Beiträge von Soriwa

    Hallo,


    da ich Xp neu einrichten mußte, dachte ich mir probier mal Elements 3.0.
    Ist ja ganz nett, aber was mich stört, dass ich ewig Hauptmenüs erstellt bekomme. Brauch ich nicht,da es eh nur 4 Szenenmeüs sein sollen.


    Bei VDL kann ich ja das so angeben. Ne Lösung habe ich bei Elements nicht gefunden oder habe ich da was überlesen?


    Bei VDL kann ich ja nun wenigstens den Datumsstempel per Überblendung einfügen. Kann das noch ein anderes Pogramm?


    Danke

    So die Preise sind ja nun gepurzelt und vielleicht hat der eine oder andere einen dualcore sich geleistet?!


    Geht es z.B. beim Procoder schneller, oder ist der einfach so langsam geschrieben?


    Magix VDL gehts damit schneller?



    Sprich bei welchen Programmen lohnt es sich oder sind die Proggis noch gar nicht auf sowas zugeschnitten?


    Danke


    micha

    Hallo,


    vielleicht hat hier einer ne Ahnung.


    Habe zwei alte Super 8 Filme aufgenommen mit VDL 2006/2007.


    habe beide zusammengeführt und als eine DV Avi Datei exportiert. Ich wollte ein wenig mit deflicker mit VirtualDub experimentieren.


    nur VD zeigt mir nur ein schwarzes Bild, die beiden einzelnen aufgenommenen Avi Dateien, die irgendwo im temp Ordner steckten , die kann VD anzeigen.


    Laut Gspot ist alles in Ordnung und so fürs erste weiß ich nun nicht wo ich suchen soll.


    Danke


    Micha

    einen davon habe ich schonmal ausprobiert, aber schon sind die nicht gerade...
    oder haben nicht so funktioniert wie ich es mir dachte.


    Aber egal, im MagixForum und Pinnacleforum wird sowas ja auch verlangt, aber die Firmen rühren sich dahingehend überhaupt nicht. Stattdessen wird die Funktion 1001 gelobt, aber sowas banales nicht.



    micha

    Was denn nun das Schneidedatum interessiert dich, wenn du ein Video anschaust?


    Naja, aber ich hätte schon gerne das Aufnamhedatum gezeigt und zwar wirklich als Filter oder so. Es kann doch nicht sein, dass die Programierkunst bei allen Programmen hier aufhört :)


    auch michael

    hey Peter.


    natürlich doch mit VD.


    Hier mal die Daten wo ich das AVI File hinterlegt habe:


    ftp.mitglied.lycos.de


    soriwa
    signum


    Ist nicht wichtig der account, eh nur für dieses File gemacht.



    Danke


    micha



    irgendwie klappt die email funktion bei mir nicht, wenn ich auf dein email klicke.

    Hey alle,


    ich weiss net wie oft ich den Film der mit 18Bildern/sek gefilmmt wurd durch den Filter gejagt habe. Mit 18 er Windows, mit 25er, aber nie war das Flimmern weg.


    Deswegen taugt das Teil nicht für mich.



    Micha

    jaja das Flimmern.


    Mit VD klappte es nicht, mit Cinevid schon, aber nur 30 Sekunden. Anonsten ist mir das Proggi zu teuer. Abfilmen von einem weissen Blatt ist auch ok. Das mit dem Hotspot ist mir nicht aufgefallen.


    Es störrte mich nur das Flimmern bei 18 Bildern/Sek. Aber das ging, wenn ich den Verschluss auf 1/50 einstellte.


    Oder man geht auf 24/Bilder Pro Sek und verlngsamt das ganze dann. Solange kein Ton mit im Spiel ist wird das wohl gehen. Denn bei 24 B/s dackeln die Leute so komisch daher.


    Und ich sehe gerne alte Filme, auch wenn man meinen Zahn sieht. ich finde es witzig.


    Micha

    @ Roland


    Bis abba nett zu einem:


    Zitat

    nein, es ist ein Armutszeugnis von dir, weil du's nicht kapiert hast. By the way: das Datum ist in DV enthalten. Nur muß man wissen, wie man (soriwa) rankommt!!!


    weil ich Avisynth nicht kapiert habe. Sorry bin einfach nur Anwender und habe keine Lust ne Scriptsprache zu lernen, noch meine Englischkenntnisse aufzufrischen um die Seite zu verstehen.
    Warum frage ich hier wohl, wenn ich es wüsste bräuchte ich nicht zu fragen.


    Aber wenn das ein Armutszeugnis ist, bin ich hier falsch am Platz.


    Das im DV das Datum drin ist weiss ich sehr wohl, ich will es aber Einblenden wie ich es will. Habe ich früher mit meiner SVHS Cam auch gemacht. War einfach und ich wusste was los war.



    Aufschreiben: toll. Vielleicht kurz vorher noch das Datumsblatt eines Kalenders aufnehmen und mit dem Finger drauf tippen. :shake:


    Warum haben die Firmen keine Funktion dahingehend?
    Warum müssen andere herhalten?


    micha

    jetzt mal auf die schnelle Avisynth angeschaut und direkt wieder zugemacht. Als ich das ganze scriptgedöne sah. Ne danke.


    Es müsste ein System geben, welches wie Übergänge fünktioniert. Schneiden---Übergang "Zeit" einfügen--fertig.


    Ich schau mal das ganze von Stefan an.



    Aber trotzdem bleibe ich dabei, ein Armutszeugnis für Pinnacle, Ulead und wie sie alle heissen.


    micha

    Ich habe auch ein wenig gegoogelt und finde es einfach von der Industrie erbärmlich.


    Da lebt man im Computerzeitalter, könnte nach Lust und Laune endlich Daten einblenden und was ist? Man ist auf dem Niveau von Super8 Filmen, wo auch immer geraten wurde." Das war doch dann und dann..."


    Ich versteh es nicht.


    Gruß


    Micha

    Hey,


    bisher habe ich mene alten SVHS Castten mit meiner Canon auf DVD gebracht und immer kurz eine Datumsanzeige gehabt (vom alten SVHS Camcorder so auf das Band geschrieben).


    Jetzt will ich meine ersten DV Künste bannen und mus lesen:


    "F: wie kann ich die Datumsanzeige bei Filmen meiner DV-Kamera auf den
    Bildschirm bringen?
    A: Obwohl die Datumsinformation im AVI-File nach dem Übertragen auf
    den
    PC/MAC vorhanden ist ist leider kein (Mainstream-) Programm bekannt,
    das sie in das Video einblendet."



    Ähm???


    Jetzt habe ich mal ein DV Band mit Pinnacle eingelesen und wo ist das Datum?? Auf dem Bildschirm von der Cam war es da und nu.


    Wenn das wirklich nicht ginge, das wäre aber Oberblöd. Wie mache ich das denn mit einem Uhrzeit oder Tageswechsel dann??
    Ich meine wurde an sowas gar nicht gedacht damals..Dv und computer?? und an arme Familienväter die sich kein Datum merken können :feixen:



    Danke


    Micha

    Ich habe meinen Beitrag nun von irgendwann nicht mehr im Hirn. Doch im meine es ging um Abstürze während des renderns.
    Das Proggi arbeitet ja nur so lange.


    Ob 12 Stunden für eine Stunde DV in Ordnung sind. Ich meine nicht.




    soriwa