Sony 22/33/60/80

  • Hallo,


    Ich möchte mir noch in diesem Jahr einen Camcorder zulegen. Seit ungefähr zwei Monaten lese ich schon die diversesten Foren mit und kann mich leider noch immer nicht entscheiden...


    Am sympathischsten scheinen mir die Camcorder von Sony zu sein. Allerdings steht mein Budget noch nicht ganz so fest (Da bald Zuwachs da ist, brauche ich ja noch ne DigiCam und sowieso nen neuen PC).


    Also im billigeren Segment schwebt mir so die 22er (momentan 739 EUR) oder die 33er (798 EUR) vor. (Stimmt das, dass die 33er nur die bessere Fotofunktion hat und ansonsten die gleiche wie die 22er ist)


    Im teureren Segment scheinen mir die 60er (1230 EUR) oder die 80er (1279 EUR) gut zu sein.
    Hier ist der Unterschied im wesentlichen ja nur die Display-Größe und die Bluetooth Spielerei, oder?


    Was für mich als Einsteiger/Anfänger nun doch interessant ist, ist der Unterschied zwischen billig und teuer (die Differenz bewegt sich ja doch um die rund 500 EUR):


    Ich versuche hier einfach mal die Unterschiede von der 33er und der 60er herauszuheben:


    Bildsensor: 1/4" :wink: 1/3,6"
    Pixel: 1.070.000 :wink: 2.110.000
    Bildstabilisator: Elektronisch :wink: Elektronisch
    Fotoauflösung: 1152x864 p :wink: 1600x1200 p (Foto für mich unwichtig)


    Ansonsten habe ich von den Datenblättern nicht viel mehr Unterschiede herausarbeiten können. Was also rechtfertig den Unterschied von rund 500 EUR.


    Nachtrag: Mit der Kamera will ich primär meinen Nachwuchs filmen, natürlich Urlaub und sonstige Geschichten. Da ich mich vor 7-8 Jahren auch schon mit Videoschnitt beschäftigt habe, täte ich gerne dieses Hobby wieder aufleben lassen und mich ein bißchen mehr damit beschäftigen (spaßhalber, also eher nicht auf (semi)profi-Ebene)...


    Was könnt ihr mir da für Empfehlungen/Tipps geben?

  • Hallo,