlen, können sie den Camcorder beschädigen?


    David

  • Ich denke nicht ,dass sie deinen Cancorder beschädigen können,so weit sie kompatibel sind.Der Preis wirkt auf mich auch günstig genug,ihn einmal auszuprobieren,jedoch denke ich, das es enorme Haltbarkeitsunterschiede zu Modellen anderer Firmen gibt.
    Falls er 8 Monate Betried durchgemacht hat,sag mir bescheid ,dann kaufe ich mir auch welche,ansonsten probiers aus
    m.f.g

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich würde zumindest mal danach fragen, ob da auch die Sicherungselektronic drin ist. Genau die macht die Li-Ion Akkus nämlich so teuer, da sie verhindern das Dir das Ding vor der Nase um die Ohren fliegt!
    Die Preise sind nämlich äußerst niedrig!


    Zum anderen: CrossPosting wird im allgemeinem sehr übel aufgenommen!


    Grus
    Ulrich

  • Weizen,
    unter Crossposting verstehe ich Postings in diversen Foren auf EINEM Board!
    Finde das völlig legitim,wenn jemand versucht, sich auf diversen Boards Hilfe zu holen.
    Nur weil du auch bei Slashcam liest, heißt es ja nicht, das es alle anderen auch tun.


    Gruß,
    Michael

  • Hallo,


    Ich wollte halt so viele Meinungen wie es geht einholen.
    Außerdemwaren auf der anderen Seite zwar viele Antworten, aber es war keine einheitliche Meinung dabei. Auch jetzt weiß ich noch nicht, ob ich mir das Ding kaufen soll, aber ich frage mal nach der Sicherungselektronik.
    Ich denke danach werde ich mich dann entscheiden.


    Ich lade den ersten AKku immer an der Cam. Soll ich mir das Ladegerät zulegen? Aus Sicherheitsgründen? Gibt es eins, damit man im ÄAuto laden kann???


    DAvid

  • Hi,


    ich wäre bei Billig Akkus sehr vorsichtig und würde Dir nur zum Original raten.


    Es wäre nicht auszudenken, wenn z. B. eine teure Cam durch einen Billig Akku Schaden nehmen würde. :heul::haarezuberge:


    Nicht an der falschen Stelle sparen !


    _____________


    Herbie

  • Hi,


    Zitat

    Der Original BP 535 kostet bei Canon ca. 180 Euro


    Das ist z. B. bei Sony auch nicht anders usw.....


    Bei Ebay kenne ich mich noch nicht aus. Aber ich habe schon manchen Glücklichen, auch hier in den Foren, schreiben sehen, der hier auch schon günstig fündig wurde, natürlich ohne Gewährleistungsanspruch !


    Die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. :shake:


    Gruß Herbie

  • hab mal beim Adko-Shop angefragt:



    David

  • Zitat

    Original von ChiefGlider
    Ich lade den ersten AKku immer an der Cam. Soll ich mir das Ladegerät zulegen? Aus Sicherheitsgründen? Gibt es eins, damit man im Auto laden kann???


    Moin,
    schaden kann es nicht, wenn der Überladungsschutz nicht funktioniert kann er Dir aber auch bei der Benutzung um die Ohren fliegen, sagt man.
    Autoladegeräte gibt es. Habe meins mal im Blödmarkt gekauft. War für verschiedene Herstellertypen und funktioniert tadellos auf ebener Straße, ist die Straße allerdings eine Schlaglochpiste rutschen die Akkus immer aus der Halterung raus. Man muß also kontrollieren ob die LadeLED nochleuchtet und es dauert länger als am Netzteil aber voll werden sie.
    Damit hast Du auch gleichzeitig ein Netzladegerät, weil Du die auch am normalen Stromnetz 110/220 Volt laden kannst.


    Hersteller: Hähnel
    Name: TWIN V102 Lithium Ion Fast Charger
    Händler: Media Markt
    Preis 2001:119 DM
    Lädt nacheinander zwei Akkus


    Akku Typen:
    Sony
    NP-F500, NP-F330, NP-F530/550, NP-F730/750, NP-930/950


    Panasonic
    VW-VBD1/CGR-B/202


    Canon
    BP911/914, BP924/927 BP941


    Fuji
    NP510


    JVC
    BN-V812


    HITACHI
    VM-H19E, VM-N500, VM-N520, VM-BPL13, VM-BPL27


    Diese Liste wird wohl nach zwei Jahren etwas anders aussehen.
    Grus
    Ulrich