der mpeg2 Glaubenskrieg.Alles Unsinn?

  • Hi hannes,


    langsam, langsam


    die "Digital Quality"-CD ist für den PC.


    Mein Stand-allone DVD-Player kann die nicht lesen.


    >>Irgendwie werdet Ihr es wohl noch schaffen, den TV so einzustellen, daß man draufgucken kann!<<


    Aber sicher. Z. B. mit einem gesendeten Testbild, oder mit einem von Peters Testbildern, die man in ein AVI umwandelt und dann via Camcorder zum TV schickt.


    Gruß
    Tom

  • Mein lieber Tom


    > langsam, langsam


    Ihr werdet es doch wohl noch schaffen, diese wunderbaren Bilder in ein AVI zu wandeln und dann zum TV zu bringen, oder?
    Hab ich schließlich auch geschafft und ich bin deutlich älter
    :D:D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Dummdideldö, mal wieder was zu encoder :)


    Ich habe mein SVHS Material voller Stolz auf den Computer gebracht und da ganze mit dem CCE Basic und VBR min. 3500, av.7500,max 9000 auf DVD gebrannt.


    Das musste es werden! Besser als SVCD.


    Wie entäuscht war ich, als ich festgestellt habe, dass DVD und SVHS nicht das gelbe vom Ei sind. Denn viel besser sah es auf DVD auch nicht aus.


    Bis ich erst mal herausgefunden habe, was die Nachteile von analogem Material sind hat es einige Zeit gedauert.


    Ich habe jetzt 4 Filter gefunden, die meine SVHS Aufnahmen deutlich bessern und schieb das dann in den CCE rein.


    Bald habe ich meine DV Cam und dann schau ich mal ob es an meinem BT8** Chip gelegen hat. Aber ich denke nicht.


    Und das Filtern braucht Zeit, meine Güte, das ist das Umrechnen des CCE von 3 Stunden für einen 45 Minutenfilm schnell.


    Und bei DVD gibbet eigentlich nicht viel einzustellen (im CCE) wenn das Material vom DV Band kommt. Die Quali ist eh besser.


    Die Threads die man liest dürften eher über


    Analogmaterial nach SVCD


    Analogmaterial nach DVD handeln oder?



    Micha