Beiträge von Peter Minnig

    Hall Roland,
    habe wohl irrtümlich in einem anderen thread geantwortet,sollte also hier in diese Abteilung. Nun weiß ich ja nicht, ob man alles so wörtlich nehmen kann, was bei euch so geschrieben wird,bin auch mit Sicherheit nicht empfindlich ( bin schließlich och ne Jung us Kölle ). Aber es hat mich etwas erstaunt, daß auf eine Frage von mir so Reaktionen kommen wie Eintagsfliege,usw. Wer auch immer sich dabei etwas gedacht hat.
    Wirklich weitergeholfen, was mein eigentliches Problem mit PT betrifft, hat es mir zwar nicht, aber es war mal ne neue Erfahrung, in solch einem Forum dabeigewesen zu sein. Viel Spass mit den nächsten Eintagsfliegen.


    Gruß aus der Eifel

    Hallo Ike, Hallo Roland. Erstmal Dank für eure Tips, bin dabei, diese in die Tat umzusetzen. Zum Thema Eintagsfliegen, ich hoffe doch, in diesem Forum weiterhin Fragen stellen und evtl. auch mal Antworten geben darf.
    Und zu dem Zitat, "wer nix aushält .... " fällt mir leider nix gescheites ein.


    Gruß aus der Eifel

    :help: Hallo zusammen! Bin ganz neu bei euch, habe auch schon fast 2 Stunden in dem Forum gesucht und gelesen. Leider habe ich mein eigenes Problem noch nicht gefunden.
    Vorweg, DVD Authoring ist noch Neuland für mich. Hier meine Frage: Ein fertiges Video mit Premiere 6.5 erstellt und mit Adobe mpeg Encoder gerendert. Länge 34 min. PT 1.3 gestartet, neues Projekt,Videodatei einfügen. 1.Problem:die Datei erscheint als Avi,warum nicht als Mpeg2? 2.Problem:will ich den Film im Vorschaufenster ablaufen lassen, läuft der Counter und der Ton, aber es wird kein Bild angezeigt. 3.Problem: Beim Versuch, Menüs zu erstellen und zu verknüpfen,und das Ergebnis unter Beenden anzuschauen,erfolgt die Meldung"Keine gültige Schaltfläche vorhanden". Ich denke, da ich hier absolut auf Neuland wandele, wird die Lösung für euch eher banal erscheinen, aber trotz zigmaligen Studierens des mageren Handbuches,sowie fruchtlosen Telefonaten mit Ulead,sowie etlichen Versuchen,im Netz auf Lösungen zu stossen,komme ich einfach nicht weiter. Gibt es evtl.ein Handbuch eines Authoren, wo die Handhabung komplexer beschrieben wird. Für entsprechende Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß, Peter