Videokarte ANDI bei Pearl zuhaben

  • Hallo
    ich war mal wieder zu spät bei e-bay wegen einer Capturekarte von ED und hab deshalb mal weiter gesucht und bei PEARL diese Karte gefunden. Erst dachte ich es sind Restbestände von ED aber nach einem ersten Vergleich sieht es nicht so aus.
    Hier mal die Daten die ich gefunden habe und damit die Fragen :


    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist sie veraltet ?


    ANDI Videoschnittkarte (analog-digital)


    Bestell-Nr: PE-2032-914 Preis : ca. 300,00 €


    Für die Bearbeitung Ihres ANalogen und DIgitalen Film-Materials


    Sie können Ihr Material als Datei verwalten und für jedes gewünschte Medium ausgeben:
    für DVD, VCD, S-VCD oder auf Videoband.



    Unterstützte Eingabeformate: VHS, S-VHS, Video8, Hi-8, Digital-8, DV
    Ausgabeformate: DV, MJPEG, AVI, VCD (bis 352 x 288 MPEG-1; 44 kHz Audio), SVCS (bis 480 x 576 MPEG-2; 44 kHz), DVD (bis 720 x 576 MPEG-2 @ML; 48 kHz)
    Videoformat: PAL/SECAM: 25 Bilder/s bzw. 50 Halbbilder/s; NTSC: 60 Halbbilder/s
    Kompression: DV 3,5 MB/s; MJPEG 1,5-10 MB/s
    Erweiterbar zum FireWire-Netzwerk
    Realtime MPEG-2-Konvertierung (ab 1 GHz-Prozessor)
    DivX-kompatibel
    Integrierte Highspeed-Codecs für schnelle Umrechnung
    Unbegrenzte Aufnahme und Wiedergabe von Filmen
    PhotoKamera-Funktion zum Abspeichern von Einzelbildern
    Vollautomatische Szenenerkennung
    Anschlüsse: Video In/Out (Cinch), S-VHS In/Out, 3 x FireWire 6-polig (Digital Video In/Out; 2 x extern, 1 x intern)
    Im Lieferumfang: Software (VideoCockpit CE, ULEAD MediaStudio Pro 6.0), FireWire-Kabel 4- polig auf 6-polig, Handbuch
    Systemvoraussetzung: Windows 98SE/ME/2000/XP


    Gruß Roland

  • Hi,


    >>Oh, ich finde es schön, daß Du mich grüßt.<<


    Hat er nicht.


    Oder hat er gepostet: Gruß an Roland?
    oder: Grüße Roland?
    oder: Ich grüße Roland?


    :bia:


    Zur Frage: ich kenne die Karte leider nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, sorry.
    Aber die Angaben klingen nicht schlecht.


    Allerdings: was willst Du eigentlich genau mit der Karte machen?
    Und MediaStudio hast Du doch schon (lt. Profil).
    Kannst Du aus der Abbildung erkennen, was für ein Chipsatz drauf ist?


    Gruß
    Tom

  • Hallo
    ich will meine AV-Master ersetzen um andere Betriebssysteme einsetzen zu können. Da ich aber noch mit Hi8 aufnehme brauch ich auch die analogen Eingänge.
    Den Chipsatz dieser Karte kenne ich nicht und wenn ioch das richtig sehe muß Audio über eine Soundkarte aufgenommen werden.

  • > ich will meine AV-Master ersetzen um andere Betriebssysteme einsetzen zu können.


    1. mit welchem Betr. System arbeitest Du derzeit, und warum muß ein neues her?
    2. Steht der Kauf einer neuen Kamera in nächster Zeit an?
    3. Warum eine alte Schnittkarte kaufen, wo es deutlich bessere Lösungen gibt?


    Um dazu Vorschläge machen zu können, brauche ich die Antworten.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Chemnitzer:


    Ich würde mir die ANDI nicht um dieses Wahnsinns-Geld kaufen. Sieh dich hier im Forum um, was ich von der DV-Card von ED geschrieben habe. Die gabs bei Ebay um ca. 100 Eurosen und ich bin sehr zufrieden damit. Läuft bei mir unter XP und ich bin sehr glücklich mit dem Teil.


    Im übrigen müsstest Du für 300 ,. Euro schon fast eine gebrauchte Sony D8 Cam mit analogem Eingang / digitalem Ausgang kriegen, mit der Du darüber hinaus noch Deine Hi8 Bänder direkt abspielen kannst und in den PC über Firewire kriegst. Einen Mehrnutzen wegen der Cam hättest Du dann auch noch.


    Jetzt bin ich aber gespannt wer hier wen grüsst und ob "Gruß" ein Vor oder Nachname ist und... ob sich die "Rolande" weiterhin so vermehren hier ;-)).

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Chemnitzer:


    Du kannst den AV-Master auch mit XP einsetzen:


    http://www.videofreunde.ch//th…ht=AVMaster&hilightuser=0


    Der große Nachteil des AV-Master ist, daß er nur in 768*576, nicht in 720*576 aufnehmen kann. Jede Wandlung ins DV-Format erfordert also auch eine Größenkonvertierung und somit sehr viel Rechenzeit.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Der große Nachteil des AV-Master ist, daß er nur in 768*576, nicht in 720*576 aufnehmen kann. Jede Wandlung ins DV-Format erfordert also auch eine Größenkonvertierung und somit sehr viel Rechenzeit.


    Ja das ist bei dieser Karte auch noch zu beachten und wenn schon mit ner externen Soundkarte gecaptured werden muß, habe ich auch meine bedenken, weil meistens der Ton asynchron zum Bild läuft, was nur schwer korrigiert werden kann.


    Sehe bei dieser Karte keinen Vorteil gegnüber einer einfachen TV Karte mit S-Video Eingang und einem MJPEG Codec, wie etwa dem sehr schnellen Morgan V 3.0.0.9. Solltest Du über schnelleren einen PC verfügen, bist Du damit mindestens genauso gut bedient, wie mit dieser ANDI, für die es keinerlei Treiberunterstützung mehr gibt. ( Übrigens auch nicht für alternative Karten, wie etwa die ganze DC x0 Serie von Miro/Pinnacle ). Bezüglich TV-Karten solltest Du dich mit dem Forumsmitglied Gunnar kurzschliessen, denn der hat damit sehr viel Erfahrung.


    Auf jeden Fall kannst Du zusammen mit Virtual Dub/TV Karte frei skalieren und somit alle nur erdenklichen Auflösungen einstellen, damit - wie Peter es bereits geschrieben hat - bei der weiteren Bearbeitung keine zusatzlichen Rechenzeiten entstehen, weil das Format entsprechend umgewandelt werden muss.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • hallo zusammen,
    Falls jemand Interresse an der ANDI Karte hat ich kenne jemanden (muss wohl dazu sagen das es ein EDV Händler ist bei dem ich Angestellt bin) auf jeden Fall hat der noch zwei Nagelneue ANDI Karten zum verkaufen.
    Soviel ich weiß würde er sie schon einiges billiger als zum NP verkaufen da Restbestände also bei Interresse einfach mail an mich dann frag ich nach.


    Gruß Alfi