Neues Transition-Plugin für MSP, VS und GIF Animator

  • Hallo alle zusammen,


    nu' hab ich ja 'ne ganze Zeit nix von mir hören lassen.
    Der Grund ist simpel: es gab von meiner Seite wenig berichtenswertes Neues ...bis jetzt:


    Es gibt ein neues Transition-Plugin mit dem Titel "Firestorm".
    Bevor ich viel Zeit mit Worten verlier gibt's hier lieber gleich 'ne Vorschau (ca. 560 KB):


    http://www.burgers-transition-site.de/Previews/prev024.htm


    Die Qualität des Ergebnisses hängt hierbei stark vom Ausgangsmaterial (kontrastreich/-arm), und den Projekteinstellungen (Auflösung) ab. Deshalb gibt es keine Möglichkeit für jeden Fall eine optimale Voreinstellung zu geben. Wer bei dieser Blende optimale Ergebnisse erzielen will, muß sich die Zeit nehmen und mit den Optionen experimentieren.
    Außerdem braucht diese Blende etwas mehr Zeit um sich richtig entfalten zu können.


    Viele Grüße
    Stefan


    burger.stefan@t-online.de
    http://www.burgers-transition-site.de

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Bist Du schon zurück aus den Ferien? :wink:


    Die Vorschau sieht sehr vielversprechend aus, freue mich schon darauf, die Blende für Premiere auszuprobieren.


    Allerdings bin ich ab nächsten Dienstag für zwei Wochen in den Ferien. :bounce:
    Schmeisse aber schon heute Abend den "Hammer" weg. :wink:


    Wird eine harte Zeit, so ganz ohne Compi und Videofreunde. :heul:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Stefan,


    Danke, und schön das es jetzt weitergeht!
    Bin schon gespannt, wie die Lücken 3, 5 + 20 geschlossen werden.


    Mein Wunsch wäre noch:


    Bild


    1+2. fliegendes Objekt mit wählbarem Hintergrund, JPG oder AVI.


    3+4. PIP , scalierbar und positionierbar


    Damit wäre bei mir auch Xplode prof überflüssig.
    Alles andere ist in MSPro ohnehin enthalten.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Uleader:
    Bitteschön, gerne wieder!


    Edi:
    Na dann wünsch ich Dir schöne Ferien. Meine sind ja nun leider vorbei. Wenn ich's recht in Erinnerung hab', dann sind unsere Reiseziele identisch.
    Ich denk mal bis spätestens nach Deiner Rückkehr wird auch die Adobe-Version fertig sein.


    hannes:
    Hmmm, Hannes, lieber Hannes,
    mit Deinen Wünschen hab ich so meinen Kummer. Nicht dass ich nicht gerne drauf eingehen würde aber beim letzten Mal hab ich viel Arbeit in Cuboids investiert um Deine Ideen zu verwirklichen, Dich per PN informiert und leider nie richtiges Feedback erhalten.
    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und Cuboids II zu testen, könntest Du feststellen, dass es da jetzt zwei neue Presets mit den Bezeichnungen "Hannes 1" und "Hannes 2" gibt. Diese sollten eigentlich die Effekte 1 und 2 aus Deinem Bild weitestgehend realisieren können.


    Viele Grüße
    Stefan
    burger.stefan@t-online.de
    http://www.burgers-transition-site.de

  • Hallo Stefan,


    wieder ein "starkes Stück Transition", das Du da kreiert hast - Kompliment. Als alter Adobe-Anwender kommt für mich derzeit allerdings nur der Hinweis "Adobe available soon" zum Tragen.


    Freue mich schon drauf
    Wiro

  • Hi,


    es ist schon toll, was sich Stefan da für Arbeit macht.


    Im Namen der Videofreunde ein herzliches DANKESCHÖN!!!!


    Wenn es Deine Zeit zulässt, freuen wir uns schon auf die nächste "Kollektion" *megafreu*


    Viele Grüße vom
    Tom


    PS: die neue Transition kann ich in mein derzeitiges Projekt prima einbinden

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Danke für die guten Ferienwünsche.
    Ja, Kreta ist das Ziel, ich glaube Du warst auch dort.
    Bis Montag sind wir ja noch in der Schweiz, dann geht's am Dienstag früh los nach Kloten und von dort direkt nach Kreta.
    Was man so hört, muss es toll sein dort.
    Jetzt möchte ich allerdings noch nicht an's nach Hause kommen denken, trotzdem, vielleicht kann mir Deine neue Blende für AP die Rückreise wenigstens etwas versüssen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo, Edi!


    Auch von uns die allerbesten Wünsche für Euren Urlaub!


    Kreta ist eine herrliche Insel und besonders für Individualisten (und natürlich für Filmer) geradezu ein Juwel. Kennst Du diesen Link? Da könnt Ihr Euch schon mal aussuchen was Ihr alles sehen und filmen wollt. Am besten ist, noch zu Hause einen Mietwagen vormerken zu lassen.


    Hoffentlich reicht der Urlaub! :wink:


    Viele Grüße und guten Flug :hallo:
    wünschen Euch Peter und Moni

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Stefan


    Stefan, lieber Stefan mein,
    was Du sagst kann doch nicht sein.


    :frage:


    Ich bin im Allgemeinen als höflich bekannt.
    Wenn ich also eine PN von Dir bekam, so war ich entweder nicht hier oder habe sie übersehen oder sonstwas.


    :heul::heul::heul:


    Deshalb habe ich mich jetzt sofort dran gesetzt, das Versäumte nachzuholen.


    1. Z-Move sollte eine neg. Zahl sein, damit der Würfel kleiner wird, wenn er sich dreht.
    Größer werden macht in meinen Augen wenig Sinn.
    2. Die Dicke des Würfels ist nicht einstellbar.
    Damit kann das auch kein "Slice" werden.
    3. Eine Wahl des Hintergrundes habe ich auch nicht gefunden.


    Verbessere mich, falls ich was übersehen habe.


    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Beim nächsten Videotreff halt ich Dich frei. Versprochen!


    Glückauf aus Essen
    hannes
    __________________________


    Kommando zurück!!


    Ich habe gerade die Version II gesehen.
    Reiche die Testergebnisse in Kürze nach.


    sorry

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Herzlichen Dank für Eure lieben Ferienwünsche und für den Link, werde diesen auf jeden Fall noch verfolgen.
    Die Kamera kommt mit (zum Leidwesen von Sylvia inkl. Stativ), das ist klar.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Mein lieber Stefan


    :hail::hail::hail: Ich bitte um Vergebung.


    Ich hatte immer noch die #20 im Verzeichnis und die Cuboids II garnicht gesehn. Die und die Effbas.TEG gelöscht, jetzt ist alles klar.
    In der Tat, sie kann alles das, was ich mir wünsche.
    Bis auf eine Kleinigkeit: kann man den Würfel nochmal um 50% reduzieren? Der bleibt mir während der Drehung zu dominant.
    Ich benutze diese Blende oft, um Zeit- oderortswechsel zu signalisieren. Dann ist es schon sinnvoll, wenn von der neuen Umgebung schon etwas mehr zu sehen ist. Die Blende läuft immerhin 3...4sec.


    Nochmals vielen Dank und
    Glückauf aus Essen
    hannes


    Mein Angebot bzgl. Videotreff halte ich aufrecht :bia:

  • Wiro & Edi
    ...keine Bange, die Adobe Version wird bald kommen. Ich vergeß Euch nicht.


    @Tom
    Freut mich, dass es Dir nicht nur gefällt, sondern Du auch gleich Verwendung dafür hast (bei ausgefallenen Effekten ist das nicht immer selbstverständlich).


    hannes
    ich hab Cuboids nochmals geändert, so dass Du den/die Quader jetzt noch weiter vom Betrachter weg bewegen kannst. Die neue Version trägt die interne Versionsnummer 2.01 und ist hier herunter zu laden:


    http://www.burgers-transition-site.de/downloads/burger21.vfx


    Viele Grüße
    Stefan


    PS: Hannes auf Dein Angebot bezüglich Videotreff komm ich bei Gelegenheit gerne zurück :bia:


    PPS: Mit der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Video Kamera Objektiv" werden meine gesammelten Werke per Heft-CD unters Volk gejubelt. Im Heft soll auch ein kurzer Hinweis auf meine Homepage erscheinen. Bin selbst schon gespannt.