Film zurück aufs tape...

  • Zurerst mal Tach zusammen!


    Als blutiger Anfänger beginne ich hier meinen ersten Thread mit folgender Hardware: Sony TRV 19E und einer Firewire Karte von SiteCom (habe ich mir im Media Markt aufschwätzen lassen). Ich arbeite mit Adobe Premiere 7.0. So nun zum Problem, beim Versuch den bearbeiteten Film zurück auf die Kamera (Band) zu spielen unterbricht der Film ab und zu für ein paar Sekunden und zeichnet nur einen blauen Bildschirm auf. Zur Problembehandlung habe ich schon versucht die Auslagerungsdateien zu minimieren und habe jegliche Ressourcen auf meinen 512 mb Ram freigegeben.


    Scheisse bitte helft mir, ich habe mir solche Mühe für diesen Film gegeben.


    Im Vorraus THX Publisher :help:

  • alle Optimierungsvorschläge von Adobe bei Hardware beachtet?


    alle bei Software beachtet?


    Festplatte schnell genug?


    Festplatte defragmentiert?


    Screensaver und alle sonstigen SW im Hintergrund deaktiviert?


    AP6.5 setzt die Renderoption bei Audio erst ab 3 Spuren,
    besser hier einstellen,
    schon bei einer Spur rendern lassen!



    das wären so auf die Schnelle ein paar Ideen.


    mfg


    Hape

  • Danke erstmal,


    defragmentiert habe ich schon, nur genau da tritt ein kleines Problem auf. Mein Rechner will genau dieses avi nicht defragmentieren (sagt er jedenfalls im Bericht). Ansonsten habe ich eigentlich alles an Optimierungsvorschlägen versucht. Ich habe momentan nur eine Platte die gross genug ist für einen Film, doch leider muss ich zu meiner Schande gestehen dass Betriebssystem und Flm auf einer Partition sind.

  • Hi,


    wenn Du Glück hast, wird die Kopie "an einem Stück" auf die FP kopiert. Das ist vergleichbar mit der Defragmentation.


    Falls es also daran gelegen hat, könntest Du Erfolg haben.


    Und falls sich die Datei nicht kopieren lässt, ist der Übeltäter wahrscheinlich überführt.


    Gruß vom
    Tom

  • Wenn das Suchen länger dauert :


    Exportiere den Film als AVI, lade den in ein neues Projekt und schiebe das dann mit APP auf die Kamera. Kann sein, dass APP mit dem rendern nicht nachkommt.
    Die FW-Verbindung wird's wohl nicht sein, wenn die zusammenbricht, ist Hängen im Schacht, es kommt gewönlich nicht mehr zur Wiederaufnahme der Übertragung.


    MfG E.Z.

  • Hi,


    >>beim Versuch den bearbeiteten Film zurück auf die Kamera (Band) zu spielen......<<


    daraus schließe ich, dass der Film bereits als AVI vorliegt.


    auch
    >>Mein Rechner will genau dieses avi nicht defragmentieren<<


    spricht dafür.


    Oder habe ich das falsch verstanden????



    Gruß vom
    Tom