tutorials für MSP 7

  • hallo,


    ich bin seit kurzer zeit besitzer von MSP 7. leider in der englischen version. es ist zwar nicht so dass ich kein englisch verstehe, aber bei den diversen (fach) ausdrücken hab ich schon so meine probleme. auf der ulead seite habe ich mir das Ulead MediaStudio Pro 7.0 User Manual heruntergeladen, aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht (auch wieder englisch).
    frage an euch spezialisten: kennt wer einen link zu der deutschen anleitung, und gibt es vielleicht lern-videos (bilder sagen mehr als worte)


    danke
    hr.brenner

  • hi,


    danke schon mal sehr für die antworten.
    ich weiß nicht wie ich das deutsche manual übersehen habe. danke.
    Das Handbuch zum Schnittprogramm wäre wahrscheinlich auch eine option für 20€.
    für die ganz faulen (wie mich), gibts auch lernvideos, so flash-dinger, die so manches bewegt per bild und ton erklären?
    gibt´s privaten MSP7 unterricht? - naja das ist vielleicht zuviel verlangt :besoffen:


    hr.brenner

  • hallo,


    ich habe mir die 480 seiten manual ausgedruckt und versuchte damit meine kenntnisse für MSP 7 zu erhalten. aber so ganz (oder eher gar nicht) hat mir das manual geholfen, zu erfahren wie man nun in ein standbild (weiterer folge in ein video) reinzoomen kann.
    ich habe schon stundenlang herumprobiert (erschwert durch meine englische version von MSP7), aber ich komme nicht drauf mit welcher funktion man das macht.
    ich wäre euch unendlich dankbar, mir zu sagen, wie ich z.b von eine weltkarte auf europa zoomen kann.


    schon langsam zweifle ich an mir selbst (aber zu pinnacle studio 8 will ich auch nicht mehr zurück)


    danke


    hr.bernner

  • Hallo!


    Benutze mal mit "Karte zoomen".


    Lesen mußt Du schon selber!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Heiliger Brenner,


    hier ein kleiner Hinweis, um die mühsame Beitragssuche zum Thema 'Karte zoomen' abzukürzen. Zieh' Dir mal die Linkliste im dritten Beitrag diesesThreads rein.


    Nicht jeder dieser Beiträge ist eine genaue Antwort auf Deine Frage; in der Quintessenz haben jedoch alle etwas mit diesem Thema zu tun.


    Ausgesuchte Grüße


    ikarus

  • Hallo,


    re das Buch Media Studio Pro V7 vom Mediabook Verlag:
    ich habe mir dieses Buch vom Mediabook-Verlag gerade gekauft. Ich bin enttäuscht, schade um das Geld. Ich greife wieder -wenn erforderlich- zum deutschen Ulead Manual.
    Gruss Joe

  • > Ich bin enttäuscht, schade um das Geld


    Dann bist Du aber der Einzige.


    Ich habe in meinem Umfeld inzwischen 4 Leute, die das Buch haben.
    Ich habe noch nichts Negatives gehört.


    Es ist sicher richtig, daß es einfach gehalten und auf schnellen Erfolg mit MSPro angelegt ist.
    Aber das ist doch an sich nichts Schlechtes, oder?
    Will man tiefer in die Materie einsteigen, ist das ULEAD-Handbuch sicher vorzuziehen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo hannes und @all,


    nach intensivem Durchlesen muss ich meine voreilige Meinung korrigieren.
    Das Büchlein hat mit 160 Seiten zwar einen geringen Umfang, aber die wichtigen Funktionen zum schnellen Erlernen des Programmes stehen komprimiert in einer logischeren und übersichtlicheren Reihenfolge als das Ulead Manual und sind gut erklärt. Der Author gibt in seiner Einleitung auch eine Begründung, warum es nicht 1200 Seiten sind.
    Zum Preis: so wie fast alles aus dem täglichen Leben und wie auch bei manch anderen Büchern hat man den Eindruck, was früher für DM 19.80 gekostet hat kostet heute Euro 19,80.
    Gruss Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • > was früher für DM 19.80 gekostet hat kostet heute Euro 19,80


    da liegst Du sicher nicht falsch :heul::heul::heul:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo
    Zum Thema Mediabook.
    Leider habe ich auch das Büchlein gekauft, weil "Version 7" drauf stand. Es handelt sich aber offensichtlich nicht um MS Pro 7, denn zu den Neuerungen wie Audiomischer, Erweiterung des Titlers, Verbindung zu Cool 3 D Dateien und vielem anderen kein Wort. War das Handbuch zu MSP 6 zwar eine Zumutung für den der deutschen Sprache Mächtigen, es stand doch wenigstens alles drin. Im übrigen denke ich, dass es so wenig Literatur über MSP gibt, liegt wohl an seiner einfachen Handhabung. Ein Schalk wer böses über andere Systeme dabei denkt. Einen schönen MSP-Tag noch.
    wlamda