DV Bänder mehrmals überspielen ohne Qualitätsverlust ?

  • Pah,


    ich glaub's doch nicht!!! Da kommuniziert man die ganze Zeit mit 'n paar Proleten-Biersäufern :shake:. Man stelle sich vor: 'Faules Wasser'-Säufer..... igittigitt - solche Leute besuchen auch Tanzschulen und verfrühstücken während des Konsums der BILD-Zeitung kleine Kinder....


    *BBBRRRRRRRrrrrrrrrr*


    Stilvoll zugekiffte Grüße vom Bierabstinenzler


    ikarus

  • Hi,


    dafür genießt Du lieber Wein *gggggg*


    gärenden, vergorenen, vermoderten Traubensaft, nur gefiltert.


    Jeden Herbst gibt's den "Federweißen", "Neuen Süßen", oder wie er regional auch heißen mag.


    Das Getränk ist manchmal so trüb, da kommt kein Thread mit.


    Trotzdem wird das Endprodukt mit Medaillen überhäuft.


    Trinkfreudige Grüße vom Flugsimulator
    Tom


    PS: Freedom for Turnings

  • Hi,


    >>solche Leute besuchen auch Tanzschulen und verfrühstücken während des Konsums der BILD-Zeitung kleine Kinder....<<


    dazu fällt mir noch Einer ein: einer meiner Lehrer pflegte zu sagen
    ....."Hände auf den Tisch! Wer unten fummelt bringt auch kleine Kinder um!"


    Ungelogen.


    Gruß vom Gladiator
    Tom

  • @ roland: es heißt "Sachsen" mit s, wie sehstörung


    @ cyber: immerhin hatten die sächsischen könige schon mehr für den kulturellen fortschritt getan als hier (in preußen) noch ein schwuler könig mit seinen hunden spielte(...), kriege anzettelte und seinen blöden bauern die kartoffel verordnete.


    völkerverständigende grüße vom bekennenden westberliner schlesisch/sächsischen ursprungs......

  • Mann, Mann, Mann,


    die Hitze bringt Abgründe zu Tage....


    Wenn's draußen so warm ist wie in der Hölle, kommen die ganzen Leichen nach oben geschwemmt!


    (tolles Bild, ikarus - ist mir eben eingefallen *selbstaufdieschulterklopf*. Liegt wohl daran, daß ich mir gestern abend in Ermangelung eines erwähnenswerten Fernsehprogramms "Dogma" auf DVD angesehen habe. Absolut geiler Film! Sechs ******)


    Luziferische Grüße


    ike


    Wir geben zurück zum Videoschnitt...

  • Hallo, Gert,


    Zitat

    So hielten Köpfe mit BASF Bändern nur halb so lange wie die, welche mit TDK Bändern benutzt wurden.


    ...-eine verheerende Aussage das, gibt es dafür wirklich sichere Erkenntnisse ?
    Hatte mit meinen BASF noch nie Schwierigkeiten. Jetzt werde ich jedoch unsicher!


    Es grüßt Dich Günter aus Lüneburg

  • Hallo!


    Die BASF Bänder hatten schon von je her eine rauhere Beschichtung, weshalb früher diese Bänder auch als Reinigungsbänder empfohlen
    wurden (kein Jux). Die Qualität ist aber trotzdem sehr gut. Vor allen
    Dingen bei S-VHS habe ich bis jetzt nichts Besseres gefunden.

  • Das kann ich so nicht stehen lassen!


    Mir Sachsn ham och unsorn Schdolz! Och wenn de Briehe sowieso ausm selm Hahn gommt!


    Bei uns in der Nähe liegt Krostitz mit seinem Ur-Krostitzer (auch so´n Fernsehbier!) - Sektion Brau und Brunnen - alles eine Plärre! aus Extrakten!
    Als wir zu DDR Zeiten noch selber brauten, gabs Helles von dort. Das heißt, das gabs eben nicht, denn man musste Beziehungen haben um mal nen Kasten zu bekommen. Ich hab noch eins von 1984!!! Immer noch klar aber
    natürlich jetzt ungenießbar. Das war jedenfalls noch´n richtiges Bierchen!

    Es war nicht alles schlecht!


    Jetzt halt ich mich lieber an ein gutes Rotweinchen, der Gesundheit und der Figur wegen und natürlich, weil´s eben biermäßig nicht mehr mein Geschmack ist.


    Und nun noch was Fachliches:


    Wenstde e Bier übber de Gasedde gibbst, ganste se wegschmeisn! Grins! :bia::bia::bia:


    Gruß aus Sachs en, Gert!


    Beim lesen bitte Unterkiefer etwas nach vorne schieben und schon klappts mit dem sächsischen Nachbarn!

  • Nur noch schnell ne Antwort an
    Günter Walther:


    Meine Erfahrungen decken sich mit denen von El Libre.
    Das mit den BASF Bändern zu Reinigungszwecken klingt zwar sehr drastisch, stimmt aber leider. Sie sind verhältnismäßig rauh, haben dafür aber einen sehr geringen Abrieb. An der Qualität in punkto Aufnahme gibt´s nichts zu deuteln. Hier das Mittelmaß finden ist wirklich nicht leicht. Aber bedenke: Eine Reinigung des Laufwerkes ist allemal einfacher und billiger als der Ersatz der Kopftrommel!
    Der Hersteller unserer Langzeit- Aufzeichnungstechnik hat TDK HS (VHS)empfohlen.


    Gruß Gert!