Beiträge von Herich

    Hallo,


    ich suche eine Software zur Verwaltung meiner Multimedua Daten.
    Es sollen meine Filme, CDs (Audio) und Bilder verwaltet werden können, am besten in Kombination mit meinen Reisedaten
    Kennt jemand eine solche Software und hat Erfahrungen damit?


    Bitte um Angabe des Herstellers, Name des Produktes und ca. Preis. Ich kann dann weiter recherieren.


    Vielen Dank.


    Grüße


    Norbert

    Mein Wunsch,


    ich möchte ein Bild in ein Video einblenden von einer bestimmten Anfangsposition bis zu einer bestimmten Endposition.
    Ich ziehe den Bewegungsverlauf auf meinen Clip, die Anfangsposition und Endposition kann ich bestimmen aber dazwischen fährt das Bild hin- und zurück.
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Norbert

    Mein Projekt ist zur Zeit 1:18 Std lang.
    Ich habe den Effekt das nach einiger Zeit der Arbeit das Vorschaubild und der Ton zu stottern anfangen. Dies stört insbesondere wenn ich den Ton über die Audiomischpalette anpassen möchte.
    Genügend Speicherplatz für die Vorschaudateien habe ich.
    Ich hoffe die Parameter sind auch alle richtig gesetzt.
    Beende ich das Projekt und starte dies neu geht es wieder eine Weile. Leider dauert das Laden doch ein wenig.


    Hat noch jamand einen Tipp.


    Grüße


    Norbert

    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Zeitachse.
    Ich stehe vor folgendem Problem.
    Ein Bild soll einige Sekunden stehen, danach soll die Animation starten und zum Schluss soll das Bild wieder ruhig stehen.
    Bei meinen Versuchen wurde die Animation immer auf die gesamte Dauer des Projektes angewandt.
    Gibt es irgendwo Tutorials?


    Grüße


    Norbert

    Hallo Tom,


    irgendwie wird die Änderung nicht aktiv.
    Die anderen Funktionen funktionieren, vielen Dank.


    Nun ein neues Problem:
    Durch mein hin- und herschieben sind Lücken entstanden.
    Wie schließt man die Lücke ohne nach jedem Bearbeitungspunkt die nächste neue Lücke wieder zu schlieen.
    Mit dem Ripple oder nicht Ripple stehe ich wohl auf Kriegsfuß.


    Gruß


    Norbert

    Hallo Tom,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Es stellt sich jedoch folgendes Problem:
    Ich habe den Parameter geändert aber im Projekt wird beim Einfügen des Bildes in die Timeline der alte Wert genommen.
    Wann wird die Änderung aktiv?
    Selbst wenn ich eine entsprechende Dauer als Parameter eingestellt habe muss es doch möglich sein den Clip (Standbild) zu verlängern mit der Funktion Dauer.
    Es kommt aber die Fehlermeldung das die Cliplänge nur max dem Parameterwert sein kann. Muss man in der Timeline den Platz manuell durch schieben bereit halten?
    M.E. sollte dies die Rippl-Funktion tun


    Vielen Dank


    Gruß


    Norbert