Member-chat

  • Hallo Administratores,


    ist es eigentlich technisch sehr aufwendig, einen direkten Member-chat
    so wie bei "Supportnet" einzurichten?
    Manche kurze profane Fragen könnte man dann sofort lösen.


    Oder ist das nicht im Sinne der Erfinder?


    (die Frage ist ernst gemeint-ohne Ironie.)

  • Hi


    >>Oder ist das nicht im Sinne der Erfinder?<<


    Kurz & knapp: Nein, ist es nicht!! Jedenfalls nicht in meinem!


    Ich habe mich bisher erfolgreich um jede Chat-Aktivität im Netz gedrückt - und ich habe auch vor, es dabei zu belassen. Allein das Wort "Chat" treibt mir schon die Allergiepickelchen ins Gesicht.


    Es wird schon genügend unüberlegter Blödsinn verzapft, wenn - wie bisher - beim Beitragverfassen ausreichend Zeit zum Nachdenken und Formulieren besteht. Nicht auszudenken, wenn plötzlich das ungebremste Plappern losbräche! Die Finger zucken schon besinnungslos über die Tastatur, bevor das Resthirn überhaupt Gelegenheit hat wach zu werden.


    Was soll denn bitte an akzeptablem Inhalt, verständlicher Rechtschreibung und Grammatik herauskommen, wenn jeder nur noch atemlos versucht, seine Geistesblähungen möglichst ungefiltert durch ein nochmaliges Überfliegen und Nachkorrigieren schnellstens seinem 'Gesprächs'partner vor die Augen zu bringen?


    Nein, nein, nein - absolutes Veto von ikarus!


    So wichtig können unsere Themen gar nicht sein, daß man sie in Echtzeit verhackstücken müßte. Man kann schon so kaum noch allen Threads und Gedanken folgen - wie soll das erst werden, wenn das Geplapper richtig loslegt.


    Die, die ein unstillbares Interesse an einem solchem 'Gedanken'austausch hegen, mögen bitte privat über PN ihre Handynummern austauschen - dann steht dem ungebremsten Austausch von Nichtigkeiten und hingeschluderten SMSes nichts mehr im Wege.


    Aber verschont uns bitte mit dieser Plage der zivilisierten (?) Menschheit!


    Horrorgeschüttelte Grüße


    ikarus

  • hallo ike,


    ... war auch nur ne Frage, um die wichtigen Teile der Threats zu entlasten...


    aber du magst Recht haben- es geht auch notfalls auch über "PN".

  • Hi,


    da stimme ich ikarus vollkommen zu.


    Wir haben hier allerdings Zeiten da ist der "Chat-Modus" angeschaltet.


    Da folgen die Postings im Minutentakt. Ist dann zwar meist ohne großen Tiefgang (manchmal sogar völlig losgelöst von der Ebene...), aber das istam Stammtisch auch so.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ike


    Jetzt bin ich ganz bei Dir. :D
    Auch mir treibt das Wort "Chat" die Allergiepickel ins Gesicht, also bin ich voll Deiner Meinung.


    Mit freundlichen, aber chatlosen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi, bitte, aufhören!!


    >>Da bin ich bei Dir....<<

    Tu's nicht, bitte!! Wenn ich den höre, fühle ich mich unvermittelt in die Gott sei dank gerade überwundenen Zeiten dieses Forums zurückversetzt. Ich brauche, glaube ich, nicht näher zu erläutern, wer gemeint ist, nicht? :besoffen:


    Allergische Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Gut, Ike, halt Deiner Meinung. :wink: Haupsache es gibt keinen Chat.
    Wobei.... ist mir eigentlich egal, ...aber ohne mich.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: