Beiträge von misch

    Hallo und guten Tag,


    kann mir (uns) jemand den Begriff Hardware Rendering erläutern?
    Bringt das etwas beim Videoschnitt, wie sind die Hardware- Anforderungen?


    Vielen Dank
    misch

    Hallo Joe,
    wenn Du auf Film Erstellen gehst und auf AVI einstellst, kannst Du im Anzeigefeld wo die Größe der Datei angezeigt wird, auf Einstellungen gehen. In dem Sich öffnenden Fenster gibt es eine Zeile unter "Kompression" wo der verwendete Codec eingestellt ist. ( DV Video Encoder ). Wenn Du nun am Rande das Dreieck anklickst, werden Dir alle auf Deinem Rechner verfügbaren Codecs angezeigt. Hier kannst Du einen anderen zu verwendenden Codec einstellen.
    Gruß
    misch :bia:

    Hallo und guten Tag,
    Frage an die Experten:
    Kann es sein, dass eine DVD-RW (Verbatim) schlechtere Bildqualität (Schärfe) bringt als eine DVD-R (Verbatim)?


    Gruß
    misch

    Hallo und guten Tag,
    seit ich ( wegen NTFS ) auf W XP umgestiegen bin, ist mein PIII / 650MHz, 256 MB RAM, etwas überfordert. Nun muss ein neuer her! P4 scheint ja zum Videoschnitt erste Sahne zu sein. Aber es gibt sehr schöne Angebote Auch auf Athlon- Basis. Ich will nun keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber die bescheidene Frage sei doch erlaubt: wie ist die Erfahrung der werten Schneidergemeinschaft mit Athlon- Rechnern?


    Gruß
    misch

    Hallo wschmid,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe etwas nicht ganz verstanden. Ich hatte den Film als AVI grändert. Mein Brennprogramm wandelt dann diese AVI um für das Brennen. (ca. 2 Stunden für 6 Minuten!).
    Wie meinst Du das "mit einem externen Encoder zu arbeiten" ? Soll ich eine neue AVI erstellen? Oder wie geht es weiter zum Brenner?


    Vielen Dank und Gruß
    misch

    Hallo und guten Tag,


    aus einer mit dem DV Video Encoder (Pinnacle Studio DV) erstellten AVI- Datei habe ich mittels InstantCD+DV über meinen Toshiba Brenner 5002 eine DVD-R erstellt. Beim Betrachten auf dem Fernseher mit verschiedenen DVD- Playern ist die Qualität gelinde gesagt, bescheiden; schlechter als VHS. Das kann doch nicht die Zukunft sein? Was ist da falsch gelaufen?
    Für ein paar Tipps wäre ich jedem dankbar!!!!!


    Gruß :shake::shake:
    misch

    Hallo ringo,
    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es optimal ein Videbearbeitungsprogramm zu haben, dass gleich in MPEG2 rendern kann.


    Andere Frage: kann man auf eine schon bespielte, natürlich nicht volle,
    DVD-R/RW noch was dazubrennen? Braucht man da einen besonderen Trick?


    Gruß und vielen Dank
    misch

    Hallo und guten Tag,


    ich rüste gerade auf in Richtung DVD- Brennen und hätte da eine Frage an die Experten:


    Kann man eine mit DivX codierte *.avi Datei mit jedem Programm auf DVD brennen, oder braucht man dazu ein spezielles Programm.


    Gruß
    misch

    Hallo und guten Tag,


    für ein Reisefilmprojekt habe ich mir aus dem MS Encarta Weltatlas- Programm Karten in verschiedenen Größen kopiert. Diese Karten liegen dann als Bitmap- Dateien vor und konnten mittels Corel PhotoPaint nachbearbeitet werden.( Ortsnamen in größerer Schrift, Fahrtrouten, Hinweispfeile u.s.w.) In diesem Programm waren die Karte super scharf un gut lesbar.
    Nach dem Einfügen ins Projekt als Hintergrundbild eines Titels, dem Rendern und herunterspielen auf VHS (via auf Pause gestelltem Digitalcamcorder)sind die Karten beim anschauen auf dem Fernseher sehr unansehlich, das Bild zittert und die Schrift ist kaum noch lesbar.
    Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Für ein paar Tipps wärw ich dankbar!


    Gruß
    misch

    Hallo und guten Tag,
    kann ich an den 2. externen Anschuss an meiner Pinnacle- Videoschnittkarte einen geeigneten DVD Brenner anschließen? Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung?
    Für einen Hinweis wäre ich Euch dankbar!!!


    Gruß
    misch

    Hi,
    die Sache ist mir auch schon mal passiert. Nach dem Deinstalieren irgend einer SW (AOL o.s.w.) war der Explorer plötzlich verpixelt. Wahrscheinlich wurde eine benötigte Schriftart mitgelöscht. Zum Glück hatte ich die Registry vorher gespeichert (sehr zu empfehlen) so konnte ich die Sache wieder hinbiegen. Wahrscheinlich musst Du die benötigte Schriftart von der System CD wieder laden.
    Gruß
    misch

    Hallo und guten Tag,
    ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft ( Pentium 4, W XP). Damit hoffe ich gut für Videoschnitt ausgestattet zu sein.Nun möchte ich aber einen Teil der Programme und Dateien von meinem alten Rechner ( Pentium 2, W 95 ) auf den neuen übertragen.
    Wie gehe ich am besten vor?
    Gruß
    misch

    Zitat:
    Wer keine VCD, S-VCS oder DVD brennen will, kann auf Studio 8 verzichten und auf einem schnellen Rechner mit Studio 7 sehr zügig arbeiten.
    .....oder auf einem mittelschnellen Rechner (500 MHz) nur mit Studio DV (ohne 7) schöne Urlaubsvideos produzieren. "Es muss nicht immer Kaviar sein".
    Gruß
    misch :engel3:

    <Natürlich bietet Pinnacle auch eine Trial-Version, Peter ist da falsch informiert. Wie nur solche Gerüchte entstehen können?>
    Hallo Bruno,


    sag mir nun endlich wo ich die Trial-Version von Pinnacles Studio 8 herkriege; ich möchte auch mitreden könen!


    Gruß
    misch

    Hallo Bruno,
    wo kriegt man die Trial-Version von Pinnacle Studio 8 her? Frank am Pinnacle- Board hat mir gepostet sie wäre noch nicht fertig. Weisst Du mehr?
    Gruß
    misch


    P.S. Wo bleibt eigentlich Manfred um bei Eurem Streit den Schiri abzugeben?