DVD-Brenner im Großhandel?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    HP DVD-Writer dvd100i


    Der kann aber nur DVD +RW. Kostet also viel zu viel, wenn die 'nen Zehner drankleben nimmt ihn vielleicht noch jemand. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • An Tom:


    als Hardware hätte ich lieber den Sony DRU-120A. Der hatte im c´t-Test 11/02 am Besten abgeschnitten. Leider ist die beigelegte Software (NeoDVD, PowerDVD) wohl nicht so doll... ... also doch HP, mit MyDVD?


    An Edi:
    was heißt denn "nur +RW"? Ist doch besser als -RW...


    An Ikarus:
    Nero Vision Express 1.0 und MyDVD 3.5 haben laut c´t-Test gar nicht so viel schlechter abgeschnitten als das von Dir gelobte VideoStudio 5.




    Gruß
    Steff

  • Hi Steff,


    brauchst Du 'ne Brille? *g*


    ULEAD DVD PowerTools hat ikarus gelobt, nicht VideoStudio5.


    Wie könntest Du glauben, dieses Kinderspielzeug (VideoStudio) würde von ikarus auch nur eines mitleidsvollen Blickes bedacht werden?


    ULEAD DVD PowerTools spielen auch in einer anderen Preisklasse (ca 300 €, als cross-upgrade noch ca. 230 €).


    Oh man, wenn das ikarus liest. Der kommt gleich nach Hannover gedüst.


    Ich geh schon mal in Deckung.


    Vorsichtig um die Ecke blickend grüßt
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steff


    Zitat

    was heißt denn "nur +RW"? Ist doch besser als -RW...


    Also für mich sollte der Brenner auch +R brennen können.


    Aber jetzt endgültig gute Nacht :müde::schnarch:
    wünscht Edi

  • Danke, Tom,


    für die Richtigstellung . Allerdings ist's mir heute viel zu heiß, um mich über irgendwas aufzuregen (noch nicht mal über die Verwechslung mit VS5 - was für ein Vergleich !!), von dem Weg nach Hannover ganz zu schweigen. Da schmilzt mir ja das Wachs an den Flügelkielen!


    BTW: Bezüglich +R/+RW kann ich die frohe Mitteilung verkünden, daß mittlerweile auch der erste +R-Rohling entjungfert wurde und sich problemlos (wie bereits zuvor die +RW) mit meinem - nun endlich funktionierenden - Medion verträgt. Selbst mein aus dem Heimrechner ausgebautes und in den neuen Firmenrechner eingebautes DVD-Rom Laufwerk Toshiba SD-M 1612, welches bislang jede Zusammenarbeit mit den +Medien verweigerte, hat sich nach einem Firmware-Update (von Version 1004 auf 1806 Rev.A) zu einer Kooperation mit beiden +Varianten überreden lassen. Endlich kann ich meine Werke auch in der Firma den paar interessierten Kollegen zur Kenntnis bringen.


    Es gibt doch noch Erfolgserlebnisse


    Ikarus


    P.S. @ Tom - Ich hab' Dich nicht vergessen, Post kommt demnächst bestimmt!

  • An Tom:
    ja, stimmt. Hab nicht aufgepaßt, war wohl zu spät.



    An Edi:
    laut Tabelle kann aber der HP DVD200i +R und +RW brennen. Den 100er würde ich da schon gar nicht mehr nehmen.



    Gruß
    Steff

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steff


    Genau, da hast Du Recht. Aber Tom schrieb eben vom 100i.


    Ich zitiere noch mal:

    Zitat

    HP DVD-Writer dvd100i für 325,-- €



    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Ecki,


    ich habe den 'Stammvater': RICOH MP5125A-DP für +R/+RW. Hat von allen Clones dieses Gerätes (ob sie nun Sony, Philips, HP, Memorex usw. heißen) den günstigsten Preis, die unproblematischste Firmware (mittlerweile bereits schon einmal per Flash aktualisiert) - allerdings auch die geringsten Software-Bundles. Wenn ich mich recht entsinne, war Nero beigepackt (uninteressant, da ich die neueste Version sowieso immer auf'm Rechner habe), sowie irgendeine undefinierbare Authoringsoftware. Name fällt mir nicht mehr ein - irgendwas wie Steinbergs VOB, Nero Express oder ähnlich Belangloses. Das Teil liegt noch ungeöffnet im Originalkarton.


    Ich wiederhole mich gerne: Wer Uleads DWS hat, braucht nix anneres mehr!!! Und das arbeitet auch in JEDER Beziehung reibungslos mit meinem Brenner zusammen. Seit dem Update sogar noch reibungsloser - soweit da eine Steigerung überhaupt noch möglich ist :D .


    Hoffe, Du bist jetzt aufgeklärt


    ike

  • HP DVD-Writer dvd100i


    = ist eine Krücke die "nur" DVD+RW UND nicht DVD+R kann !


    Ist selbst für den Preis zu teuer ! Wirst bald als Beigabe beim Tschibo bekommen wenn Du 10 Pfund Kaffe kaufst.

  • Schangedön, Ike.


    Auf dich ist immer Verlass !


    Den Ricoh MP5125 gibt's hier für 379,- netto.
    Irgendjemand besser ?


    MfG E.Z.

  • Ich glaub', ich hab's schonmal geschrieben : Der HP dvd100i Brenner und der Pioneer sind baugleich.
    Wenn dem so ist, dann laufen die mit ihm gebrannten DVD's in keinem Standalone oder DVD-Laufwerk.
    Wir haben's jedenfalls noch nicht hingekriegt.


    Sollte jemand andere Info's oder Workarounds haben : Her damit !


    MfG E.Z.

  • Sorry Einzeller (ich hoffe, das bezieht sich nicht auf Deine Hirnstruktur :feixen: ),


    da muß ich Dich leider korrigieren! HPs dvd100i (wie auch die neueren dvd200i) sind definitiv nicht baugleich mit den Pioneer-Produkten! Die HPs sind, wie die von mir bereits weiter oben aufgeführten Clones, lediglich Abkömmlinge des RICOH-Modells. Und Ricoh baut ausschließlich die zusammen mit Philips entwickelten +R/+RW-Modelle. Der HP dvd100i entspricht demnach dem 'alten' Ricoh 5120 (nur +RW), der dvd200i ist baugleich mit dem Ricoh 5125 (+R/+RW).


    PIONEER baut hingegen ausschließlich (da Erfinder, Entwickler, Erstsupporter etc.) die -R/-RW-Schiene, und hat bisher zwei Geräte auf den Markt gebracht: den DVR 103, und das Nachfolgemodell DVR 104. Bis auf den Schweizer Hersteller Vivastar hat meines Wissens bisher noch keiner eine Nachbaulizenz für die Minus-Kisten (nomen est omen :D ) bekommen, da Pioneer das Geschäft wohl 'ne ganze Zeit für sich allein haben wollte.


    Kann man nur sagen: Voll auf den Bauch gefallen! Die Konkurrenz war besser (technisch und featuremäßig), zwar etwas später auf dem Markt, dafür aber gleich mit 6-7 verschiedenen Anbietern. Erstaunlicherweise hängt Sony da mit drin - wo die doch sonst immer diejenigen sind, die sich vom Mainstream abkoppeln und ihr eigenes Süppchen kochen (wie heißt dieser komische Kaugummistreifen gleich, auf dem die ihre 640x480 Videobildchen aufzeichnen...???). Aber ich schätze, selbst Sony hat aus dem Betamax-Desaster gelernt und diesmal auf das richtige Pferdchen gesetzt.


    Formatchaotische Grüße


    ikarus

  • Hi, Ike.


    Damit haste dann wohl recht, zumindest, was die nichtkompatibilität angeht. Is' aber nicht mein Bier. Und Workarounds für den Fehlkauf unsererseits gibt's scheinbar nirgends ( nur breites Grinsen ).


    Was Deine eingangs erfolge Bemerkung angeht gibt's da sogar 'nen Joke :


    Wie stirbt eine Hirnzelle von E.Z. : Einsam !


    Abba noch lebt'se.


    HiHi


    E.Z.

  • Obwohl, Du armer einsamer Einzeller,


    möglicherweise gibt's da doch noch Kompatibilitätschancen für Euren Minus-Fehlkauf. Wenn'ste Dir nochmals mein vorletztes Mailing in diesem Thread zu Gemüte führst, wirst Du lernen können, daß ein Firmware-Update zumindest im Falle meines Toshiba DVD-Rom Players wahre Wunder bewirkt hat. Vielleicht gibt's ja sowas auch für die Dir verbundenen Geräte (wobei es bei Standalones wohl definitiv schwieriger ist, sowas zu bewerkstelligen).


    Auf dieser Site findest Du jedenfalls so ziemlich alles, was es an Firmware-Updates gibt (auch und gerade Regionfree gepatchte - falls es jemanden dringend interessiert).


    Happy Patching wünscht Dir


    ike