DVD mit Powertools erstellen

  • :help: Hallo zusammen! Bin ganz neu bei euch, habe auch schon fast 2 Stunden in dem Forum gesucht und gelesen. Leider habe ich mein eigenes Problem noch nicht gefunden.
    Vorweg, DVD Authoring ist noch Neuland für mich. Hier meine Frage: Ein fertiges Video mit Premiere 6.5 erstellt und mit Adobe mpeg Encoder gerendert. Länge 34 min. PT 1.3 gestartet, neues Projekt,Videodatei einfügen. 1.Problem:die Datei erscheint als Avi,warum nicht als Mpeg2? 2.Problem:will ich den Film im Vorschaufenster ablaufen lassen, läuft der Counter und der Ton, aber es wird kein Bild angezeigt. 3.Problem: Beim Versuch, Menüs zu erstellen und zu verknüpfen,und das Ergebnis unter Beenden anzuschauen,erfolgt die Meldung"Keine gültige Schaltfläche vorhanden". Ich denke, da ich hier absolut auf Neuland wandele, wird die Lösung für euch eher banal erscheinen, aber trotz zigmaligen Studierens des mageren Handbuches,sowie fruchtlosen Telefonaten mit Ulead,sowie etlichen Versuchen,im Netz auf Lösungen zu stossen,komme ich einfach nicht weiter. Gibt es evtl.ein Handbuch eines Authoren, wo die Handhabung komplexer beschrieben wird. Für entsprechende Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß, Peter

  • Hallo Peter,


    in aller gebotenen Bescheidenheit - mehr als hier (ab Teil 3! Und.... nebenbei 'Powertools' ist mit 'DVD Workshop' identisch!) und hier wirst Du in diesem Forum zum Thema nicht finden. Besonderes Augenmerk solltest Du auch auf die Linkverweise in dem zweiten Thread richten.


    Ich hätte allerdings erwartet, daß Du nach einer über zweistündigen Suchorgie bereits selber auf diese Threads gestoßen wärest. Dafür haben wir nämlich eine Suchmaschine, die sich oben in der Kopfzeile hinter dem Button 'Suchen' gut getarnt versteckt hat.


    Eines wird Dir allerdings mit Sicherheit nicht erspart bleiben, wenn Du Erfolg haben willst: LESEN! Und zwar nicht mal schnell eben huschlahusch, sondern sorgfältig und langsam. Die spontan aufkommenden Fragen erst mal im Keim ersticken, und Dich selber fragen: Hab' ich darauf nicht vielleicht doch schon eine Antwort in einem Nebensatz erhalten?


    Wenn dann immer noch 'ne unbeantwortete Frage im Raum steht, will ich (und natürlich alle anderen PT-User - Ehrensache!) gerne versuchen, sie hier zu beantworten.


    Übrigens - ich habe das Handbuch auch nie gelesen :D!


    Happy studying


    ikarus


    Nachtrag: 'S gibt übrigens noch Zwei für die ganz Hartgesottenen:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1549
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1589

  • Hallo ikarus und andere Strategen!


    Das mit Peter kann nichts geben!
    Denn er hat erst "fast" 2 Stunden gesucht.
    Hätte er, so wie Du angibst, über 2 Stunden gesucht, wäre er möglicherweise auf die Antworten aller Fragen gestoßen.
    Oder habe ich da jetzt was falsch ...............


    Ein verwirrtes und konfuzianisches äh ....... konfuses .........

  • Siehste, Roland,


    jetzt haste ihn verschreckt! Find' ich nicht nett von Dir. Stellt einer 'ne Frage, und der kriegt gleich von Dir zu hören:"Das mit Peter kann nichts geben!".


    Nun hab' ich so viel Herzblut in meine Antwort investiert und die ganze Mühe war umsonst. Wieder eine Eintagsfliege mehr. Es ist zum Heulen!


    Und nur, weil Du Dich nicht zusammenreißen konntest. Schäm dich!!


    Ich muß direkt mal gucken, ob Du die anderen Eintagsfliegen der letzten Tage, die nach meinen Antworten spurlos verschwanden, auch von Dir verjagt wurden.
    Fliegerische Grüße


    ikarus

  • Hallo ike!


    Sowas (mein Verhalten) reinigt das Forum.
    Wer nix aushält, soll seiner Wege ziehen.


    Und noch was, er schrieb:
    ---
    und die ganze Mühe war umsonst
    ---


    Nix umsonst, aber vergebens!


    Umsonst ist nämlich der Tod und der kostet das Leben!


    Angekratzte Grüße und echauffiertes (von einem anderen Thread -> DVD 700) ....

  • Hi,


    @ Roland:
    >>Sowas (mein Verhalten) reinigt das Forum.<<


    Wie bereits im anderen Thread (DVD 700) gesagt, könnte diese Reinigungsaktion direkt Dich treffen.


    Also wieder runter von der Palme!!!


    Gruß
    Tom

  • Das glaub ich Dir nicht, Roland.
    Wäre aber auch schade.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hall Roland,
    habe wohl irrtümlich in einem anderen thread geantwortet,sollte also hier in diese Abteilung. Nun weiß ich ja nicht, ob man alles so wörtlich nehmen kann, was bei euch so geschrieben wird,bin auch mit Sicherheit nicht empfindlich ( bin schließlich och ne Jung us Kölle ). Aber es hat mich etwas erstaunt, daß auf eine Frage von mir so Reaktionen kommen wie Eintagsfliege,usw. Wer auch immer sich dabei etwas gedacht hat.
    Wirklich weitergeholfen, was mein eigentliches Problem mit PT betrifft, hat es mir zwar nicht, aber es war mal ne neue Erfahrung, in solch einem Forum dabeigewesen zu sein. Viel Spass mit den nächsten Eintagsfliegen.


    Gruß aus der Eifel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter Minnig


    Ach, wer wird denn gleich aufgeben.
    Ikarus hat Dir doch wirklich ein paar hilfreiche Links gepostet, die haben sogar mir geholfen und das will was heissen (ich kam mit dem wirklich mageren Handbuch zu PT nämlich auch nicht zurecht).
    Wenn Du in PT ein MPG-File importierst, dann bleibt das auch ein MPG-File, ausser Du hast vor lauter "lass mich auch mit" das falsche File (AVI-File) importiert.


    Wenn Du nach Ikarus wirklich guter Anleitung verfährst (ab Teil 3), hast Du sicher Erfolg.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Peter,


    lass Dich bloß nicht von einem wie Roland vertreiben, was der sagt


    Zitat: Scheißegal Zitatende


    musst Du wörtlich nehmen und dann ist das, was er sagt, auch jedem andern
    Scheißegal.


    Roland ist bekannt für seine Ausfälle, was Wortwahl und Benehmen betrifft, man saugt halt das, was sachlich okay ist, denn Rest vergisst man schnellstens.


    Aber Foren zu lesen, mal selber ne gute Erfahrung zu posten, hilft Dir und andern.


    Hape