Videorekorder für MiniDV?

  • Alles klar, Peter.


    > ..einer frühen Kindheit in unmittelbarer Nähe (50m) des Rot-Weiß Stadions...


    Das übersteht auch heute kein Kind unbeschadet.
    Heute eigentlich noch weniger als damals, da die pädagogischen Regularien abhanden gkommen sind.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Original von hannes
    Peter


    > Ich selbst bin im "Kohlenpott" (in Essen) aufgewachsen, habe aber nie Verständnis für solche Ausfälle wie Karneval gehabt


    Glückauf aus Essen
    hannes


    Also jetzt muss ich mich mal wieder einschalten:
    Ich kann dieses ewige "ich-habe-kein-Verständnis-für-Karneval"-Geseiere schon lange nicht mehr hören! Da könnte ich jedesmal :kotz:


    Als Meenzer Bub huldige ich jedes Jahre unsere "goldisch Meenzer Fassenacht." DuffTää, Narhallamarsch!


    Man muss auch mal differenzieren können zwischen den sog. Narren, die sich in jeder Kampagne einen auf ihre schlechten Vorträge runterholen und einfach den Leute, die währen der "tollen" Tage einfach nur Spaß haben und das ganze als eine mehrere Tage andauernde Party ansehen.


    Und wer noch nie in Mainz öder Kölle mitgefeiert hat, soll mit Verlaub, sein unqualifiziertes M**l halten. :feixen:


    Aber mal ehrlich: Wo bleibt denn die Toleranz? Soll doch jeder nach seiner Facon leben. Leben und Leben lassen. :engel3:


    KC


    P.S. Moch was ganz anderes: Ich persönlich habe mir noch nie "Bernd das Brot" angeschaut, ich finde die Figur einfach richtig kultig. :huahua:

  • Administrator !!!!!



    ZENSUR !!!!!!!!!!!!


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:



    viele UNZENSIERTE Grüße


    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Kai:


    Ich habe auch geschrieben daß ich nichts gegen organisiertes Rudelbumsen und Brüllsaufen habe, solange man mir nicht persönlich damit auf die Eier geht. Wenn Leute das brauchen weil sie ansonsten nicht über die Stränge schlagen dürfen (oder nichts abkriegen), dann toleriere ich das, es geht mir sozusagen am A...h vorbei!


    Aaaaaber - für Dinge, die ich toleriere muß ich kein Verständnis haben. Das ist ja gerade das Wesen der Toleranz! Andererseits muß man auch meine Meinung zu diesen, von mir nicht verstandenen Dingen tolerieren.


    Wenn man sich jedoch mit solchem Müll an Kinder heranmacht hält sich meine Toleranz in sehr engen Grenzen! Der Erwachsene hat die Wahl, das Kind in seiner unersättlichen Neugier ist den Erwachsenen und ihren oft kranken Phantasien fast hilflos ausgeliefert.


    Mit toleranten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Meeenz bleibt Meeenz und das wie es s(t)ingt und kracht !!! Schön, das Tage lang im Fernseher mit verfolgen zu dürfen. Als ich noch als Junge zu Hause wohnte bei meinen Eltern, habe ich deswegen beinahe den Stecker vom TV weggeschnitten, so ging mir das auf die Nüsse, was meine Mutti sich da immer neben dem Bügeln am Rosenmontag reingezogen hatte. Aaaalaaf und Helau! Wolle mer en reilassse TäTäTäTä. Ich kriege die Krämpfe!!!


    Lieber Peter, da ist Brüllsaufen und Rudelbumsen nichts dagegen. Das wird übrigens schon bei uns im Süden während des Oktoberfestes erledigt.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • das Oktoberfest ist doch die gleiche K***e.


    Im übrigen gebe ich aber Kai Christoph Recht: Jeder nach seiner Fasson, solange er/sie mich in Ruhe läßt.


    westfälisch sture Grüße


    Stefan :bia: (paßt irgendwie zum thread)

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Zitat

    das Oktoberfest ist doch die gleiche K***e.


    Sag ich doch...wenn nicht noch die grössere!


    Letztes Jahr sah ich ein paar bei uns vom Bahnhof rauskommen, die dort -unschwer erkennbar- waren.
    Die hatten alle das gleiche T-Shirt an, mit der Aufschrift: Saufen bis der Notarzt kommt.... TäTäTäTäTäTä!


    Ob andere was zu fressen haben -nicht nur in der in der dritten Welt- interessiert weder einen Faschingsprinzen noch einen Kampfsäufer, das ist überall gleich.


    Will damit nicht sagen, daß ich prüde bin, aber nachdenklich macht mich der ganze Mist schon immer.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Callboy!


    Er schrieb:
    ---
    Ob andere was zu fressen haben -nicht nur in der in der dritten Welt- interessiert weder einen Faschingsprinzen noch einen Kampfsäufer, das ist überall gleich.
    ---


    Schwachsinnstext.


    Verkauf deinen Computer, interessiere dich für hungernde und notleidende Menschen und spende das Geld für deinen Compi diesen Menschen.


    Nur weil einige "feiern", schreibst du so 'n Mist?

  • Ich denke mal die Sache mit den sog. "Volksfesten" verhält sich doch überall gleich: Egal welchen Landstrich man in unserer Republik bereist, es wird immer dies Vollasos geben, die nix anderes können als sich willenlos noch dümmer zu saufen, als sie ohnehin schon sind.


    Wie in allen Bereichen des Lebens gilt auch hier: Es wird immer Menschen geben, die übetreiben. Ganz wurscht, ob's beim Saufen, Sport oder sonstigen Tätigkeiten.


    Ich finde solches Verhalten völlig daneben und dinstanziere mich von solchen Leuten. Ich kann es auch kaum ertragen, wenn ich am Rosenmontag gegen 10 Uhr in die Stadt fahre und mir dann schon komplett abgefüllte Halbwüchsige entgegenkommen. Schlimm ist das.


    Aber soll ich mir deswegen den Spaß am "gesitteten" Feiern mit meinen Freunden verderben lassen? Bestimmt nicht!


    In diesem Sinne: Saufen kann auch Spaß machen - aber bitte mit Stil! :rofl:


    KC

  • ich vertehe die Aufregung gar nicht.


    Die besten Aufnahmen habe ich bei Massen-blöd-Veranstalltunen gemacht:


    Die Leute haben keine Ansgt mehr vor der Kamera(weil sie schon hinüber sind und sich so geben,wie sie wirklich sind ), machen die blödesten Sachen mit, die sie nüchtern nie machen würden (Armdrücken und bekloppte Mützen aufsetzen) und liefern erstklassige
    Protagonisten, wenn man einen schönen ironischen Film machen möchte, Abt. Realsatire....


    Was ist interessanter: ein schöner Sonnenaufgang oder ein gut aufgenommener abreihender Festteilnehmer, den seine Frau kaum noch halten kann?

  • Zitat

    Nur weil einige "feiern", schreibst du so 'n Mist?


    Na Roland, jetzt hast Du mal wieder in die "vollen" gegriffen, was ?


    Warum bekritelst Du eigentlich immer die Leute mit Deiner unvergleichlichen Art, nur weil die eine andere Meinung haben ? Vielleicht wäre es gerade für Dich mal empfehlenswert, einen richtigen saufen zu gehen. Das löst die verspannungen im Gehirn, habe ich mir sagen lassen !



    AAAAALLLLLAAAAAFFFFFF !

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Findet Ihr nicht, daß es langsam reicht?


    Zitat

    Das löst die verspannungen im Gehirn, habe ich mir sagen lassen !


    Bei den meisten Menschen ist es ein Segen, daß es diese 'Verspannungen' im Hirn gibt! Nicht auszudenken, wenn jeder geistige Dünnpfiff sich ungebremst über die Menschheit ergießen würde. Es reicht schon, bei den zitierten Gelegenheiten (Karneval, Oktoberfest etc.) von Kampfsäufern jeglicher Couleur zugelallt zu werden.


    Wer es denn nötig hat, seinen Kleinhirnmüll auf diese Art zu entsorgen, möge dies bei solchen Gelegenheiten unter seines(ihres)gleichen tun - ich wäre aber dankbar, wenn die hier anwesenden lautstarken Vertreter dieser Fraktion nun endlich dieses Forum und seine zivilisierten Mitglieder davon verschonen würden.


    Danke für Euer Verständnis


    ikarus

  • Zitat

    Findet Ihr nicht, daß es langsam reicht?



    Doch ikarus es reicht, mir nämlich von diesem Herrn aus "Kölle", der hat nämlich schon so ziemlich jeden mit seinem Gelaber angebaggert und stand/steht deswegen "unter Beobachtung".


    Nun egal, ich lasse mich von so einem nicht provozieren. "Tschööö" ( was immer das sein soll ) und Alaaaaf ( weiss ich auch nicht was das bedeuten soll ??? ).



    Noch was zum Thema Mini DV Recorder:


    Es sollen angeblich Geräte zur IFA rauskommen, die deutlich im Preis gesenkt werden sollen. Quelle: Ein Vertreter von "brauner Ware" war bei uns in der Firma und den hatte ich gefragt... nun wir werden sehen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • > . "Tschööö" ( was immer das sein soll )


    Umgansgsprache, von Ad Deo, mit Gott.
    Im Ruhrrevier auch Tschüß.


    Tschüß aus Essen
    hannes

  • "tschöö" oder "tschüß" stammt aus der Zeit der napoleonischen "Besetzung".
    Es ist eine eindeutschung des französischen "Adieu"
    Aus "Adscheu" wurde "tschö/tschüß"


    linguistische Grüße

  • > Es ist eine eindeutschung des französischen "Adieu"


    ist doch was ich sage:


    Ad Deo = A dieu = Adjö = Tschö = Tschüs


    oder was wolltest Du sagen?


    Glückauf aus Essen
    hannes