Hallo Peter!!!

  • Hi Peter,


    wahrscheinlich hast Du die Datenbank auf einen Unix-Server konvertiert.
    Folge:


    bei Klick auf Beiträge in der Rubrik "Letzte Beiträge" hagelt es Fehlermeldungen.


    Nicht nur dort.
    Auch mein Bookmark verlangt jetzt "Forum/" statt "forum" zu schreiben :(


    Grund: jetzt wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.


    So ist das unbefriedigend.


    Bitte dringend korrigieren!!!


    Gruß
    Tom


    PS: sogar beim Abschicken von neuen Postings gibt es Fehlermeldungen
    das hätte Dich früher auf die Palme gebracht


    PPS: auch bei Änderungen des Postings die gleiche Ka..e: "The Document has moved here"

  • Ich kann nicht klagen.
    Ich habe hier nur einen lamen Dampfanschluß.
    komme damit aber gut zurecht.


    Bon dia aus dem Golf de Roses
    hannes


    auch Antworten klappt ohne meckern.

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Hallo, Tom!


    Noch habe ich nichts portiert! Die Datenbank und Videofreunde.de laufen noch auf dem alten Server.


    Falls Du in Deinem Bookmark ein .com hast, setze es doch bitte auf .de. Der neue Server soll der .com werden und da spiele ich im Augenblick, wenn ich Zeit habe, ein wenig mit Datenbank Im- und Export rum. Beim Umzug möchte ich nämlich gleich auf die neueste Forensoftware updaten. Hat aber nichts mit Videofreunde.de zu tun.


    Ich habe im Augenblick nichts auffälliges bemerkt. Sogar die Antwortzeiten sind z. Zt. ganz annehmbar (nicht berauschend aber halt annehmbar).




    @all:


    Hat noch jemand die gleichen Probleme?


    Bitte im Augenblich NICHT Videofreunde.COM sondern nur Videofreunde.DE benutzen.


    Am besten setzt Ihr Euren Bookmark direkt auf:


    http://www.videofreunde.ch//index.php -> Startseite


    oder auf


    http://www.videofreunde.ch//portal.php -> Portal


    Ich melde mich wenn alles umgezogen und getestet ist!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich hatte nur zwischenzeitlich eine Fehlermeldung beim Antwort abschicken, aber sonst läuft die Sache eigentlich recht gut.
    Wie Du geschrieben hast, die Antwortzeiten sind nicht berauschend, aber akzeptabel.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @Tom:


    Tut mir leid, Tom, ich kann das hier nicht nachvollziehen.


    Hast Du Dienem Browser mal eine Gehirnwäsche verpaßt (Paßwörter, Cookies und Tempfiles gelöscht)? Vielleicht versuchst Du auch mal die o.a. Links neu in die Favoriten aufzunehmen? Ich bin im Augenblick ein wenig ratlos. Ich müßte den Fehler schon reproduzieren können. Bei mir funktionieren alle untenstehenden Links einwandfrei:


    http://www.Videofreunde.de/Forum
    HTTP://WWW.VIDEOFREUNDE.DE/FORUM
    http://www.Videofreunde.DE/Forum
    htTP://WwW.videoFREunDE.DE/foRUM
    wWW.ViDeOfReUnDe.De/fOrUm/InDeX.pHp


    Könnte das vielleicht was mit der "fliegenden Festplatte" zu tun haben ?? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    die fliegende Festplatte war die Videoplatte.....


    das Forum kann ich ja aufrufen, seitdem ich "forum" mit großem Anfangsbuchstaben schreibe.


    Wenn ich aber z.B. auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicke, kommt die Meldung:
    302 Found
    the document has moved here
    wobei "here" als Link fungiert.
    Klick auf "here" listet dann die Beiträge auf.


    Wenn ich nun wieder die Beiträge anklicke, wiederholt sich das Spiel.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    ich habe jetzt mal ein Image zurückgespielt aus der Zeit vor dem 16.10.2003.


    Denn als ich mein Posting zur fliegenden FP schrieb, klappte alles noch problemlos.


    Auch mit dem 1 Woche alten Image die gleichen Fehler.


    Ich bin ratlos!!!


    Wenn ich die Forum-URL in Kleinschreibung eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, deren Quelltext ich mal kopiert habe.


    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.



    Gruß vom
    Tom

  • Hi Roland,


    ich habe jetzt sogar ein Image vom 24.08.2003 aufgespielt, OS-Partition und Programm-Partition (also C: und D:), Quelle war eine DVD (nur wg. evtl. Nachfragen, ob das Image verändert wurde).


    Gleicher Mist.


    Inzwischen betrifft es auch das Canopus-Forum. Dort bekomme ich die Seiten überhaupt nicht geladen.


    Wenn ich ein definitiv funktionierendes Image zurückspiele, sollte doch der definitiv funktionierende Zustand wieder hergestellt sein.
    Deshalb legt man doch ein Image an.


    Also, weitere Vorschläge.


    Gruß vom
    Tom

  • @Tom:


    Na, da fällt mir jetzt aber eine "time bomb" vom Herzen. Ich hatte schon schlimmstes befürchtet!


    beruhigte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.