Anfangslied für USA Urlaub

  • Hallo!


    Ich habe auch noch einen Vorschlag:


    "This land is your land" von Woody Guthrie. Gesungen von Peter, Paul & Mary.


    Midi


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ... oder I want to be in America von Nice interpretiert...
    ... oder die amerikanische Nationalhymne von Jimmy Hendrix mit den Zähnen auf der Guitarre gezupft ('sackstark' sagten wir, heute heisst es wohl 'geil')


    Gruss
    Merlin

  • Hallo Edi!


    Ja, "Sousa", das schreibt sich mit 2 "s", sorry.


    Der von mir angegebene Titel ist bekannt aus der Werbung mit dem "General" (Haushaltsreiniger).

  • Wow, Merlin,


    das gefällt mit - wenigstens noch ein echter Progrocker hier im Forum (auch wenn sich, wie Roland erstaunlicherweise gar nicht korrigiert hat, "Jimi" nur mit einem 'm' und 'i' statt 'y' schreibt. Was ist, Roland, gepennt? Oder weißte nur, wie Frau Haenning und Frau Kollo sich schreiben? :huahua:).


    Und das jemand die seligen 'Nice' noch kennt!!


    Echt erstaunte Grüße von


    ike

  • Hallo Ike, halloThread!


    @ Ike: Ja, ich habe gepennt, ich mußte, da auf Arbeit, schnell einiges erledigen, wollte das Posting aber abschließen. Daher das "Überlesen".


    @ E.Z.: Die Gruppe heißt: "sniff 'n' the tears"!

  • Ja Ike, ich weiss. Du mit der Rechtschreibung und Roland mit den Namen.
    Ich hör mir lieber die Musik an.


    (zum Glück hab' ich's nicht vorgesungen, sonst müsste noch Jemand die Noten korrigieren)


    auf die alten Zeiten, wo's noch richtige Musik gab
    (es gibt sie zwar auch noch heute ab und zu)
    Merlin

  • Hallo Merlin, du alten Zauberer!


    Das Stück heißt "(I'd like to be in) America" - The Nice
    aus der Westside Story und wird auch interpretiert von Trini Lopez!

  • Du vergaßest zu erwähnen, Roland,


    daß 'America' und damit natürlich auch die 'Westside Story' der Feder von Leonard Bernstein enstammt und noch unzählige Interpreten mehr als Keith Emerson oder Trini Lopez zur Interpretation animiert hat (na los - aufzählen!!).


    Außerdem fehlt mir die Information, wer 'Star sprangeld Banner' komponiert hat und daß Jimi die Hymne erstmalig '69 beim Woodstock-Festival öffentlich zerstückelt hat.


    Was soll das? Nur so halbe Infos! Bin enttäuscht von Dir...


    Setzen, sechs (minus)


    ike


    P.S. Obiger Beitrag beinhaltet übrigens genau einen Buchstabendreher. Wenn Du ihn findest, darfst Du ihn behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ikarus ()

  • Nu' mal ehrlich :


    mardn sucht doch 'ne Musik zum unterlegen, oder ?


    Ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann geschrieben hat, dass er auch grammatisch korrekte Untertitel einblenden wollte.


    :cop:


    MfG E.Z.


    P.S.: Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder irgend eine Haarspalterei an's laufen.

  • Och Ecki,


    wo bleibt Dein Sinn für den gehobenen Schwachsinn. Aus so 'ner blödsinnigen Ausgangsfrage kann man doch nicht im Ernst zwei Seiten politisch korrekte Antworten geben. So ein Thread ignoriert man entweder, oder es entwickelt sich fast zwangsläufig wieder so was wie der 'Fifi'-Thread seligen Angedenkens. Ich bin für die zweite Variante - vor allem, weil Roland sich so schön vorführen läßt :huahua:!

    ike

  • Zum "r" folgendes:


    So steht's geschrieben:
    'Star sprangeld Banner'


    So ist's richtig:
    'Star spangled Banner'


    Awwer ich mäch ja allens mit.


    Zusatz:
    Wobei man sich jetzt trefflich streiten kann, ob "banner" nun GROß geschrieben wird.

  • Seh' ich den "Star spangled Banner"
    Wird mir immer banger .....


    Seht'er : Ich kann auch ....


    Wie isset, Roland : Gehste zu den Kölner Lichtern ( nicht zu verwechseln mit den kölner Leuchten ) ?.


    Auf kölsch heisstes übrigens nicht "dummes thread" sondern "dummen thread", womerschonmaldabeisind, Ike.


    Kennterdenschon : Vidioten beim Steinekloppen in IO : Pete : " Wenn ich nicke, hauste zu ...


    Achso, kennter schon..


    Nix für ungut.


    E.Z.

  • [SIZE=3]CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL[/SIZE] ( CCR ) :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • in der letzten ct` hatte ich gelesen,dass der firewire-eingang mittelfristig durch GPRS abgelöst werden soll. nun habe ich schon überall rumgefragt (CONRAD etc.) , ob es bereits verbindungskabel für die neuen eingänge gibt. die sagten mir, dass man den firewire-anschluß per UMTS-lizenz freischalten muss und die bisherigen kabel weiterbenutzen darf.
    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    wie sieht es mit der datendurchlaufrate aus?
    wird sich der neue standart durchsetzen?
    wieviel kostet die lizenz?
    P.S.
    kann leider nicht zum treffen kommen, da ich mich um die freischaltung kümmern muß


    hp

  • Hi, Hans-Peter :


    So wie's aussieht, kostet die Lizenz den Verstand ..... ;))))


    Roland : Nach Wien?, näää, ne ? Obwohl : Da gibt's auch Leuchten .... .
    Und man wird sofort befördert :


    Geheimrat
    Exzellenz
    Pestilenz
    Hochwürgen


    usw.....


    MfG E.Z.