Kurze DVD-Filme auf CD-700MB ??

  • Roland


    Da fällt mir doch glatt ein Spruch von meiner Großmutter ein:



    [SIZE=3]Weißt Du weshalb der Teufel seine Großmutter erschlagen hat ? [/SIZE]


    [SIZE=1]Weil er keine Ausrede mehr wußte ! [/SIZE] :bgdev:



    Tschö nach Kölle
    _______/\/\____
    vom Peter :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Roland,


    hätte mich auch gewundert, wenn diese Antwort von Dir nicht gekommen wäre!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Peter,


    Deine Antwort war natürlich noch besser. Kam aber erst nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Tatsächlich Edi,


    war auf der nächsten Seite. Das hab ich nicht gesehen. Gut aufgepasst, setzen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo & Edi:


    Ich glaube, wir zitieren Roland mal wieder nach Weierbach! Ich hätte da noch ein paar Meter Spießbratenholz zu spalten.... :feixen:


    Daran könnte er dann sein Mütchen kühlen. Das letze Mal hat er ja nur den armen Hannes schuften lassen und ihm biertrinkenderweise gute Ratschläge hinsichtlich der Spalttechniken bei Asthölzern gegeben! :richter:


    Mit ungespaltenen Grüßen
    Peter



    P.S.
    Auch sonst scheint er ein wenig übermütig zu sein. Quod erat demonstrandum.

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Ich hätte da noch ein paar Meter Spießbratenholz zu spalten....


    Wir hatten ja in Idar-Oberstein beschlossen, wenn die Wogen mal wieder hoch gehen, veranstalten wir den nächsten Videotreff.


    Jetzt haben wir die Wahl:
    1. wir hoffen, daß sich mit den sinkenden Temperaturen am Rhein auch die Emotionen wieder normalisieren, oder
    2. wir treffen uns hier Essen am Baldeneysee. Pommes rot-weiß spendiere ich und die Kanthölzer ebenfalls.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Roland


    Ne Du, mein Nick hat was mit meinem Spitznamen und meinem ehemaligen Wohnort zu tun.


    Aber jetzt klär mich doch mal auf: Was bedeutet denn das Kölsche Fremdwortgebilde, das Du da niedergeschrieben hast ? Ich wohn zwar schon lange in der Köln/Bonner Region, aber das hab ich noch nie gehört.


    Gruss - Atze

  • Joi,


    und da hätten wir wieder die Kurve gekriegt von


    "Kurze DVD-Filme auf CD-700MB"


    zu


    "Wie pflege ich rheinisches Lokalkolorit?"


    Wenn jetzt noch jemand Herbert Knebel ins Spiel bringt, kündige ich....


    ike :D

  • @Ike:


    Wer oder was ist Herbert Knebel ? In der Userliste habe ich ihn nicht gefunden!


    Fragt
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Da wirst Du ihn auch hoffentlich nie finden!


    Laß man, Peter, die versammelten Köln/Düsseldorf/Leverkusener Karnevalinskys dieses Forums werden Dich schon noch aufklären. Ein echter Kabarett- und Satire-Freund faßt solche Existenzen wie Knebel nicht mal mit der Kneifzange an. Da tun sich die Grabenbrüche zwischen "Humor" und "rheinischem Humor" auf!


    Horrorgeschüttelte Grüße


    ike

  • @Ikarus


    > die versammelten Köln/Düsseldorf/Leverkusener Karnevalinskys dieses Forums werden Dich schon noch aufklären


    Werden sie nicht können, da die Kunstfigur "Herbert Knebel" nun absolut nichts mit denen zu hat.


    Herbert Knebel, alias Uwe Lücko, ist echter Altenessener und seit neuestem mein Nachbar schräg gegenüber hier am Baldeneysee.


    > Ein echter Kabarett- und Satire-Freund faßt solche Existenzen wie Knebel nicht mal mit der Kneifzange an.


    Da hast Du recht.
    Aber genau das bezweckt Uwe mit dem Typen auch.
    Wie seinerzeit "Ekel Alfred", einfach zum Kotzen!
    Es sind die unverbesserlichen ewig Gestrigen, und die gibt es überall.
    Ist absolut nichts Spezielles für unser Revier, findest selbst in der Schweiz!! (siehe "Emil")


    > Da tun sich die Grabenbrüche zwischen "Humor" und "rheinischem Humor" auf!


    Verwechsle bitte nicht Humor mit Realsatire!!
    (mir zu liebe)
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Bei dem Typen bleibt Dir allerdings manchmal das Lachen im Halse stecken, vor Allem, wenn Du mal wieder ein Stück davon in Dir selbst bei dem entdeckt hast.
    (nicht nur den Dialekt)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    jedenfalls scheint Uwe Lücko einen Hausmeister in meiner Nähe zu kennen


    >>Wie seinerzeit "Ekel Alfred", einfach zum Kotzen!<<


    Abgesehen vom Dialekt, muss der hier ein Zwillingsbruder von Herbert Knebel sein.


    Ach ja, und den "Beamten im mittleren nicht-technischen Postdienst" (Hans-Hermann Tielke) gibt es bei uns auch in live und in Farbe.


    Gruß vom
    Tom

  • Es gibt gut Neuigkeiten zur Sache MiniDVD auf einem Philips DVD634 Player:


    Nachdem ich meinen DVD-Player (Philips DVD 634) mit der Fernbedienung für die Anzeige von Bildern freigeschaltet habe (Hinweise hierzu habe ich aus den Berichten auf der Internetseite " www.dvdrhelp.com" gefunden) , erkennt er nun JEPG und MPEG-1/2 Dateien und spielt diese auch ab.


    Wurde die DVD-Datei mit einer Videodatenrate höher 4000 kbps erstellt, dann kommt es jedoch zu Aussetzern (das Bild zittert kurz und der Ton setzt aus) - aber mit 4000 kbps läuft es.
    Hatte jedoch zuerst keinen Ton zum Film, bis ich dann mit der Audiotaste der Fernbedienung alle vorhandenen Tonspuren durchgeschaltet habe und siehe da die Tonspur mit der Anzeige "Audio C0" liefert den zugehörigen Ton. Leider sucht sich der Player diese Tonspur nicht von alleine, man muß sie nach dem Start der CD selbst anwählen.


    Zur Erstellung der Mini-DVD habe ich bisher immer nur das DVD-Plugin von Ulead MSP 6.5 verwendet. Vieleicht hat man mit anderen DVD-Programmen mehr Möglichkeiten auf die Auswahl der Tonspur Einfluß zu nehmen?


    Nachtrag:
    Selbst wenn man eine MPEG-2 Datei direkt auf eine CD-R/RW kopiert, ohne die Nutzung des DVD-Plugin von Ulead (in meinem Fall mit WinÓnCD 6.0 - ohne DVD-Teil), wird diese Datei erkannt und wiedergegeben, jedoch fehlt dann die Möglichkeit eine Menüstruktur anzulegen.


    Vorerst bin ich zufrieden.


    Vielen Dank für die erhaltenen Empfehlungen und mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • @Tom


    > jedenfalls scheint Uwe Lücko einen Hausmeister in meiner Nähe zu kennen


    Begrüßt der Dich auch immer mit dem deutschen Hausmeistergruß, wenn Du da vorfährst:
    "Hier können Sie nicht stehen bleiben!"


    Ich wurde jedenfalls noch nie anders begrüßt. :haarezuberge:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    >>Begrüßt der Dich auch immer mit dem deutschen Hausmeistergruß, wenn Du da vorfährst:
    "Hier können Sie nicht stehen bleiben!"<<


    So ähnlich. Der "deutsch Hausmeistergruß" variiert nach Herkunft.


    In Berlin heißt er ganz kurz: "Det jibt Ärger"


    Der in meiner Nähe sagt: "Sind Sie neu hier?"


    Gruß vom
    Tom

  • zu meinen Kindertagen hieß der berliner Hausmeistergruß:


    "jeht Ihr ma runter vom Raaaasen!!!!!!!!"


    Heute ist die Spezies vorsichtiger geworden, da der Opel-weg-da mit 4 platten Reifen , dank der erweiterten Horizonte der Kids einfach nicht mehr läuft........


    übrigens:


    aufpassen beim Filmen in der Nähe von US-Bürgern.
    Die Kamera könnte mit einer Stinger-Rakete verwechselt werden....
    siehe Irak