Beiträge von d.ausstroit

    Hai. Ich weis nicht ob das Thema hiert her gehört, aber ich versuche es trotzdem einmal. :engel: Seit kurzem funktioniert mein 128 MB Memory Stick von Lexar nicht mehr korrekt. Wenn ich ihn in den Camcorder stecke kommt die Fehlermeldung "Memory Stick Error". Auch mit dem Card-Reader im PC kann ich ihn nicht korrekt lesen. Kein Programm kann darauf zu greifen. Formatieren geht auch nicht, weder mit dem Camcorder noch mit dem PC. Bisher hat immer alles super geklappt. Die Garantie ist natürlich abgelaufen. :huahua: Ich hoffe mit kann jemand helfen.


    Dirk

    Das wäre sozusagen meine letzte Möglichkeit. Müsste ich die Kamera über den Händler, bei dem ich sie gekauft habe, oder direkt zu Sony schicken ? Da die Garantie schon abgelaufen ist (älter als 2 Jahre), ist das doch sicher egal.


    Dirk

    Hallo Detlev.


    Ich werde das heute abend mal versuchen und Dir morgen das Ergebnis mitteilen. Das Problem tritt auch mit einem anderen Akku auf.


    Ich habe auch den Eindruck, dass der Blitz irgendwie die komplette Steuerung der Kamera lahm legt. Komisch ist nur, dass das erst nach 4-5 mal mit Blitz fotografieren passiert.


    Dirk

    Hai. Ich habe am WE noch einmal einiges versucht. Stick formatiert. Anderen Stick. Einstellungen kontolliert. USW. Alles keinen Zweck. Allerdings konnte ich das Problem einschränken. Es tritt wirklich nur dann auf, wenn ich mit Blitz fotografiere. Wird der Blitz nicht benötigt (hell genug), tritt das Problem nicht auf.


    Dirk

    Mehr weiß ich ja auch nicht. Ich kann nur das beschreiben, was passiert (oder nicht). Oben rechts in der Ecke steht ja auch beim korrekten Auslösen "Capture". Wenn es nicht funktioniert, bleibt dieses Wort oben rechts in der Ecke mind. 5 sek. stehen und der Camcorder ist blockiert. Der Memory-Stick hat 64 MB und ist mit 10 Bildern noch lange nicht voll.


    Danke auch dafür, dass Ihr Euch mein Problem annehmt.


    Dirk

    Also. Es funktioniert so, wie es soll. D.h. es wird auf den Stick gespeichert und das Bild ist auch scharf. Alles so wie es sein soll. Und dann, nach ca. 3-5 mal korrektes Bild, macht er die beschriebenen Zicken.

    Hai.
    Bei meinem Camcorder zeigt sich folgendes Problem. Wenn ich den Camcorder mit Blitz benutze, funktioniert er 4-5 mal korrekt. Danach bleibt im Bildschirm oben rechts das Wort "Capture" stehen, der Bildschirm wird etwas duckler und er löst nicht mehr aus. So bleibt er einige Sekunden. Dabei bleibt die rote LED vorne leuchten.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß aus Einbeck
    Dirk

    Hi.


    Nachdem Filmen mit meinem Camcorder (Sony DVR-TRV 60)kann ich beim Abspielen der Casette das Datum der Aufnahme im Display anzeigen.
    Aber wie erreiche ich es, das beim Überspielen der Aufnahme auf einen PC das Datum mit angezeigt und übernommen (in z.B. *.avi-Datei) wird. Natürlich nur am Anfang, danach müßte es wieder ausgeblendet werden.


    Bitte um Hilfe


    Dirk


    :frage:

    Hallo Merlin.


    Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Allerdings tauchen weitere Fragen auf:
    Ich finde die Kamera bei Sony nicht mehr. Wo gibt es Sie und
    wo ist sie beschrieben und was kostet sie.


    Ganz schön viele Fragen auif einmal oder ?


    Gruß Dirk