Sony DCR-TRV22E

  • Hallo,


    ich lese schon seit längeren in diesem Forum und habe schon einiges dadurch gelernt.


    Jetzt habe ich aber selber eine Frage.


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Sony DCR-TRV22E.


    In einen Untermenüpunkt gibt es den Punkt: Language


    Diesen habe ich auf DEUTSCH eingestellt.


    Ich kann aber keinen Unterschied feststellen. Alle Menüeinträge sind auch weiterhin in Englisch.


    Laut Anleitung erfolgt jetzt die Anzeige der Informationen in deutsch.
    Es wird aber nicht gesagt was denn Informationen sind.


    Verstehe ich hier irgend etwas nicht richtig, oder stimmt mit der Kamera etwas nicht ??


    Mit Hoffnung auf Erleuchtung


    Thomas

  • Hallo Knuth,


    ich habe auch die TRV22E und bei mir ist es genauso, also kein Grund gleich wieder zum Händler zu gehen.


    Ich denke mal die Damen und Herren von Sony nehmens nicht so genau mit den Übersetzungen.


    Bei mir steht die Auswahl auch auf Deutsch und die Fachbegriffe sin alle in Englisch, aber warum sollte man z.B. auch "USB Stream" übersetzen?


    In diesem Sinne, keine Panik.


    KC

  • Kai


    Danke für die Antwort.


    Ist schon klar, mit den englischen Begriffen kommt man gut klar.


    Aber ich finde es halt etwas merkwürdig nicht ein deutsches Wort auf dem Display zu finden.


    Bei den anderen Sprachen ist es übrigens das selbe.


    Gruß
    Knuth

  • Ich bin jetzt mal die einzelnen Menüpunkte durchgegangen.


    Ich denke mal die Anzahl der wirklich ins Deutsche zu übersetzenden Menüpunkte kannst Du an einer Hand abzählen...
    Eigentlich ist die Sprachwahl völliger Quatsch bei der Menüführung.


    Falls Du aber Probleme mit den englischen Bgriffen hast, würde ich sie Dir gerne übersetzen. :D


    Bis denne
    KC