MSP 7.0 Vorschau Bild und Ton ruckelt

  • Mein Projekt ist zur Zeit 1:18 Std lang.
    Ich habe den Effekt das nach einiger Zeit der Arbeit das Vorschaubild und der Ton zu stottern anfangen. Dies stört insbesondere wenn ich den Ton über die Audiomischpalette anpassen möchte.
    Genügend Speicherplatz für die Vorschaudateien habe ich.
    Ich hoffe die Parameter sind auch alle richtig gesetzt.
    Beende ich das Projekt und starte dies neu geht es wieder eine Weile. Leider dauert das Laden doch ein wenig.


    Hat noch jamand einen Tipp.


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Herich!


    Gibst Du dem Compi mehr Ram und tust Du die Festplatten mal defragmentieren.
    Legst Du die temporären Dateien mal auf einer anderen Festplatte ab als auf der, wo die Videofiles drauf sind.
    Machst Du für das Betriebssystem auch eine eigene Platte ins System, also drei insgesamt:
    Betriebssystem
    Videofiles
    Temporäre Dateien und Auslagerungsdatei


    Dann klappts auch mit dem Nachbarn .... äh mit dem Ausspielen


    3 Festplattiges ....., aber kein plattes ....

  • Hi,
    also 512 Mb RAM reichen locker, aber entweder hast du in der Verwaltung nicht alles optimal eingestellt ( s. Roland ) oder du hast die Leistungsparameter in den Vorschauoptionen noch nicht eingerichtet. Schau dort nochmal nach. Außerdem wirst du im Vergleich zum Endprodukt immer ein bissl das "Ruckeln und Zittern" haben - schließlich ist es ja die Vorschau. Auf jeden Fall würden wir dir raten, Vorschau und Scrubbing nicht gleichzeitig im Vorschaufenster und einem externen Monitor zu haben. In dem Fall hat unser Kistchen auch ein bissl zu wirtschaften. Eines von beiden reicht doch sicher.
    So - das waren wieder "kluge Sprüche" von den Kids, doch vielleicht hilft wenigstens etwas davon weiter.
    In diesem Sinne herzliche Grüße von
    den nun schon wieder auf vollen Touren
    laufenden SFKlern :haarezuberge::haarezuberge:

  • Wenn Du die Einstellungen für die Vorschau verändert hast, so lösche vorsichtshalber die Vorschaudateien, so dass sie neu angelegt werden müssen, sonst bleibt alles beim Alten und es ruckelt weiter.


    Gruß Gert!