Bunte Bilder?

  • Hallo Ihr Lieben!
    :respekt::hallo:
    Ich laß eine ganze Zeit bei Euch anonym mit , habe mich für Euch entschieden weil hier ein
    freundlicher Ton herrscht!(Außnahmen bestätigen die Regel) :dafür:
    Bis jetzt habe ich mir Adobe, neben Haus-Hof-Hund-Hind selbst angelesen.Bin nicht besonders weit gekommen. Habe zwar schon einige Familien +Hobbyfilme geschnitten (nein- eher BESCHNITTEN) aber was ich hier so für Ideen finde zeigt mir das ich nichts kann! :hail:
    Viele Dinge verstehe ich noch nicht weil mir der Hintergrund im Umgang mit dem PC+Prog fehlt.
    (Zeitmangel kommt erschwerend hinzu) Langsam schau ich auch mal was andere tun und nicht in meinem Buch steht. Zum Beispiel - Filme farbiger machen.Habe was von Easy Movie Color gelesen - was haltet Ihr von sowas oder gibts andere Vorschläge?


    freundliche
    liebe Grüße
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hi Jenny,
    mal ne Gegenfrage: was willst Du denn damit bezwecken? Filme farbiger machen? Die Camerahersteller geben sich größte Mühe, die Farben wenigstens einigermaßen naturgetreu hinzubekommen - warum willst Du sie mit Gewalt verfälschen?


    Nur mal so
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro!


    Danke für Dein Interesse.


    Wenn ich meine Filme mit einer TV-Aufnahme vergleiche werd ich schon neidisch.Natürlich weiß ich das dazwischen Welten sind .Wir fahren Offroad, oftmals scheint nicht grad die Sonne wenn wir mit den Autos im Gelände über die Berge toben,einige müssen auch im Wald aus irgentwelchen Matschkuhlen geborgen werden. Da auch schlecht ein Scheinwerfer mitgeführt werden kann hab ich oft ziemlich fade Bilder. Und da dachte ich: färben müsste man können! Keine gute Idee???
    Dieses Wochenende ist die Altmarktrophy es wird überwiegend im lichten Wald gefahren, hast Du eine Idee was ich besser machen kann? Zwischen dem ganzen Schlamm sieht man manchmal doch noch die farbe des Autos oder der Bergegurte, ganz zu schweigen von den bunten Jacken der vielen rotbäckigen Zuschauer !:farbe:
    Schlechteste Voraussetzungen , ne?
    Die Ansprüche der SVCD-Bekommenden sind gott sei Dank nicht sehr hoch aber ich würd sie gern mal verwöhnen !

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Hi Jenny,


    in MediaStudio gibt es einige "Videofilter", mit denen man so manches aus "blassen" Aufnahmen herausholen kann.


    Wie die bei Premiere heißen, weiß ich nicht, aber ich verwende oft "Helligkeit/Kontrast", wobei ich den Kontrast um ca. 15 Punkte erhöhe und die Helligkeit um maximal die Hälfte des Kontrastes.


    Einfach etwas testen.


    Sicherlich steht auch im Premiere ein "Farbkorrekturfilter" zur Verfügung.
    Damit kann man die einzelnen Farbkanäle anpassen.


    Gruß vom
    Tom

  • ..... oder man schürbelt einfach den "Sättigungs-Schieber" etwas weiter nach rechts. Dann stimmen wenigstens noch die Farbtöne.


    MfG E.Z.


    Btw.: Im Schlamm sulen nannte man doch fürher anders, jedenfalls nicht "off road". Ich galub' eher : Frühkindliche Verhaltensstörung, oder Fäkalphase. :feixen:

  • Hallo Tom
    Ich werd das mal ausprobieren.Mal sehen wo ich das finde. Alleine hättich mich da nich rangetraut.
    Danke



    Hallo E leganter Z lawiener :wink:


    Wo finde ich den Schieber zum Sättigen ungefähr?
    On Road hab ich das noch nicht probiert,macht wohl aber auch nicht so viel Spass! Ich glaub Du hast was falsch verstanden - wir schieben die Autos nicht! und schon gar nicht durch Toiletten!
    :alien:


    :feixen:
    Danke

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Ecki, Du eleganter Zlawiner!


    Ich fürchte jetzt Du Deinen Spitznamen weg! Eleganter Zlawiner find ich klasse! :rofl:


    mit schadenfohen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Jenny,


    >>Alleine hättich mich da nich rangetraut.<<


    was glaubst Du, woher wir unser Wissen haben?


    Trau Dich!


    Mehr als "Try and Error" oder "Try and Success" kann es nicht geben.


    Testende Grüße vom
    Tom

  • Hallo Tom


    Da ich die einzige in unserem Kreis bin die laufende Bilder auf CD bekommt bin ich mit -drei Projekten im Rückstand. Wir haben noch ne kleine Firma,da bleibt echt wenig Zeit zum probieren . Leider - denn das macht mir echt viel Spass. Bei nächster Gelegenheit müsst Ihr mir mal den Unterschied zwischen Tutorials und Transitions-Effekt erklären un dwie ich sie in meine Filme bekomme.Wahrscheinlich ganz einfach,ne? :idee:

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hi,


    >>Bei nächster Gelegenheit müsst Ihr mir mal den Unterschied zwischen Tutorials und Transitions-Effekt erklären un dwie ich sie in meine Filme bekomme.Wahrscheinlich ganz einfach,ne? <<


    Tutorial = Lektion
    Tutorials sind quasi "Schritt-für-Schritt-Anleitungen"


    Transition = Übergang
    Transitions-Effekte sind also im einfachsten Fall Übergänge zwischen zwei Clips, anstelle eines harten Schnittes.
    Diese Transitionen können einfache "Blenden" sein (Clip 1 blendet langsam in Clip2 über) oder besondere Effekte, z.B. Umblättern, wie die Seite eines Buches, fliegende Fenster, aufklappende "Türen", Abrollen, Mosaik etc.


    Diese Transitionen sind im Schnittprogramm enthalten.


    Im Prnzip läuft das dann so ab:
    Clip 1 liegt auf Spur 1, Clip 2 liegt auf Spur 2 (die Bezeichnung ist in jedem Schnittprogramm etwas anders. In MediaStudio heißen diese Spuren z.B. Va und Vb).
    Jetzt müssen beide Clips für die Dauer der Transition übereinander (bei 1 Spur-editing ineinander) geschoben werden.


    Nun die gewünschte Transition auswählen und das war es schon.


    Mal nebenbei: hast Du kein Handbuch für Dein Schnittprogramm?


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom


    :hail::hail::hail:


    Dooooch,hab ich ! Ein Großes Buch,- Das Goße Buch!
    Tutos und Transis sind da nicht drin. Für mich steckte hinter beiden Augenscheinlich das gleiche!
    Ich habe schon Effektkominationen die ich öfter verwenden möchte abgespeichert aber an die Tuten und Transen von Herrn Stefan Burger kommen die natürlich nicht ran!



    :rolleyes:
    Danke

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hallo zusammen,



    Zitat

    Original von Jenny
    abgespeichert aber an die Tuten und Transen von Herrn Stefan Burger kommen die natürlich nicht ran!


    irgendwie kommen die Tuten und Transen nicht schlecht von Jenny (Elvers? :bgdev: )


    MfG
    Morpheus

  • Hallo Ihr Lieben


    Danke Zauberer von EZ


    Habe nie was anderes behauptet.
    Leg mir da keine falschen Sachen in den Mund!:rofl:



    Herr der Träumer
    In deinen Träumen kann ich alles sein , nur bitte nicht sooo blond! :schnarch:


    Darfst mich auch bezaubernd finden! :geist:
    Jennie (armekreuzend und kopfnickend)

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.