DVD-Player RedStar 230 E

  • Hi,


    wegen der inzwischen wohl allseits bekannten Problematik der Stand-Allone's, die vorgeworfenen nicht-standardisierten Silberlinge zu fressen,
    möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit den RedStar 230 E berichten.


    In Threads taucht immer wieder der Hinweis auf die Kompatibiltätsliste bei vcdhelp.com auf. Dort schneidet der RedStar bezüglich (x)SVCD's und DVD +RW Medien nicht besonders gut ab.
    Trotzdem konnte ich wegen des Preises nicht wiederstehen, den RedStar zu kaufen.


    Ich habe diesen Kauf bislang nicht bereut.
    Der Player macht nicht nur 'ne gute Figur (SlimLine), er entpuppte sich auch als wahrer "Allesfresser".
    Sowohl die von mir erstellten (x)SVCD's, als auch die von anderen Forumsteilnehmern mit den unterschiedlichsten Datenraten gebrannten Scheiben, die so nach und nach bei mir eintrafen, wurden allesamt klaglos abgespielt.


    Einzig MP3-CD's habe ich noch nicht getestet, die interessieren mich auch nicht.


    Nun hatte ich auch Gelegenheit, eine +RW DVD zu begutachten.
    Auch dieses Speichermedium wurde einwandfrei abgespielt.
    Kein Ruckeln, Standbild, schneller Vor- und Rücklauf, Menüwahl, Zoom, Zeitlupe .... alles einwandfrei.


    Ich will jetzt hier nicht erneut das Thema -R/-RW vs. +R/+RW aufwärmen, aber mein DVD-Brenner wird ein "Plus"-Modell werden.


    Gruß
    Tom