Überspielen von Cam zu Cam

  • wenn es SONY-Kameras sind, einfach loslegen.
    Beide zeigen beim Start DV-In.
    Der Zuspieler schaltet aber beim Start automatische auf DV-Out.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    Wenn die Kameras "nur" freigeschaltet sind, hast Du ein Problem.
    Es gibt zum Aufnahmestart keine REC-Taste.

  • > Aber welches Kabel muss ich dafür benutzen ?



    Da gibt es nur eines : 4 - 4
    war mit Sicherheit eines bei der Kamera.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • [SIZE=4]ICH bin für den Video-Führerschein!!!!!!!!! [/SIZE]


    Er schrieb:
    ---
    Du merkst, ich bin erst Anfänger was die Video-Bearbeitung betrifft.
    ---


    Die Themen, die du anschneidest, gehören NICHT zur Video-Bearbeitung. Das sind Grundlagen.
    Ein bisschen arbeiten darfs't schon selber.

  • Mensch, Roland,


    ich bin ja auch nicht kleinlich, was das Holzen angeht....


    aber:

    Zitat

    Die Themen, die du anschneidest, gehören NICHT zur Video-Bearbeitung.


    Wo steht geschrieben, daß sich die Videofreunde nur auf die Videobearbeitung beschränkten? Wollten wir nicht alle Themen zum Thema "Video" behandeln?? Wobei man sich darüber streiten kann, ob das Überspielen von Cam zu Cam nicht im weitesten Sinne auch etwas mit 'Bearbeitung' zu tun hat :D.


    @ Hannes


    Ich bin zwar kein SONY-Fan (weiß Gott nicht!!!) - daß Sony aber standardmäßig ein 4/4-Kabel seinen Produkten beilegt, glaub' ich nicht! Im besten Falle vielleicht ein 4/6-Kabel?! Selbst das erscheint mir fragwürdig, wenn man sich die (Sony-)Preise für das Soloprodukt ansieht. So was packen die doch nicht freiwillig umsonst bei!


    @ Dirk


    Gemeint ist nicht das USB-Kabel, sondern ein separat zu erwerbendes Firewire-Kabel (IEEE1394) mit der Anschlußvariante 4polig zu 4polig, damit es auf beiden Seiten in den jeweiligen Kameraanschluß paßt. Ansonsten läuft's dann so, wie Hannes gesagt hat.


    Dafür hätte man bei der Frage genau 1 Antwortposting gebraucht - und nicht SECHS!


    Leute, Leute...


    kopfschüttelnd


    ikarus

  • Hallo Ike,


    er schrieb:
    ---
    Wo steht geschrieben, daß sich die Videofreunde nur auf die Videobearbeitung beschränkten? Wollten wir nicht alle Themen zum Thema "Video" behandeln?? Wobei man sich darüber streiten kann, ob das Überspielen von Cam zu Cam nicht im weitesten Sinne auch etwas mit 'Bearbeitung' zu tun hat .
    ---


    Liebster Ike, Ich bin nicht auf die Behandlung von Themenrahmen im Videofreundeforum eingegangen, sondern was unser lieber Dirk geschrieben hat.


    er schrieb:
    ---
    Du merkst, ich bin erst Anfänger was die Video-Bearbeitung betrifft.
    ---


    Und da bezieht er sich klar auf die Video-Bearbeitung, nicht auf die Grundlagen der Hardware, die somit (im engeren Sinne) nix, aber auch gar nix mit dem Post-Edit zu tun haben.


    Und noch was: SONY legt seinen Produkten das Firewire-Kabel bei, 4 <-> 4 polig.


    Hölzerne Grüße und ein abgesägtes ....