P4/Athlon XP

  • Hallo und guten Tag,
    seit ich ( wegen NTFS ) auf W XP umgestiegen bin, ist mein PIII / 650MHz, 256 MB RAM, etwas überfordert. Nun muss ein neuer her! P4 scheint ja zum Videoschnitt erste Sahne zu sein. Aber es gibt sehr schöne Angebote Auch auf Athlon- Basis. Ich will nun keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber die bescheidene Frage sei doch erlaubt: wie ist die Erfahrung der werten Schneidergemeinschaft mit Athlon- Rechnern?


    Gruß
    misch

  • Hi,


    >>wie ist die Erfahrung der werten Schneidergemeinschaft mit Athlon- Rechnern?<<


    seit über einem Jahr habe ich ein Board mit Athlon XP 1900+ Prozessor, 512 MB RAM und w2k.
    Läuft stabil und macht keine Mätzchen beim Videoschnitt.


    Vorher hatte ich einen AMD K6/II mit 550 MHz und 256 MB RAM. Auch mit dieser Kiste war Videoschnitt möglich. Das Rendern dauerte bloß länger.


    Gruß vom
    Tom

  • > Nun muss ein neuer her! P4 scheint ja zum Videoschnitt erste Sahne zu sein..


    Das scheint nicht nur so, das ist so!


    MoBo Intel D865PERL, 2,8GHz-P4-HT, 800MHz FSB, 1GB RAM,
    NEC 1300A DVD-Brenner, EXSYS 6510 (1394 + RAID 0),
    Matrox 450 Dualhead, 45GB System und Archiv, 140GB Video,
    MSPro 7.1, Xplode Prof 4.0, COOL3D
    Nero 5.5, Power DVD


    Mit dem Teil ist Videoschnitt


    >> wie wennze fliechs<<


    Glückauf aus Essen
    hannes