dvsd / cinemaCraftEncoder+ VS06

  • hallo gemeinde,
    es ist zwar schon mal von ikarus am 17.12.02 angesprochen worden aber nicht weiterbeantwortet worden:


    ich habe über videostudio6 dv-material gecaptured und als DV-AVI gespeichert-- einmal in "type1" sowie "type2".


    Die beiden wollte ich über CCE lite Vers.2.64.00.25 encoden.
    Fehlermeldung: "couldn´t find appropriate(verwendeten) video codec for ´dvsd´."
    (übrigens die gleiche, wie in VitualDub)


    Eine alte avi-datei, die ich damals über av-master aufgenommen hatte nahm der cce problemlos an.
    Allerdings codiert er nur 30 sec. (Muß man für die registration bezahlen? wenn ja , mit welchen ergebnissen?)


    Weiß jemand, wo man diesen angeblich fehlenden dv-codec herbekommt und installiert?
    Irgendwie scheint es ja mit WinXP zusammenzuhängen.
    Oder gibt es andere möglichkeiten?
    ratlos grüßt
    hp

    2 Mal editiert, zuletzt von hans-peter ()

  • Hallo hans-peter,
    die von Dir beschriebene meldung kam bei mir beim Versuch, ein mit dem panasonic-codec encodetes typ2-avi nach VirtualDub zu laden (typ1 geht ja eh nicht in vd). Nachdem ich dann den Pana-Codec auf meinem (unter win2000 laufenden) Rechner re-installiert hatte war se wech und ich konnte wie gewohnt mit vd arbeiten (!?).
    Den Pana-Codec samt registry-eintrag gibts m.W. irgendwo im slashcam-forum. Vielleicht hilft's.
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi,


    ergänzend zu Pehas Beitrag kannst Du hier Genaueres zum Panasonic DV-Codec erfahren. Leider stimmt die im Beitrag genannte Downloadadresse nicht mehr - man findet den Codec jetzt unter:


    http://panasonic.jp/support/video/download/downmdv1.html


    Das Prozedere mit dem grünen Downloadbutton ist aber das Gleiche geblieben. Wie man den Panasonic unter Win2000 (wahrscheinlich analog auch in XP) installiert, erzählt Dir Slashcam.


    Damit sollten keine Fragen mehr offen sein :D.


    ikarus

  • upps hab slashcam nicht gesehen.... wegen Einbindung und so...


    Gerade gesehen. Gilt für Win2000. Evtl das gleiche für XP??
    Hats einer ausprobiert??



    Danke


    Micha

  • Hi,


    >>Gilt für Win2000. Evtl das gleiche für XP??
    Hats einer ausprobiert??<<


    Warum probierst Du es nicht aus und sagst es uns dann?


    Einer ist immer der Erste.












    Eh Du jetzt jammerst: mit der beschriebenen Prozedur läuft der Codec in meinem W2k-Rechner.


    Gruß
    Tom

  • Hey, klappt auch mit XP. Ich kann nun mit VD Avi Typen 2 :) mit filtern berieseln und per frameserver an den CCE übergeben.


    Die Quali zwischen BT8xx und dem Wandler in der Canon schau ich mir gleich mal an. Mit und ohne Filter.



    Micha

  • verspäteten dank an ike+peha.


    es klappt auch unter winXP, wie ich feststellen durfte (war ja auch grund meiner anfrage).


    übrigens: es klappt auch unter WinXP!!!!!(freude)


    bei der gelegenheit muss ich sagen, dass ich über die informative ukrainische seite, die peter mal im forum aufgeführt hatte(danke!) auf die codecs verwiesen wurde.




    grüße von hp und dem papi-server von ULEAD(...der schläft schon wieder-muss morgen wieder viele patches verteilen)

  • hallo cyber,


    Link gelöscht (war zu heiß, Tom)

    so heißt sie.
    ist aber zur zeit nicht erreichbar. warum auch immer- vor 3 wochen ging es noch.


    ich versuche mal dir den screenshot der seite zu mailen,
    grüße,hp

  • vielleicht findet jemand , der russisch kann auf der hauptseite heraus, wo die geblieben ist.


    -ich kann leider kein russisch-


    sämtliche codecs waren gelistet, teils als link zum hersteller, teils zum direktdownload.
    schade......

  • auch hey,


    die Seite ist nicht tot.es dauert nur seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr lange bis man drauf kommt.


    da gibbet ja alles, main DV 2.4.4 , Microsoft DV6.5 und und. Schlimm schlimm. Und mit Downloadmanager funktioniert da gar nichts. Immer schön rechte Maustaste etc.


    Micha



    upps jetzt wollte ichnochmal schauen: komme plötzlich nicht mehr drauf. Also öfter probieren.

  • So, und nun regen wir uns alle wieder ab - und vergessen den Link ganz schnell wieder, ja?


    Schlafende Hunde.....


    warnt


    ikarus