Sony TRV33 + Zubehör

  • Hi to all


    So, nach längerer Suche und euren Tipps hab ich ungefähr eine Vorstellung, was es so werden soll:


    Eine Sony TRV33


    Zubehör: Eine Tragetasche, Memory Stick mit 64 oder 128 MB, und ein Ersatzakku


    Was den Akku betrifft, hab ich noch zwei Fragen:


    1)Ich hab mir sagen lassen, dass der mitgelieferte Akku kaum länger als ne halbe Stunde hält - hat das Teil ein wirklich so geringe Akkulaufzeit?


    2)Als Ersatzakku hab ich mir den NP-QM91 ausgesucht, der ist mit 150 € zwar nicht ganz billig, sollte aber ne gute Laufzeit haben. Allerdings hab ich auf ein paar Bildern gesehen, dass das Teil ziemlich groß ist.


    Kann es sein, dass der Akku, wenn er eingesteckt wurde, stark aus den restlichen Gehäuse "hinausragt"?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Teil ziemlich schwer sein wird - wird dadurch der Camorder zu schwer und unhandlich?


    Dank für eure Antworten


    Wb

  • Hallo,


    Wenn man nun überwiegend gar nicht aufnimmt/filmt sondern im Wiedergabemodus arbeitet, dann bleibt wenig Restenergie zum Aufnehmen! So kommen dann mit ständigem Gebrauch des TFTs niedrige Laufzeiten zustande.


    Der FM30 läuft aber schon realistisch rund eine Stunde, wenn man überwiegend auf den TFT verzichtet (bei kleineren Modellen wie der 33).


    Mein Tip: nicht den FM91 sondern den FM50 nehmen, der hat fast doppelt soviel Energie wie der 30. Und hat merkwürdigerweise das gleiche kleine 30er Gehäuse. Ist auch nicht viel schwerer. Lief in meiner TRV16 immer fast 2 Stunden. Allerdings filme ich fast nur mit Sucher. TRV16 und 33 sollten etwa vergleichbar sein im Energieverbrauch, 33 etwas höher.


    :)
    Klaus

  • Hi,


    Zwar befinde ich mich noch mitten im Entscheidunsprozess, aber ich habe mir natürlich auch schon die Akkus angesehen.


    Anfangs wollte ich mir auch den QM91 zulegen. Als ich ihn aber in natura gesehen habe, war mir klar, dass ich den nicht will und würde mich momentan eher für zwei FM50 entscheiden. Der FM50 soll (? - Wie sieht hier eigentlich die Praxis aus) so um die 90 bis 120 min halten...


    Vom Preis her ist da kaum ein Unterscheid:


    QM91 momentan 109 EUR
    FM50 momentan 59 EUR (2 Stk. daher 118 EUR)
    (Preise sind von letzter Woche)

  • Sers


    Ich ba mir die Kamera jetzt besorgt - klappt soweit alles ganz gut:)


    Wegen dem Akku bin ich der gleichen Ansicht: Der QM91 hat zwar recht viel Power, ähnelt mit seinem Aussehen eher einem Knödel.


    Als Zubehör hab ich mir eine Kameratasche, einen FM50 Akku und einen 64 Mb Memory Stick geholt.


    Danke für eure Tipps


    Bis denn


    Wb