Beiträge von Chemnitzer

    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten. Ich habe im Moment mit HD(V) nichts im Sinn, weil mir die Kamera dazu fehlt. Dann werde ich wohl bei MSP 7 bleiben und wenn die jetzige Sony den Geist aufgeben sollte meine Entscheidung dann erst überdenken. Der Markt und seine Preise sind ja sehr schnell lebeig -also einfach erstmal abwarten.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo
    ich hab schon eine Antwort gesucht ob sich der Umstieg auf MSP 8 jetzt noch mit den verfügbaren Updates lohnt, aber keine gefunden.


    Ich weiß danach gibts nichts mehr, oder sollte man ein anderes Produkt nehmen ?


    Der Neukauf von Adobe ist mir aber im Moment zu teuer.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo
    das VideoCockpit hab ich nicht. Also nur den Treiber Vers. 3.0.0 und AVCap32 4.6.1.2 installiert.
    Unter Win-XP prof also die Farbproblem und die Linien. Jetzt hatte ich sie unter W98SE laufen, die Farbprobleme sind etwas weniger aber die Linien existieren immer noch. In diesem System ist eine ELSA ERAZER III LT drinn.


    Die Frage mit der analogen Ausgabe ist doch auch von Belgar gestellt worden - geht das bei Ihm jetzt ?


    Belgar

    Zitat

    Ist es möglich über die Video Out Analog auch auf einem Kontrollfernseher das Bild aus zu geben ?


    Aber vielleicht sollte ich Ihn selbst fragen.


    Danke

    Hallo
    hatte gestern und heute mit der Hotline Kontakt .
    Vorab Infos gibt´s hier:


    Hotline zu Electronic-Design-Produkten


    Das Video-Cockpit soll direct MPEG2 capturen können. Die Steuerung der analogen Geräte geht nur bis W98 .
    Die Aufnahme bei mir funktioniert, aber ich kann die AVI´s nicht wieder ausgeben. Im Overlayfenster ist alles OK und am Fernsehmonitor hab ich nur rot-lila und grün Töne und es laufen noch Linien drüber.
    Als Grafikkarte hab ich eine einfache ATI Rage 128 drinn - alles unter Win-XP.
    Die SoundBlaster Live! ist im Gerätemanager deaktiviert.
    Soll das Ding nur für Video-CD oder DVD am ende gehen ?


    :frage:


    Gruß
    Chemnitzer

    Hallo
    ich hab jetzt so eine Karte "DV Card pro" bei e-bay ergattert. Diese war noch in Originalverpackung - allerdings aus NL. Jetzt bin ich dabei unter Win-XP diese zu Installieren. Nun meine Frage wie bekomme ich für eine Hi-8 Kamera über das Steuerkabel die VCR-Control zum Laufen. Nach der Installation finde ich keinen keinen Eintrag im seriellen Port, welcher für die Steuerung verantwotlich ist. Geht das überhaupt unter XP ?


    Vielen Dank

    Hallo
    ich hab gerade einen Link für die Treiber gefunden :


    http://www.fastpersonalvideo.de/websoftware.nsf/
    m_de_downloads?OpenView&Start=1&Count=30&Expand=2#2


    Vielleicht sind die richtigen dabei. Da ich selbst vor dem Problem stehe auf einem neuen Board ASUS P4P800 Deluxe mit Win 2000 oder Win XP die Karte zum laufen zu kriegen.
    Eigenartig nur das ich schon vorhandene AVI´s von der AV-Master sofort im "nackten" BS abspielen konnte. Keine Codec installiert.


    Gruß

    Hallo
    ich will meine AV-Master ersetzen um andere Betriebssysteme einsetzen zu können. Da ich aber noch mit Hi8 aufnehme brauch ich auch die analogen Eingänge.
    Den Chipsatz dieser Karte kenne ich nicht und wenn ioch das richtig sehe muß Audio über eine Soundkarte aufgenommen werden.

    Hallo
    ich war mal wieder zu spät bei e-bay wegen einer Capturekarte von ED und hab deshalb mal weiter gesucht und bei PEARL diese Karte gefunden. Erst dachte ich es sind Restbestände von ED aber nach einem ersten Vergleich sieht es nicht so aus.
    Hier mal die Daten die ich gefunden habe und damit die Fragen :


    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist sie veraltet ?


    ANDI Videoschnittkarte (analog-digital)


    Bestell-Nr: PE-2032-914 Preis : ca. 300,00 €


    Für die Bearbeitung Ihres ANalogen und DIgitalen Film-Materials


    Sie können Ihr Material als Datei verwalten und für jedes gewünschte Medium ausgeben:
    für DVD, VCD, S-VCD oder auf Videoband.



    Unterstützte Eingabeformate: VHS, S-VHS, Video8, Hi-8, Digital-8, DV
    Ausgabeformate: DV, MJPEG, AVI, VCD (bis 352 x 288 MPEG-1; 44 kHz Audio), SVCS (bis 480 x 576 MPEG-2; 44 kHz), DVD (bis 720 x 576 MPEG-2 @ML; 48 kHz)
    Videoformat: PAL/SECAM: 25 Bilder/s bzw. 50 Halbbilder/s; NTSC: 60 Halbbilder/s
    Kompression: DV 3,5 MB/s; MJPEG 1,5-10 MB/s
    Erweiterbar zum FireWire-Netzwerk
    Realtime MPEG-2-Konvertierung (ab 1 GHz-Prozessor)
    DivX-kompatibel
    Integrierte Highspeed-Codecs für schnelle Umrechnung
    Unbegrenzte Aufnahme und Wiedergabe von Filmen
    PhotoKamera-Funktion zum Abspeichern von Einzelbildern
    Vollautomatische Szenenerkennung
    Anschlüsse: Video In/Out (Cinch), S-VHS In/Out, 3 x FireWire 6-polig (Digital Video In/Out; 2 x extern, 1 x intern)
    Im Lieferumfang: Software (VideoCockpit CE, ULEAD MediaStudio Pro 6.0), FireWire-Kabel 4- polig auf 6-polig, Handbuch
    Systemvoraussetzung: Windows 98SE/ME/2000/XP


    Gruß Roland

    Hallo
    nach einiger Zeit hab ich wieder ein kleines Problem. In einem Videoprojekt habe ich mehere Files ( 5min lang) erstellt und kann sie nicht alle über FastCapture als Playliste wiedergeben, weil unterschiedliche Video/Audioformate gemeldet werden. In den Formaten wird folgendes angezeigt:


    1l.avi
    Video: MJPG, 768x576(1)
    Audio: PCM, 48.0 kHz, 16 bit stereo


    2l.avi
    Video: MJPG, 768x576(2)
    Audio: PCM, 48.0 kHz, 16 bit stereo


    worin besteht der Unterschied von "(1)" und "(2)" hinter der Auflösung und wie kann ich das beim Rendern im MSP 6.5 einstellen ?


    Im Anhang ist mal ein Bild von der Playliste.


    Hoffentlich bin ich mal nicht nur fragender.


    Vielen Dank

    Hallo
    nach einiger Zeit hab ich wieder ein kleines Problem. In einem Videoprojekt habe ich mehere Files ( 5min lang) erstellt und kann sie nicht alle über FastCapture als Playliste wiedergeben, weil unterschiedliche Video/Audioformate gemeldet werden. In den Formaten wird folgendes angezeigt:


    1l.avi
    Video: MJPG, 768x576(1)
    Audio: PCM, 48.0 kHz, 16 bit stereo


    2l.avi
    Video: MJPG, 768x576(2)
    Audio: PCM, 48.0 kHz, 16 bit stereo


    worin besteht der Unterschied von "(1)" und "(2)" hinter der Auflösung und wie kann ich das beim Rendern im MSP 6.5 einstellen ?


    Im Anhang ist mal ein Bild von der Playliste.


    Hoffentlich bin ich mal nicht nur fragender.


    Vielen Dank

    Hallo Wolfgang
    ja mit ner anderen Karte hatte ich mir schon gedacht. Den CCE muß ich mir erst noch downladen.
    Bis ich das getestet habe wird´s wohl nach Ostern.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest, den anderen Usern aber auch.


    Gruß Roland
    :bia:

    Hallo Wolfgang
    mit den Enstellungen hab ich es dann gestern endlich geschafft ein für DVDPlugIn konforme Einstellung zufinden. Nochmals vielen Dank.
    Die Kästchenbildung tritt dann nicht mehr auf, liegt wohl an den nicht möglichen Einstellungen von Ulead-Encoder. Mit der externen Lösung geht es ganz gut.


    Den Link für den Bezug von TMPGEnc hatte ich schon mal gefunden, die wollen aber eine Kreditkarte nur sowas hab ich (leider) noch nicht. Gibt´s das auch irgendwo mit Rechnung oder vorab Überweisung, Nachnahme o.ä.
    In den normalen Geschäften (Karstadt o.ä.) wird´s ja doch nicht geführt.


    Gruß
    Roland


    :headbanger:

    Hi Wolfgang
    erstmal Danke für die Werte im TMPGEnc . Ich hab aber grade noch festgestellt , daß SVCD ( 30-Tage) vorbei ist. Wo bekomm ich denn jetzt die Vollversion am günstigsten her ?


    Gruß Roland

    Hallo
    ich bin jetzt auch dabei Versuche mit SVCD´s anzustellen, seitdem ich einen neuen Brenner hab.
    Wie kann ich denn den LIGOS-Encoder wieder aktivieren ? Dummerweise hatte ich gleich alle Updates drüber gebügelt.
    Hat jemand die Einstellungen in TMPGEnc wenn die MPG-datei gleich über das PlugIn ausgewählt werden soll. Bei mir kommt immer ein Fehler und ich muß sie neu Encoden.
    Ich will den TMPGEnc erwenden, weil ich dort eventuelle die Klötzenbildung vermeiden kann, ob´s geht ?


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo
    ich hab ein großes Problem. Bis gestern lief MSP 6.5 korrekt, aber mein e-mail Prog. StarOffice 5.2 konnte keine e-mails senden.
    Heute hab ich Star Office 5.2 und T-online 5.0 mit den Browser von T-Online neuinstalliert. Jetzt läuft MSP 6.5 nicht mehr auch nach Neuinstallation mit den Patch nicht. VEditor wird gestartet läuft bis zum Laden der PlugIns und verabschiedet sich dann mit Programmbeendigung. Fehlermeldung in unbekannten Modul.
    Was kann das sein ?
    msp.ini hab ich auch schon gelöscht.


    Arbeite mit AV-Master - die läuft einwandfrei.
    Win 98 SE


    Gruß
    Chemnitzer (Roland)
    :help:


    Hat sich erledigt. Hab von Ulead eine Info bekommen, wo ich alles außer der normalen Deinstallation noch Löschen muß. Nach mehreren Anläufen geht´s jetzt wieder.